Tastatur gesucht - maximal 150 Euro

wr2champ

Software-Overclocker(in)
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer Tastatur, welche sich zum Schreiben aber auch zum Spielen eignet.
Die Schmerzgrenze liegt bei 150 Euro.

Geschrieben wird hauptsächlich in Foren und beim Surfen im Internet.
Gespielt werden Spiele wie Euro Truck Simulator 2/American Truck Simulator (jeweils nur einzelne Tasten nötig, da hauptsächlich ein Gamepad genutzt wird), und sonst grob so Spiele GTA V, Emergency 4, Skyrim.

Zur Ausstattung sollten unbedingt gehören:
- Multimedia-Tasten
- Macros
- Handballenauflage
- Numblock
- gute Standfüße

Nicht zwingend, aber wünschenswert:
- Beleuchtung
- USB-Hub
- gutes Preis/Leistungsverhältnis

Bislang bin ich auf die Logitech G910 Orion Spark, Logitech G510s, und die Roccat Ryos MK Pro Gaming (braun) gestoßen, welche mir zusagen.
Jedoch bin ich mir unschlüssig, ob sich eine mechanische Tastatur wirklich für mich lohnt, wenn ich auch günstigere normale Tastaturen mit mehr Ausstattung bekommen kann.
Die Möglichkeit, das Smartphone als Display wie bei der G910 zu nutzen, brauche ich nicht, zumal meistens kein Windows 10 Mobile unterstützt wird.

Nimm die Ryos, hab sie selber und die lohnt sich. Wirst übrigens nie wieder nicht mechanischen Tastaturen benutzen wollen. (meiner Meinung nach)

Also ich hab die Logitech g910 und ist super. Hat genau alles was du willst plus mehr. Dazu bekommst du sie schon mittlerweile für 140€ im Netz

Ich habe mir kürzlich auf Empfehlung hier im Forum die Func KB-460 mit MX-Red Switchen gekauft und bin total begeistert. Super Preis-Leistung:

Func KB-46 DE mechanische Tastatur: Tastatur Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Die Cherry MX6.0 ist aktuell übrigens bei vielen Händlern für 149 Euro zu haben, wäre somit auch noch im Budget und wohl zweifelsohne eine super Tastatur:

Cherry MX-Board 6., MX-Red, USB, DE (G8-393LYBDE-2) in Eingabegerate: Tastaturen | heise online Preisvergleich

Zurück