taskmanager - bug oder geändert?

GreyFox1988

Komplett-PC-Käufer(in)
taskmanager - bug oder geändert?

hiho. mir ist aufgefallen das der taskmanager im reiter arbeitsspeicher die geschwindigkeit mit 1600mhz angibt. ich bin mir aber sicher das bis vor ner weile da 3200mhz standen^^

verbaut sind 16gb ddr4 3200er ram. mir ist klar wofür ddr steht und wenn man das dann so rechnet,würde es ja aufgehen.ich wollte quasi mal von jemandem hier bestätigt haben ob sich die angabe im taskmanager seit dem neusten windows 10 build einfach geändert hat,oder ob mein system evtl buggt.im netz konnte ich leider keine angaben von microsoft bezühlich solcher änderungen finden.

danke.
 

Anhänge

  • snap0021.jpg
    snap0021.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 64
AW: taskmanager - bug oder geändert?

Bei mir zeigt er auch den vollen Takt an.
Allerdings frage ich mich, warum man sich darüber überhaupt Gedanken macht.
Der RAM schein ja offensichtlich richtig zu laufen, wie der CPU-Z Screenshot zeigt.
Also warum seine Zeit verschwenden, um sich darüber Gedanken zu machen?
 
AW: taskmanager - bug oder geändert?

ich saß heute früh gegen 5 am rechner,als der instant aus ging (stromausfall im stadtteil für ca ne halbe stunde).als der saft wieder da war,wollte ich glaub im taskmanager nachm ram takt schauen, ob ich evtl wieder ins bios muss ,weil durch den stromausfall sich was zurück gesetzt hat. und da is mir das aufgefallen.und wenn da seit 2 halb jahren 3200mhz bei geschwindigkeit stand ,und auf einmal 1600,wüsste ich schon gern wieso das so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück