Taktproblem GTX 970 bei WC3 + Overwatch

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern irgendwie komsiche Probleme mit meiner GTX 970.

Folgendes:
Wenn ich Warcraft 3 einzeln starte und spiele ist soweit alles im Lot, es funktioniert einwandfrei.
Das gleiche, wenn ich Overwatch einzeln starte.

Sollte ich aber beide Spiele zusammen offen haben (WC3 + Overwatch) taktet meine Grafikkarte in den P8 (640 MhZ) Modus und mir brechen natürlich in Overwatch die FPS weg. Das das an nicht vorhandener Leistung, etc. liegt kann ich mir bei aller Liebe nicht vorstellen. Overwatch sowie auch WC3 sind jetzt keine Grafik-Bomben.

EDIT: Man sollte dabei sagen, dass wenn ich WC3 einzeln offen habe, dass die Karte aus "langeweile" in den P8 geht. (Verständlich) - Wenn ich Overwatch dann zusätzlich starte geht er mir für einige Sekunden in den P0 und taktet dann wieder runter.

Mein System ist nach wie vor unten in der Signatur angegeben. - Das macht soweit auch keine Probleme. Bei allen anderen Sachen (auch wenn ich 2 Spiele offen habe) taktet es einwandfrei.

Habt ihr eine Idee warum die Karte in den P8 Modus geht? Trotz 100% Auslastung? - Ich habe bereits versuch mit dem NV-Inspector (Multi-Display-Power-Saver) zu erzwingen, dass die Karte in den P0 geht, das scheint die aber nicht zu interessieren.

Irgendwelche Ideen oder vorschläge? - Weil im MSI-Afterburner, etc sitze ich auch nicht mehr ganz drin...

Grüße
Razr

Bitte sei mir nicht böse, da ich dir bei dem Problem nicht wirklich helfen kann, aber dennoch eine Frage aus eigenem Interesse habe: Wozu hat man 2 Spiele gleichzeitig auf?

Alles gut. :)

Es gibt in Warcraft 3 so einige Karten wo man, wenn man gestartet hat, relativ wenig machen muss. z. B. Farmen um High-Level zu werden. Da kann man das Spiel einfach zu angenehm in den Hintergrund verfrachten und was anderes nebenher machen.

Aktuell bei WC3 ist's Twilights Eve.

Stell im Nvidia Control Panel die Energieoptionen auf Höchstleistung, damit taktet die Karte immer im 3D Modus. Zieht zwar mehr Strom aber sollte dein Problem beheben.

Stell im Nvidia Control Panel die Energieoptionen auf Höchstleistung, damit taktet die Karte immer im 3D Modus. Zieht zwar mehr Strom aber sollte dein Problem beheben.

Das Problem ist mittlerweile so einige Zeit her. - Mittlerweile tritt das Problem auch nicht mehr auf. - Vielen Dank dennoch. - Und immer auf Höchstleistung ist für mich keine Lösung.

Zurück