Taskleiste nach Grafiktreiberinstallation verschwunden.

sevenvollendet

Schraubenverwechsler(in)
Nachdem mein system in den letzten monaten wieder etwas langsamer geworden war, habe ich beschlossen es neu aufzusetzten. Die Win 7 HP 64-Bit installation ist auch völlig problemlos verlaufen, doch danach bei der Treiberinstallation hat sich herausgestellt, dass es immer nachdem Neustart nach der Grafiktreiberinstallation zu grossen Problemen kam. Dabei war es egal ob ich den Nvidia treiber als ersten oder letzten installierte es war immer das gleiche bild.

Folgende probleme traten auf:
Der anmeldebildschirm war schwarz, ich konnte mich mich meinem passwort dennoch einloggen und auch der startsound von win 7 war zu hören nur der bildschirm blieb schwarz.

Nach der anmeldung war der hintergrund zu sehen jedoch war die taskleiste und sämtliche desktop symbole verschwunden. Ich konnte auch nicht die zuvor installierte nvidia systemsteuerung öffnen um etwas zu veränderm. Auch die windows taste hilft nicht weiter.

Ich bin völlig verzweifelt ich hoffe irgendjemand kann mir helfen!!!

System:
Intel core i5 2500k @4,5 ghz
8gb ddr3-1600
Asus p8p67
Ganiward gtx 570 phantom
Be quiet dark power pro 550W
Creative soundblaster hd
Boot-SSD: OCZ vertex 3 120gb
Hdds: samsung 500gb samsung 1000gb

Dazu ist vielleicht noch zu sagen das vor dem neuaufsetzten keinerlei probleme dieser art auftraten.

Mfg Max

Ich kann natürlich falsch liegen, aber für mich liest sich das, als hätte sich der Explorer verabschiedet, wenn außer dem Desktophintergrund nichts zu sehen ist - alles blank.
Kommst du denn mit STRG+ALT+ENTF in den Screen mit dem Anmeldehintergrund, wo du neben Abmelden, Benutzer wechseln usw. den Taskmanager aufrufen kannst? Wenn ja, dann starte den Taskmanager und wähle oben links aus dem Dateimenü Neuer Task (Ausführen...)
Da gibst du dann explorer.exe ein.
Und wenn nicht irgend etwas den Explorer am Start hindert (immer noch), kommt er hoch.
Das löst zwar nicht dein eigentliches Problem, wenn das klappt - aber du kannst wenigstens erstmal arbeiten.
Du solltest die Ereignisanzeige aufrufen und peilen, ob da irgendetwas protokolliert wurde, was vielleicht mit dem Problem zusammenhängt.

Ganz grundsätzlich bei Problemen dieser Art ist natürlich, dass man jede Art von Übertaktung deaktiviert.

strg+alt+entf bringt nichts habs gard ausprobiert wird der monitor schwarz und wenn man taskmanager aussucht kommt nur wieder der hintergrund ohne desktop symbole und taskleiste..ich weis auch net mehr weiter und mich hat auch grad die lust verlassen nachm 2ten mal neuinstallieren!Wenn noch wer idden hat immer raus damit:hail:

windows 7 64 bit
phenom x4 955
Asrock 890 extrem
4gb Kingston hyperx 1333
gigabyte 5850
Boot-SSD-Supertalent(welche ganz genau weis ich jetzt net....)

Hast du zufällig zwei Monitore oder vielleicht einen AV Receiver per Hdmi angeschlossen? Wenn ja, steck mal ab, hatte das gleiche Problem, mein ausgeschalteter Beamer wurde als primärer Monitor erkannt.

Dann starte infach mal im VGA-Modus und peil dann mal in der Ereignisanzeige - da steht mit Sicherheit was drin. Wobei das Hauptproblem ist, inwieweit du erkennen kannst, ob irgendwelche angezeigten Warnungen oder Fehlermeldungen etwas mit dem speziellen Problem zu tun haben.

Zurück