Tagebuch [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Neuer Lack & besserer Sound - Update 09/02/13

AW: [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Info-Update 08.01.13

[Size=+3]update...[/size]

Hey Leute !!
Es gibt gute und schlechte Nachrichten...

Zuerst die Gute:
Das Mainboard ist Heute bei mir angekommen.

Nun zur sehr sehr schlechten Nachricht:
Als ich Heute was aus dem Keller holen wollte fiel mir auf, dass am Woodcase irgendetwas nicht stimmt..
Beim genaueren nachsehen ist mir aufgefallen dass der Ausschnitt für das Mainboard auf der Rückseite spiegelverkehrt ist.... -.-
Das hab ich jetzt vom schnellen anzeichnen ein paar Stunden vorm ausschneiden.. >.<
Da dass Ganze aber schon verschraubt und verleimt is..bleibt mir Nichts anderes ûbrig als die Rückwand mit ner Stichsäge rauszuschneiden, alles abzuschleifen und dann ein neues Brett kaufen und zuschneiden...
Doch da es bei uns momentan regnet und ich somit nichts ausschneiden kann im Freien, werde ich Morgen das neue Mainboard, die Lüfter und die Mainboard Hintergrundbeleuchtung in mein Sharkoon Gehäuse einbauen.

Somit ist dieses Projekt vorerst auf Eis gelegt...

Wünsch euch noch ne schöne Nacht.
Savajin

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Update 09.12.12

[Size=+3]Mini Update[/size]

Hey PCGH!!

Vor lauter Frust hab ich die einfachste Lösung übersehen und die Nerven zu früh über Bord geworfen.. >.<
Gestern wurde einfach das kleine Rechteck was auf der falschen Seite des Mainboardrückenteilausschnittes war ausgeschnitten und mit Hilfe zweier Nägel (unsichtbar verarbeitet^^) und Leim an der richtigen Stelle wieder angebracht !!
Bilder gibt es leider keine da so schnell wie die Lösung gekommen ist auch die Umsetzung folgte..^^
Somit geht es nach sieben Tagen Nachtschicht (Vorfreude hält sich in Grenzen...) dann weiter. Werde euch mit Infos und Bildmaterial zuschütten wenn es dann so weit ist.. ;)

peace
Savajin

AW: [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Update 09.12.12

[Size=+3]Info Update[/size]

Hey Leute !!

Durch die Feiertage und aus gesundheitlichen Gründen haben sich die Fortschritte in meinen zwei Projekten etwas hinausgezogen..
Aber nach ner gefühlten Ewigkeit gehts hier mal weiter mit nem kleinen Info-Update !! =D

Nun wo soll ich Anfangen.. meine Lautsprecher haben leider den Geist aufgegeben nun hab ich mir Edifier C3 gekauft..stehen bereits auf meinem neuen großen Schreibtisch und leisten hervorragende Arbeit !! ;)

Desweiteren hab ich mir neuen RAM gegönnt.. G.Skill Ripjaws 4x4GB -> passen farblich besser und ich kann zwei der vier eingebauten 4GB Kingston Riegel für meinen Server nutzen..^^

Diese Woche werde ich noch die Lüftergitter von Farbe befreien die sich in den kleinen Löchern beim lackieren angesammelt hat...wie ich solche Fuzelarbeiten hasse...xD
Danach gehts ans lackieren vom Case..dazu hab ich mir noch nen Heizstrahler ausgeborgt da es im Keller nicht mehr so angenehm warm ist wie zu Beginn des Projektes.. >.<

Nun dann.. ich werde mich mit Bildern am Ende der Woche (hoffentlich^^) wieder hier melden. ;)

peace
Savajin​

[Size=+3]Weiter gehts! Update[/size]

So liebe Community..da mein Datenserver Projekt so gut wie abgeschlossen ist (GSD!!^^) geht es hier nun auch endlich weiter! =D

Fortschritte kann ich euch zum jetzigen Zeitpunk leider noch keine liefern..bin immer noch am Lüftergitter sauber machen..
Dafür kommen jetzt n paar Bilder um euch bei Laune zu halten und abschließend noch die geplante Arbeit für nächste Woche (ab Heute wieder 7 Tage Nachtschicht.. -.-):

Die neuen Edifier C3 sind da und nicht nur ich hab mich drüber gefreut^^:
Edifier C3.jpg c3.jpg

Da die blau beleuchtete Tastatur ned wirklich gepasst hat und auch die Entertaste rumspinnte hab ich mir einfach ne neue Tastatur gegönnt!
Eine Quick Fire Pro von CM Storm:
neue Tastatur.jpg neue Tastatur1.jpg

Ein Bild des neuen AsRock Mainboards:
Fatal1ty P67 Performance.jpg

Hier haben wir den neuen G.Skill RAM:
neuer RAM.jpg

Und hier mal das Mainboard bereits bestückt und eingebaut im noch aktuellen Gehäuse:
neues MB eingebaut.jpg

Nichts großartiges aber trotzdem ein sehr sehr kleiner Fortschritt..die Winkel für die NT Halterung sind lackiert:
Winkel lackiert.jpg

Und zu guter letzt noch n Bild von den neuen Lüftern da die bereits gekauften doch recht laut sind:
tb1.png tb2.jpg

Das wars vorerst Mal mir dem Bildmaterial. ;)

Nächste Woche will ich dann mit den Lüftergittern fertig sein und das Gehäuse lackieren.
Doch davor noch die ganze Hardware ausbauen und im WoodCase anzeichnen wie was wo zwecks Bohrungen..sollten ja vorm lackieren noch gemacht werden..^^

Wünsche euch noch nen schönen Dienstag Nachmittag. ;)

peace
Savajin

PS: Die Do-To-Liste im Startpost wird immer länger statt kürzer..xD​

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Weiter gehts! Update 22/01/13

Sieht ja ganz viel versprechend aus! Bis du zufrieden mit der Tastatur? Ich suche auch einfach neue, kann mich aber nicht wirklich entscheiden xD

AW: [Tagebuch] Wood Case of the Dead aka Savajins erstes selbstgemachtes Case - Weiter gehts! Update 22/01/13

Sieht ja ganz viel versprechend aus! Bis du zufrieden mit der Tastatur? Ich suche auch einfach neue, kann mich aber nicht wirklich entscheiden xD

Hatte vorher eine Logitech G105 (Normale NICHT MW3 Edition)..diese war nicht mechanisch und hatte größere Tasten.. somit hab ich mir Anfangs etwas schwer getan immer die richtige Taste zu treffen und ab und an schleicht sich noch ein falscher Buchstabe in den Satz..xD
Desweiteren ist die QuickFirePro durch ihren mechanischen Tasten etwas lauter wenn man diese ganz runter drückt (zB beim schnell schreiben). Aber wenn man die schnelle Reaktion der Tasten ausnutzt und nur bis ca der Hälfte rein drückt ist sie leiser als die G105.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit der Quick Fire Pro. Kann die G105 aber auch empfehlen wenns keine Mechanische werden soll. ;)
Hoff ich konnte helfen.

peace
Sava

[Size=+3]Neuer Lack & besserer Sound - Update[/size]
Hey Leute !!

Es geht hier endlich wieder Mal ein wenig weiter..^^

Wie bereits erwähnt schauten die Staubfilter nicht gerade hübsch aus nach dem lackieren..
Filter Dirty.jpg

Deswegen hab ich das einzig Richtige gemacht und ein wenig..
Nitro.jpg
..gekauft und siehe da..die Filter sahen nach einem kleinen Nitrobad und ner Zahnbürstenbehandlung wieder wie Neu aus!!
Filter sauber.jpg

Um nicht wieder die selben hässlichen Flecken zu bekommen war ich, wies bekanntlich nach dem ersten Fehler so ist, klüger und hab die Gitter abgeklept:
Filter abgeklebt.jpg

Danach gings dann ans lackieren:
Filter lackieren.jpg

Trocken sieht das Ganze dann schon recht gut aus..
Filter lackiert.jpg
und ohne das viele Kreppband gleich nochmal um einiges besser:
Filter neu.jpg

So..das war mehr wie genug zu den Lüftergittern..^^

Jetzt möcht ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Eine Asus Xonar DG liefert seit 4 Tagen einen satten Sound!
P_500.jpg

Das einbauen ging Reibungslos..doch das installieren des Treibers war mehr wie nervtötend!!
Aber Google und die EEPROM.iso haben dann gsd geholfen!! ;)
Leider ist ein Fehler drin der beim Systemstart immer den FrontPanel Ausgang als Standard hernimmt.. >.<
Sollte aber laut Google mit ner Neuinstallation des Treibers wieder klappen! Wird dann gemacht sobald ich wieder Frei hab!

Die nächsten Schritte sind dann passende Schrauben suchen/kaufen/bestellen, die Hardware ausbauen um die Bohrungen für Lüfter; MB Abstandhalter; usw anzuzeichnen, diese dann bohren, und das lackieren des Gehäuses!

Na dann bis die Tage!
(auch wenns sich eher nach Wochen anfühlt bis ich mal wieder n Fortschritt posten kann..xD)

peace
Savajin

Zuletzt bearbeitet:
Durch viele Ereignisse in letzter Zeit bin ich einfach zu nichts gekommen..
aber es wird weiter gehen! ;D

Zurück