Tastatur für 50€

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Tastatur für 50€

Hallo Zusammen,
ich suche eine mechanische Tastatur. Da man für 50€ ja nur eine "blanke" Cherry mx bekommt, muss es eine gebrauchte von ebay sein.
Also toll wäre eine Tastatur mit 4-/5-/6-/N-KRO oder höher, Beleuchtung (Farbe ist egal) und sie sollte mit Versandkosten, falls welche anfallen, nicht mehr als 55€ kosten.
Ich habe auf Ebay schon ein paar Modelle im Visier, sind die ok ?

-SteelSeries Apex RAW (die ist keine mechanische, oder ?)
-SteelSeries G6v2
-Razer Black Widow Ultimate (die geht wahrscheinlich auf 60€)
-Gigabyte GK-K8100 Aivia
-Corsair Vengeance K60
-und eventuell was von Roccat/Func/Qpad/... (ich kenn da nicht die Modelle) ?

Welche ist von den oben genannten die beste ?
Oder vielleicht gibt es ja noch bessere Modelle gebraucht, ich kenn mich da nicht so aus.

LG DonPotato

Zuletzt bearbeitet:
AW: Tastatur für 50€

von der X4 habe ich auch schon einmal gehört, die flachen Tasten gefallen mir aber nicht so.
Die Tt sieht ganz nett aus, ist die beleuchtung wirklich so, wie auf den Bildern ?

Und Danke :D

Mich stört ein ganz klein wenig, dass das tt ziemlich grell ist. Das macht der Rest der Tastatur aber wett.

Die von Westcoast sind beide Klasse. Ich persönlich bevorzuge ja das MX-Board, dank den flacheren Tastencaps.

Hier steht das ganze nochmal genauer :daumen:

Ich würde dir als Umsteiger eher die MX Brown raten, die Roten gehen zwar fast genausoleicht, durch die Linearität (:ugly:) löst man so eine Taste aber auch leicht mal aus.
Es kommt iE immer auf das Anwendungsgebiet an. Bei Shootern, zum Schreiben oÄ würde ich die Browns nehmen, bei MOBA's wie LoL oder Dota, wo extrem schnelle Doppelbetätigungen nötwendig sind, finde ich die Roten angenehmer.
Am Besten wäre es natürlich, wenn du das irgendwie ausprobieren kannst (Blödmarkt in der Nähe).

Danke, war im Media Markt griffeln, wird wohl ne braune. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit den zwei, in Post 11 genannten, Tastaturen ?

Die Func hat imo das beste P/L Verhältnis, kannst du eigentlich problemlos kaufen, das Teil haben relativ viele.
Die Quikfire hat dieses komische small Layout, Ich weiß nicht was du damit machen willst, aber als (Hobby) Programmierer würde mich das verrückt machen :D

also ne rubberdome würde ich nicht für 50 euro (für ne gebrauchte rubberdame max. 30 euro wenn die noch sehr gut aussieht) gebraucht kaufen, ne mechanische aber schon.

ich hab mir mal ne roccat ryos MK für 60 euro gebraucht gekauft, ich würde empfehlen ebay kleinanzeigen (oder andere unverbindliche gebrauchtwaren portale) was in der umgebung suchen und die dann per abhloung kaufen. wenn du dann vor ort bist und du sachen bemerkst die dir nicht passen kannst dann jederzeit sagen "nö die nehm ich doch nicht". ebay kleinanzeigen (und konsorten) ist ja unverbindlich.

Also ich kaufe mir im Laufe der Woche https://geizhals.de/func-kb-460-cherry-mx-brown-a1101002.html , ich hab mir noch ein paar Videos angeguckt und bin begeistert :daumen: :banane:

Die Quickfire XT mit den Blues hat halt keine Beleuchtung und halt die blauen :D. Mein Kumpel hat eine mit den blauen, ich glaub ne Razor Blackwidow 2013, und jedes mal wenn wir zocken könnte ich dem nach 40 Minuten eine klatschen :/ :daumen: (der haut aber auf die Tasten wie kein zweiter)

Also danke an alle, ich kann mich mal melden wenn sie angekommen ist :)

Zurück