dextro
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
da ich bis jetzt nur lesend im Forum aktiv war, dachte ich mir, dass ich ja auch mal mein Projekt vorstellen könnte.
Ich habe seit ca nem halben Jahr nen Apple Powermac G5 Gehäuse rum zu stehen, an welchem ich vor 2 Wochen angefangen hab zu arbeiten.
Es gibt zwar nicht wenige Threads zu G5-Mods(ich glaub allein hier im PCGHX-Forum sinds 4), aber nur wenige wurden Fertig gestellt oder entsprechen dem was ich machen möchte.
Das Gehäuse soll komplett auf ATX-Standard umgebaut werden, jedoch möchte ich, dass die Rückwand am Ende nicht als nachträglich eingebaut zu erkennen sein soll.
Die Anordung der Komponenten im Innenraum soll Größtenteils so bleiben wie beim Original, daher werde versuchen viele Teile des Gehäuses weiter zu verwenden.
Wenn der Umbau komplett ist werde ich dann wohl ein bisschen sleeven und auch ne dezente Beleuchtung einbauen.
Bis auf ein paar neue Lüfter werde ich wohl die Hardware meines jetzigen Rechenknechts einbauen:
Phenom2 X4 B50
Gigabyte GA-MA790 UD3H
4GB 1333 RAM G-Skill
XFX 5770 XXX
da ich bis jetzt nur lesend im Forum aktiv war, dachte ich mir, dass ich ja auch mal mein Projekt vorstellen könnte.
Ich habe seit ca nem halben Jahr nen Apple Powermac G5 Gehäuse rum zu stehen, an welchem ich vor 2 Wochen angefangen hab zu arbeiten.
Es gibt zwar nicht wenige Threads zu G5-Mods(ich glaub allein hier im PCGHX-Forum sinds 4), aber nur wenige wurden Fertig gestellt oder entsprechen dem was ich machen möchte.
Das Gehäuse soll komplett auf ATX-Standard umgebaut werden, jedoch möchte ich, dass die Rückwand am Ende nicht als nachträglich eingebaut zu erkennen sein soll.
Die Anordung der Komponenten im Innenraum soll Größtenteils so bleiben wie beim Original, daher werde versuchen viele Teile des Gehäuses weiter zu verwenden.
Wenn der Umbau komplett ist werde ich dann wohl ein bisschen sleeven und auch ne dezente Beleuchtung einbauen.
Bis auf ein paar neue Lüfter werde ich wohl die Hardware meines jetzigen Rechenknechts einbauen:
Phenom2 X4 B50
Gigabyte GA-MA790 UD3H
4GB 1333 RAM G-Skill
XFX 5770 XXX
Da ich ja schon bemerkt habe wie Bilder-geil die Community ist hier mal ein paar Bilder. (werden auch noch groß gemacht(muss erst mal lesen wie das geht
) jetzt müsste es passen)Hab wie gesagt schon vor 2 Wochen angefangen
So sah das Case am Anfang aus
Erst mal das ganze Zeuch raus reißen
Leider fehlen die Fotos wie ich das Gehäuse an sich zerlegt habe.
Ist mir ein Rätsel wie ich das im lackierten Zustand wieder zusammensetzen will ohne was zu zerkratzen, da der äußere Rahmen extrem fest auf dem inneren sitzt und ohne Gewalt bewegt sich da nichts.
Hier schon mit neuer Rückwand
War vorher nen Mobo-Tray von LianLi.
Hab aber alle Nieten entfernt und werde es am Ende wohl wieder zusammen Kleben
Da die Originalbefestigung der Lüfter ziemlich genial ist, möchte ich das System weiter verwenden, leider passt nur noch einer der beider 92mm Lüfter in den verbleibenden Platz
Hier mit eingeklebter Lüfterhalterung
Das ist der aktuelle Stand.
Unten hab ich noch die Einfassung für den Kaltgeräte Stecker eingeklebt.
So das wars auch schon bis jetzt.
Morgen steht dann erstmal spachteln und schleifen an
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: