Tagebuch [Tagebuch] xTc's kleines Phenom II Bastel-Tagebuch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, ist der selbe Lüfter wie beim Prolimatech Megahalems "Ultra Silent Edition". Ist ein Silverstone Suscool 121.

Gruß

Servus xTc. Schönes kleines Projekt hast du da vor.

Ich hoffe ich darf mal paar Fragen stellen: wo hastn du die Graka mit dem Kühler gekauft? Ich seh immer nur die Karten mit dem Referenzkühler, dabei gefällt mir die XFX Variante so.

Das Mainboard hat ja einen 4-Pin CPU-Stromanschluss. Ist das ein großer Nachteil gegenüber einem 8-Pin Stromanschluss wie er zB auf dem UD4P von Gigabyte zu finden ist? Bin im Moment nämlich auch noch auf der Suche nach einem passenden Mainboard und würde gern einen X4 945 (95W) verbauen und eventuell sogar übertakten.

Kannst du mir evtl sagen, ob das Mainboard die Q-FAN Funktion besitzt und ob diese für alle Lüfteranschlüsse gilt?
Mein aktuelles Board besitzt diese Q-Fan Funktion nämlich und steuert meinen CPU Lüfter und meine beiden Gehäuselüfter in der Einstellung "Optimal" ziemlich gut. Bin deshalb ziemlich zufrieden mit ihr.

Würde mich freuen, wenn du mir die Fragen beantworten könntest. Ich werde dein Tagebuch natürlich weiterverfolgen. :)

hi!
Als ich das Mainboard mit Kühler und Lüfter gesehen hab dachte ich: wow!!!
tja....
und dann kam die grafikkarte....
:ugly::ugly:

Aber trotzdem schöne Sache ;)

mfg

Wegen dem Netzteil werde ich mal schauen, denke ich würde es schwarz/blau sleeven. Fehlt nur noch ein kleines kompaktes Gehäuse, wo ich alles verbauen kann...

Was sagts du zu den Lian Li Cubes? Die sehen recht nett aus. Oder Dr.House hat das Gehäuse von seiner i7 Maschine nicht mehr im Betrieb.

Joa, so ungefähr habe ich mir das auch vorgestellt. Bei letzterem ist der Luftstrom von hinten nach vorne glaube ich, weil da ja das NT vorne sitzt. Aber ersteres ist halt der Klassiker (obwohl erst so kurz auf dem Markt) in Sachen klein & schick.

Hast du das mit dem 4. Kern freischalten auf dem Asus M4A785TD-V EVO oder einem anderen Board getestet? Bin nämlich auch am überlegen mir das gute Stück zuzulegen und hab auch eine entsprechende CPU wo die Chancen gut stehen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück