Tastatur gesucht ~30 €

Rolk

Kokü-Junkie (m/w)
Tastatur gesucht ~30 €

Hallo Forum,

gesucht wird eine halbwegs brauchbare Tastatur im Preisrahmen bis ~30 €. Was ist da aktuell empfehlenswert?

Einsatzzweck wäre mein 3. Rechner zum zocken. In große Unkosten wollte ich mich für den Oldtimer nicht mehr stürzen, aber da er in letzter Zeit wieder häufiger genutzt wurde soll jetzt etwas besseres her als die vorhandene 10 € Logitech "Not-Tastatur".

AW: Tastatur gesucht ~30 €

Ich glaube bei unserem MM liegen keine Tastaturen aus zum Probegriffeln und neben absoluten Billigfliegern, den ich ja selbst austauschen will, hatten sie zuletzt nur Tastauren die den Preisrahmen deutlich sprengen. Muss ich noch mal gucken.

Gibts denn nicht ein paar Standartempfehlungen in der Preisklasse?

Vor kurzem stand bei mir auch ein Neukauf einer Tastatur an und ich hatte auch was im Bereich von 30€ gesucht. Bis ich dann gemerkt habe, dass es in diesem Bereich einfach nichts gescheites gibt.
Gib lieber ein wenig mehr aus und "gönn" dir dieses Teil hier:
Corsair Raptor K3 Gaming Keyboard, New Logo, USB, DE (CH-9224-DE)

Bis 30€ ist allenfalls sowas drin:
Sharkoon Skiller PRO, USB, DE

Das sind aber wirklich diese "billigen" Gamer Kiddies Teile - das muss dir bewusst sein.

So kann man das nicht sehen. Das billigste an Rubberdome-Tastaturen ist die Rubberdome-Technik selbst, wer für solche Tastaturen 50+ Euro ausgibt, ist wirklich selbst Schuld.
Die o.g. Sharkoon K30 ist recht solide und für den abgerufenen ZackZack Preis wirklich brauchbar.
Standard-Empfehlung mit Anti-Ghosting -> Cougar 200K
Und wenn es nur schlicht sein soll -> Fujitsu KB910

Das war jetzt zu spät. Ich habe es kurz und schmerzlos gemacht und die Corsair K30 bestellt. Die macht sich hoffentlich gut neben meiner K60. :ka:

Zuletzt bearbeitet:

So kann man das nicht sehen. Das billigste an Rubberdome-Tastaturen ist die Rubberdome-Technik selbst, wer für solche Tastaturen 50+ Euro ausgibt, ist wirklich selbst Schuld.

Das lässt sich aber nicht pauschalisieren.
Natürlich ist eine mechanische Tastatur höherwertiger, d. h. aber nicht das ich damit automatisch besser zurecht komme.
Bisher lagen hier schon 3 "Mecha´s" auf dem Tisch und das Tippgefühl war nach meiner Ansicht einfach miserabel (getestet wurden Blacks, Reds und Blue´s).
Rubberdome fühlt sich für mich einfach "richtig" an - ich tippe darauf gerne. Mir ist es daher auch egal ob die Tastatur 30, 50 oder 100€ kostet :ka:

Also wer MX-Schalter nicht mag, kommt dann meistens mit den Romer-G zurecht, z.B. G810 (finde ich persönlich jetzt auch nicht schlecht). Oder gleich Topre, wobei man da dann tief in die Tasche greifen darf.

Zurück