Tastatur für 100- 110 Euro

Triays

Schraubenverwechsler(in)
Tastatur für 100- 110 Euro

Ich würde gerne Empfehlungen über Tastaturen für 100-110 Euro hören.
Es sollte eine mechanische Tastatur sein, lange haltbar sein und paar Makrotasten haben.
Habe an die Razer Blackwido Tasta gedacht. Oder doch nicht gut?

AW: Tastatur für 100- 110 Euro

Der beste Tipp den ich dir geben kann, ist lauf in den nächsten Elektromarkt und tippe mal drauf los, damit du rausfindest welche Schalter dir am besten liegen. Meist sind Kailh Schalter (Razer), Roma G( Logitech) und Cherry MX Brown, Black, Blue und Red (bei allen Herstellern vertreten) im Laden ausgelegt. Prügel mal auf alle Tastaturen und entscheide für dich was dir gefällt. Den das ist das Kernstück der Tastatur. Alles andere ist zweit- oder drittrangig. Wenn du diese Entscheidung getroffen hast, dann kann man dir schon eher ein paar Modelle an den Kopf werfen.

Hier ein solider Allroundtipp
Lioncast LK2 mechanische Gaming Tastatur: Amazon.de: Computer & Zubehor

AW: Tastatur für 100- 110 Euro

Die Tesoro ist für das Geld richtig gut. Von Razer würde ich abstand nehmen wenn es keine mit MX Switches ist. Die Romer-G Switches von Logitech hatte ich mal zur probe gehabt. Mir haben die absolut nicht gefallen. Da fehlte mir irgendwie das Gefühl auf einer mechanischen zu tippen. Kommt einer Rubberdome sehr nah. Wenn man sich nicht viel umgewöhnen will, dann sind die klasse. Aber wenn man schon länger auf mechanischen tippt, dann kann es passieren das die einen gar nicht gefallen. Ansonsten wie immer bei mechanischen, probetippen. Von Logitech die G710 hat Cherry Browns drin. Die sollte auch in so gut wie jedem Elektronikmarkt ausliegen.

Zurück