Take 2: Gerüchte um Übernahme durch Activision Blizzard

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Take 2: Gerüchte um Übernahme durch Activision Blizzard gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Take 2: Gerüchte um Übernahme durch Activision Blizzard

Activision und Blizzard sind das krasse Gegenteil, während Blizzard seine Spiele pflegt und lange reifen lässt, ist Activision mehr auf den grösstmöglichen Profit ausgelegt.
Die CoD Reihe hat ihren Zenit überschritten, ich glaube nicht das sich die nächsten Teile so endlos weiter verkaufen wie bisher.
Eigentlich schade denn mit CoD4 hätte erstmals ein Spiel das Potential gehabt Counter Strike den Rang im eSport abzulaufen.

AW: Take 2: Gerüchte um Übernahme durch Activision Blizzard

und dann jedes Jahr nen Gta, RdR usw. wie bei CoD?, ne danke.

Die CoD Reihe hat ihren Zenit überschritten, ich glaube nicht das sich die nächsten Teile so endlos weiter verkaufen wie bisher.

Das hat man bereits schon nach CoD MW gesagt und wie hat sich CoD BO verkauft.....richtig, vorzüglich :schief:.

Also mir persönlich ist es total Wayne ob Activision Take2 schluckt oder nicht, da mich nicht ein Spiel von Rockstar tangiert...im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott bitte nicht! Dann gäbe es in Zukunft ja noch mehr grottige Spiele á la Call of Duty: Black Ops oder Modern Warfare 2. Wenn Activision/Blizzard Take 2 übernimmt, gibt es nicht nur jährlich schlechte CoD-Teile, sondern auch jedes Jahr einen neuen Teil von Bioshock, GTA, Mafia, Max Payne, usw. Und was das heißen würde, weis ja jeder hier: die Spiele werden mit jedem Teil schlechter bis die ganze Serie ausgelutscht ist.

@XXTREME: Die CoD-Reihe hat Ihren Zenit überschritten, auch wenn sie sich verkauft wie geschnitten Brot. Die Verkaufszahlen sagen über ein Spiel ja nicht unbedingt aus, dass es besonders gut ist. Ich sage es immer wieder: Seit MW1 ist CoD nur noch der immer gleiche Schrott für anspruchslose Spieler, die so dumm sind und 50€ für ein Sechsstunden-0815-Shooter ausgeben. CoD ist seit MW2 genau so anspruchslos wie Serious Sam, wo es ja nur darum geht wilde Gegnerhorden niederzumetzeln.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand möchte, dass noch mehr Spieleserien so ausgeschlachtet werden wie CoD. Die Übernahme wäre eine Katastrophe und würde nur bedeuten, dass die Qualität der Spiele in Zukunft weiter sinken und die Preise weiter steigen werden.

Oh Gott bitte nicht! Dann gäbe es in Zukunft ja noch mehr grottige Spiele á la Call of Duty: Black Ops oder Modern Warfare 2. Wenn Activision/Blizzard Take 2 übernimmt, gibt es nicht nur jährlich schlechte CoD-Teile, sondern auch jedes Jahr einen neuen Teil von Bioshock, GTA, Mafia, Max Payne, usw. Und was das heißen würde, weis ja jeder hier: die Spiele werden mit jedem Teil schlechter bis die ganze Serie ausgelutscht ist.

@XXTREME: Die CoD-Reihe hat Ihren Zenit überschritten, auch wenn sie sich verkauft wie geschnitten Brot. Die Verkaufszahlen sagen über ein Spiel ja nicht unbedingt aus, dass es besonders gut ist. Ich sage es immer wieder: Seit MW1 ist CoD nur noch der immer gleiche Schrott für anspruchslose Spieler, die so dumm sind und 50€ für ein Sechsstunden-0815-Shooter ausgeben. CoD ist seit MW2 genau so anspruchslos wie Serious Sam, wo es ja nur darum geht wilde Gegnerhorden niederzumetzeln.

Ich glaube kaum, dass irgendjemand möchte, dass noch mehr Spieleserien so ausgeschlachtet werden wie CoD. Die Übernahme wäre eine Katastrophe und würde nur bedeuten, dass die Qualität der Spiele in Zukunft weiter sinken und die Preise weiter steigen werden.

Besser kann ich es auch nicht sagen,vor allem Bioshock darf man doch nicht solchen Aasgeiern zum frass vorwerfen,das würde diese Serie denke ich mal zerstören und nur noch langweilige Grütze werden:schief:

Mir gehts da nur um Bioshock die sollten die Rechte direkt an Blizzard verkaufen, dann hat Activision auch nichts mehr zu melden. Aber wie man Blizzard kennt interessieren die sich nur für die Sache aus der eigenen Schmiede was auch gut ist.

Besser kann ich es auch nicht sagen,vor allem Bioshock darf man doch nicht solchen Aasgeiern zum frass vorwerfen,das würde diese Serie denke ich mal zerstören und nur noch langweilige Grütze werden
Auch wenn ich vermutlich gelyncht werde :ugly:

Bioshock 1/2 war und ist doch schon langweilige Grütze ...

Wenn dann kann man sagen Crysis ist Grütze aber Bioshock 1 ist Gamplaytechnisch, Storymässig und vom grafischen Stil her Crysis voraus gewesen.

Also vom Grafischen Stil ist Bioshock besser da kann man nicht drüber diskutieren aber vom Gameplay ist der Schwierigkeitsgrad schon im Gameplay eingebaut worden das gab es vorher auch aber bei Crysis fehlt das komplett. Fazit Crysis ist ein Spiel für die Masse gewesen. Die Story von Bioshock ist 1a während die von Crysis müde Kost ist.

Das ist alles Geschmackssache aber im Endeffekt ist es so wie ich es gesagt habe aus objektiver Sicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wieso kann man über den Stil nicht diskutieren? Crysis ist um Welten besser, das alleine macht für mich schon die halbe Miete. Und der Art Deco aus den 30ern ... nun ja, den finde ich potthässlich - vor allem mit der angestaubten Engine. Crysis für die Masse? Bitte mal auf Delta spielen und den Nanosuit nutzen. Keine Schlauchlevels, grandiose KI, Fahrzeuge etc.
Das ist alles Geschmackssache aber im Endeffekt ist es so wie ich es gesagt habe aus objektiver Sicht.
Entscheide dich mal :schief:

Wieso kann man über den Stil nicht diskutieren? Crysis ist um Welten besser, das alleine macht für mich schon die halbe Miete. Und der Art Deco aus den 30ern ... nun ja, den finde ich potthässlich - vor allem mit der angestaubten Engine. Crysis für die Masse? Bitte mal auf Delta spielen und den Nanosuit nutzen. Keine Schlauchlevels, grandiose KI, Fahrzeuge etc.
Entscheide dich mal :schief:

Crysis hat keine Grafikstil deswegen muss man darüber nicht diskutieren und Bioshock spielt in den 60gern nicht 30gern. Ja genau ich muss bei Bioshock kein Schwierigkeitsgrad wählen damit es schwierig wird der ist im Spiel gleich vorhanden durch den Wechsel von Plasmiden und Schusswaffen. Ich hab mich falsch ausgedrückt die Geschmackssache geht über die Umgebung.

Ach so, Crysis hat keinen Grafikstil :ugly: Gut, damit ist das Thema für mich erledigt.

Auch wenn ich vermutlich gelyncht werde :ugly:

Bioshock 1/2 war und ist doch schon langweilige Grütze ...

Wieso gelyncht? :D
Ich kann das nur unterschreiben. Der letzte Müll, den ich je gesehen habe und eindeutlich rausgeschmissenes Geld gewesen.
Und ich Trottel dachte doch, dass Bioshock 2 besser ist als der erste Teil und hab den zweiten Teil nach drei Leves weggeworfen. :daumen2:

Ich mag weder Bioshock noch Crysis aber Crysis hat keinen Grafikstil? wtf?^^

Ach so, Crysis hat keinen Grafikstil :ugly: Gut, damit ist das Thema für mich erledigt.

Hab ich auch nicht anders erwartet weil ich glaube das du garnicht weißt was ein Grafikstil ausmacht. An Realismuss anzuknüpfen hat nichts mit Stil zu tun aber das kannste ja andere Gamedesigner fragen.

Ich sprach von Art Deco ... einem Stil. Aber das nur am Rande :schief:

Evtl kann man das Gute der Beiden vereinen.... und glewich fertige Games heruas bringen :ugly:

Zurück