Peysgott
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur für wählerischen Tipp´ser gesucht!
Hallo liebes Forum,
ich weiß, dieses Thema wurde schon oft genug geöffnet, aber ich habe leider noch keines gefunden, was alle meine "Bedürfnisse" abdeckt (und aktuell ist ;D).
Ich habe schon ein bisschen in das Thema hinein gelesen, aber das ist ja wahnsinnig komplex O.O Hoffe auf eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine momentane G105 von Logitech mich nicht glücklich macht: Sie ist laut, klappert wie ein Sack Kleingeld und weder schreibt es sich schön noch spielt es so. Von der Ergonomie will ich gar nicht erst anfangen :-´(
Was genau stelle ich mir vor?
- eine leise Tastatur
- welche zudem qualitativ hochwertig ist, sich schön angreift und ansieht
- am besten über eine Handballenablage verfügt und sich auch sonst angenehm unter die Hand schmiegt.
- gerne auch beleuchtet, wobei das nur ein nettes Gimick wäre
Was muss funktionieren?
- ich schreibe viel an Texten und arbeite oft mit Word
- gespielt wird natürlich auch (Shooter, Strategie ...)
Was gibt es sonst noch zu sagen?
- an Marken bin ich nicht gebunden, soll nur obige Erwartungen erfüllen
- die Größe ist auch irrelevant, habe genug Platz
- Budget ist relativ offen, sage mal im höchsten Fall nicht mehr als 150€
- habe viel von der mechanischen Tastatur gehört ... sollen nur relativ laut sein -> Was ist da dran? Sind Sie besser für meine Bedürfnisse?
Hoffe mal, dass ich soweit alles wichtige angeben habe, ansonsten helft mir auf die Sprünge, ich weiß nicht so genau, auf was man bei dem Tastaturkauf beachten muss
Bereits vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Peysgott
Hallo liebes Forum,
ich weiß, dieses Thema wurde schon oft genug geöffnet, aber ich habe leider noch keines gefunden, was alle meine "Bedürfnisse" abdeckt (und aktuell ist ;D).
Ich habe schon ein bisschen in das Thema hinein gelesen, aber das ist ja wahnsinnig komplex O.O Hoffe auf eure Hilfe.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine momentane G105 von Logitech mich nicht glücklich macht: Sie ist laut, klappert wie ein Sack Kleingeld und weder schreibt es sich schön noch spielt es so. Von der Ergonomie will ich gar nicht erst anfangen :-´(
Was genau stelle ich mir vor?
- eine leise Tastatur
- welche zudem qualitativ hochwertig ist, sich schön angreift und ansieht
- am besten über eine Handballenablage verfügt und sich auch sonst angenehm unter die Hand schmiegt.
- gerne auch beleuchtet, wobei das nur ein nettes Gimick wäre

Was muss funktionieren?
- ich schreibe viel an Texten und arbeite oft mit Word
- gespielt wird natürlich auch (Shooter, Strategie ...)
Was gibt es sonst noch zu sagen?
- an Marken bin ich nicht gebunden, soll nur obige Erwartungen erfüllen
- die Größe ist auch irrelevant, habe genug Platz
- Budget ist relativ offen, sage mal im höchsten Fall nicht mehr als 150€
- habe viel von der mechanischen Tastatur gehört ... sollen nur relativ laut sein -> Was ist da dran? Sind Sie besser für meine Bedürfnisse?
Hoffe mal, dass ich soweit alles wichtige angeben habe, ansonsten helft mir auf die Sprünge, ich weiß nicht so genau, auf was man bei dem Tastaturkauf beachten muss

Bereits vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Peysgott

)