Tastatur für wählerischen Tipp´ser gesucht!

Peysgott

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tastatur für wählerischen Tipp´ser gesucht!

Hallo liebes Forum,

ich weiß, dieses Thema wurde schon oft genug geöffnet, aber ich habe leider noch keines gefunden, was alle meine "Bedürfnisse" abdeckt (und aktuell ist ;D).
Ich habe schon ein bisschen in das Thema hinein gelesen, aber das ist ja wahnsinnig komplex O.O Hoffe auf eure Hilfe. :)

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da meine momentane G105 von Logitech mich nicht glücklich macht: Sie ist laut, klappert wie ein Sack Kleingeld und weder schreibt es sich schön noch spielt es so. Von der Ergonomie will ich gar nicht erst anfangen :-´(

Was genau stelle ich mir vor?
- eine leise Tastatur
- welche zudem qualitativ hochwertig ist, sich schön angreift und ansieht
- am besten über eine Handballenablage verfügt und sich auch sonst angenehm unter die Hand schmiegt.
- gerne auch beleuchtet, wobei das nur ein nettes Gimick wäre :P

Was muss funktionieren?
- ich schreibe viel an Texten und arbeite oft mit Word
- gespielt wird natürlich auch (Shooter, Strategie ...)

Was gibt es sonst noch zu sagen?
- an Marken bin ich nicht gebunden, soll nur obige Erwartungen erfüllen
- die Größe ist auch irrelevant, habe genug Platz
- Budget ist relativ offen, sage mal im höchsten Fall nicht mehr als 150€
- habe viel von der mechanischen Tastatur gehört ... sollen nur relativ laut sein -> Was ist da dran? Sind Sie besser für meine Bedürfnisse?

Hoffe mal, dass ich soweit alles wichtige angeben habe, ansonsten helft mir auf die Sprünge, ich weiß nicht so genau, auf was man bei dem Tastaturkauf beachten muss :D

Bereits vielen Dank im voraus. :)

Liebe Grüße
Peysgott

AW: Tastatur für wählerischen Tipp´ser gesucht!

eine Rubberdome empfehlen!? Never ;)

Ich würde dir auf jedenfall eine entweder eine Mecha mit Brownen Switches empfehlen (evtl. mit Gummiringen gedämpft?) da sind zb. die Logitech G710+ dabei, hab ich auch supergeile Tastatur für etwa 130 Euro oder eine mit Black Switches entweder von Cherry oder Qpad. Alternative ist auich die K70, ebenfalls mit Braunen Schaltern.

Auch wenn viele sagen, Mechanische Tastaturen sind wahnsinnig laut, das stimmt nicht bzw. nur bedingt. Die einzigen die wirklich laut sind, sind die mit blauen Schaltern. Alle andern haben eine normale Lautstärke, evtl etwas lauter aber nicht störend.

Auf keinen Fall würde ich dir die Tastaturen mit blauen Schaltern empfehlen, die sind richtig laut.
Corsair Vengeance K70 Mechanical Gaming Keyboard MX-Brown schwarz, USB, DE (CH-9000067-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Logitech G710+ Gaming Keyboard, USB (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (hab die im Laden für 130 gekauft, da gibts billigere Angebote als das hier, nur als Beispiel wie sie aussieht)
QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard MX-Black, PS/2 & USB, DE Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Alternativ zu den Cherry-MX-Schaltern könnte man auch eine "Matias Quiet Pro" nehmen.

Wenn man hohe Ansprüche hat, kommt man an einer mechanischen Tastatur eh nicht vorbei. (Also bitte keine Rubberdomes empfehlen :schief:)

Z.B. eine Func KB-460 für 80 €. Die ist beleuchtet und hat auch eine Handballenablage. Ich wüde die mit "allround"-Schaltern MX-Brown empfehlen.

Hey Leute,
Schonmal vielen dank für die Vorschläge!
Also ihr sagt auf jeden Fall mechanisch? Aber wo ist denn bei den mx Schaltern der unterschied zwischen den Farben?

Zu den Vorschlägen :
Die logitech gefällt mir, hatte ich auch schon im Blick.
Ähnlich cool finde ich die corsair.
Die func und die qpad sehen nicht schlecht aus, im Vergleich zu den anderen sind sie aber aus dem Rennen :D

Lg

Also ihr sagt auf jeden Fall mechanisch?
Ja klar, was sonst ?

Aber wo ist denn bei den mx Schaltern der unterschied zwischen den Farben?
Hier steht alles, was man wissen muss --> [Official] Mechanical Keyboard Guide

Die func und die qpad sehen nicht schlecht aus, im Vergleich zu den anderen sind sie aber aus dem Rennen :D
Bei der Corsair K70 kann man übrigens jede Tasten einzeln beleuchten ;).

Bei der Corsair K70 kann man übrigens jede Tasten einzeln beleuchten ;).

wers braucht :)

ich schreibe gerad von der Logitech G710+ , diese hat braune Schalter mit Gummiringen und ist recht leise, sehr angenehm mit zu schreiben und eine weiße Beleuchtung, hatte vorher eine Sidewinder X4 mit roter Beleuchtung, weiß ist besser^^

die logitech hat separate Multimediatasten was für mich beim Kaufen ein Muss war, außerdem noch Makrotasten die ich nie benutze und deaktivierbare Windowstasten zum Spielen. Sie braucht 2 USB Anschlüsse, dafür kann man dann einen USB Stick an der Tastatur anstecken^^

Die Handballenauflage reicht aus, ist aber objektiv betrachtet nicht die beste, sie besteht aus günstigem Kunststoff. Ansonsten macht die G710+ einfach optisch echt was her.

Die K70 hab ich leider nicht, aber vielleicht findet sich hier ja ein User der dazu was sagen kann?

Hier steht alles, was man wissen muss --> [Official] Mechanical Keyboard Guide

Cool, danke!
Dann scheinen mir persönlich auch die braunen die richtigen für mich zu sein. ;)

Also schonmal ne mechanische mit braunen Schaltern, stellt sich noch die Frage, welche.

Habe da noch eine gefunden, die mir auch gefällt. https://geizhals.de/geil-epicgear-dezimator-egkdm1-obdb-amsg-a988874.html
Kennt die einer bzw. taugt die was? Sieht nämlich echt cool aus :-D

wers braucht :)

ich schreibe gerad von der Logitech G710+ , diese hat braune Schalter mit Gummiringen und ist recht leise, sehr angenehm mit zu schreiben und eine weiße Beleuchtung, hatte vorher eine Sidewinder X4 mit roter Beleuchtung, weiß ist besser^^

die logitech hat separate Multimediatasten was für mich beim Kaufen ein Muss war, außerdem noch Makrotasten die ich nie benutze und deaktivierbare Windowstasten zum Spielen. Sie braucht 2 USB Anschlüsse, dafür kann man dann einen USB Stick an der Tastatur anstecken^^

Die Handballenauflage reicht aus, ist aber objektiv betrachtet nicht die beste, sie besteht aus günstigem Kunststoff. Ansonsten macht die G710+ einfach optisch echt was her.

Die K70 hab ich leider nicht, aber vielleicht findet sich hier ja ein User der dazu was sagen kann?

Danke für dein Feedback!
Das mit den makrotasten wird mir ähnlich gehen, nutze die auch praktisch nicht :-D

Lg

Wenn du viel schreibst würde ich auch die Brown nehmen, zum zocken sind die Red besser, aber beim schreiben nicht.
Die K70 ist ne gute Tastatur und die Handballenablage ist echt top, da es nicht nur schnödes Plastik ist.
Auch die Beleuchtung fand ich sehr angenehm.
Und wenn dir die Brown zu laut sind, kannst immer noch O-Ringe unterlegen.
Die gibt's als Satz bei Caseking für 10 Euro, oder du besorgst dir welche ausm Baumarkt, da sollten sie dann 2-3 Euro kosten.
Nur musst du da die Größe wissen.

Habe da noch eine gefunden, die mir auch gefällt. https://geizhals.de/geil-epicgear-dezimator-egkdm1-obdb-amsg-a988874.html
Kennt die einer bzw. taugt die was?

Ob die was taugt, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist bei der Dezimator nicht jede Taste beleuchtet. Hier mal ein gutes Review von der Konkurrenz --> EpicGear DeziMator im Test - ComputerBase

MX-Brown ist ne gute Wahl, denn es sind eben Allround-Switches.

Hey Leute,

also nachdem Ihr mir nun die ganzen Tipps gegeben habt, habe ich mich entschieden und bestellt:

Die Corsair Vengeance K70 wirds, mit braunen Schaltern und im schwarz/roten Design.

Danke an euch, wie immer war auf euch Verlass :)

Lg Peysgott

Zurück