Tagebuch [Tagebuch] "Versuch macht Klug"-Die finalen Bilder - auch im Startpost!

AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Ich werde das gefühl nicht los, das das Plexi immer noch ein wenig wellig ist.
:hmm: Seh ich da auf dem letzten Bild noch schwarze Edding reste, falls ja müssen die aber noch weg, ne.:slap:

Sonst siehts schon ganz gut aus.;)
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

@nefLe: na aber gerne doch:D ne Spaß bei Seite mit den Löchern ärgert mich selbst aber das ganze nochmal NEEEE. Am Ende sieht man die Löcher ja
nicht mehr werde aber nochmal die Pfeile ansetzen und etwas verbessern

@MatMade: Was du so für gefühle hast ;) Aber wenn du das sagst guck ich nochmal und werd die einzelnen Seiten mal auf was gerades legen mal
sehen ob dein gefühl recht hat. Meine güte hast du gute Augen. Ich schäme mich und werde sofort das Putztuch schwingen
 
Dann melde ich mich auch mal wieder :)

Das mit dem Plexiglas hast du gut hinbekommen, nur die Löcher sehen noch etwas "unrund" aus, und die Kanten sind auch noch Gaaaanz leicht wellig :)

Aber sonst gut! Retro PCs ftw :)

Mfg
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Da hab ich doch glatt vergessen, heute morgen nachzusehen :klatsch:
Naja...war fast schon gut so! Ich hätt mich in die Bilder verguckt und wär mit Sicherheit zu spät angekommen ;)

BTW: Agp-Blende? :lol:
Du meinst wohl eher das I/O-Shield :daumen:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Abend zusammen,

der heutige Tag war doch sehr unproduktiv. Da ich heute mit meiner Famalie den ganzen Nachmittag unterwegs war konnte ich nicht wirklich viel machen. Der große Lichtblick war das ich unterwegs nen Baumarkt gefunden hatte und diesen gleich mal nen besuch abgestattet habe. Zu meinem leidwesen gab es da aber auch rein garnix was ich gebrauchen konnte.
Nun gut als ich wieder zu Hause war hab ich mich über meinen Pollin Katalog her gemacht und eben dort ein paar sachen bestellt. :D

Danach hab ich mich mit meinen Lüftern, einer Schüssel Wasser und reichlich Küchenpapier auf den Balkon verzogen und hab halt ein wenig geputzt das muß ja nunmal auch sein.

Vorher:
dsc00941-jpg.450828


Nachher:
dsc00942-jpg.450829


Was bleibt ist immer noch das Problem mit dem IDE Kabel wofür ich immer noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe. Außerdem gibt es da immer noch viele Kleinteile die auf mich und mein Schleifpapier warten.

Ich geh dann mal wieder Arbeiten schönen Abend noch euch allen

de Midgardsnake
 

Anhänge

  • DSC00941.JPG
    DSC00941.JPG
    246,3 KB · Aufrufe: 587
  • DSC00942.JPG
    DSC00942.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 653
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Sollten die nicht in die Spülmaschine?

Egal, da hatteste wenigstens was zu tun.

Sauber! :D
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

@inzpekta/watercooled: Naja irgendwie wollten die Antriebe nicht so richtig runter und bevor ich noch was kaputt mache hab ich eben selber Hand
angelegt. Oh verdammt :klatsch: ich sollte ja die Spühlmaschiene anmachen! Moment bin gleich wieder da..............

So Guten Morgen zusammen :kaffee:,

leider hatte ich heute wieder eindeutig zu wenig Zeit aber ganz tatenlos war ich nicht. Ich hab heute mal mit dem Licht gespielt.:D
Zur Erklärung: Ich hab noch nie groß was mit LED´s zu tuen gehabt. Da ich mir ja aber vorgenommen habe die Lüfter und meine tolle, vollkommen gerade Plexiplatte ;) zu beleuchten mußte ich mich ja mal damit auseinander setzen. Also habe ich mir mal zuerst das Super [How to] von naxus zu gemühte geführt und habe schnell begriffen: Oh verdammt auf was habe ich mich da nur eingelassen. Egal nur eins war klar gleich gute LED´s bestellen ist nicht ich muß erstmal üben. Als ich also das letzte mal bei Conrad war hab ich was ganz tolles für mich gefunden:

LED Kreativ-Set S093 Kemo S093 im Conrad Online Shop

Also hab ich mich mit dem Lötkolben bewaffnet und hab mal drauf los gelöttet.
Mal ganz ehrlich ich brauch noch ein paar Lötübungen.
dsc00950-jpg.451347


Aber das wichtigste für mich war,
dsc00952-jpg.451348


das mir am Ende ein Licht aufging
dsc00953-jpg.451349


Bevor Ihr mir jetzt ein Vortrag über Arbeitsschutz haltet ich weiß das macht eigentlich nicht aber Pollin hat mein Paket noch nicht rausgeschickt wo meine Krokostecker drin sind. Und ich wollte nicht mehr warten mit dem Leuchttest.

So das war geschaft als nächstes hab ich mir gedacht gibst noch etwas Geld aus und bestellst bei Nils mal eben die Sleeve´s. Gesagt getan und danach noch ein wenig Brainstorming :wall:!

So richtig hab ich immer noch keine Lösung für das IDE Kabel aber ne Idee hab ich. Darum kümmere ich mich heute.

Nun ist eure Meinung gefragt:

Mit welchen LED´s würdet Ihr das MB & die Lüfter beleuchten? Orange oder eher Weiß? Bei den Lüftern nicht vergessen das Sie lackiert werden.

So das wars erstmal von mir ich geh jetzt ins Bett.

de Midgardsnake
 

Anhänge

  • DSC00950.JPG
    DSC00950.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 598
  • DSC00952.JPG
    DSC00952.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 665
  • DSC00953.JPG
    DSC00953.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 609
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Hui, hier hat sich ja mal richtig was getan... Ich merke schon, in Urlaub fahren darf man nicht, gut, dass wir vorzeitig heimgekehrt sind :D

Das sieht ja schon richtig gut aus, was die Lüfter-LEDs betrifft, würde ich mich danach richten, in welcher Farbe du lackierst.
Weiße Lüfter = orange LEDs, orange Lüfter = weiße LEDs.
Weil, wenn du orange Lüfter mit orangen LEDs beleuchtest, wirken die irgendwie weiss... glaub ich :ugly:
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Guten Morgen oder so,

Hey haggi willkommen zurück. Das mit dem eher Heim kommen war doch bestimmt deine Idee :D.

Und genau das ist jetzt mein Problem. Hatte mir überlegt die Gehäuse Grau zu lackieren und die Lüfterblätter Orange. Nun weiß ich nicht so recht wie das wirken wird. Hab auch schon überlehgt einfach beide LED Farben zu bestellen, schlecht werden Sie ja nicht. :D
So heute scheint hier bei uns tatsächlich mal die Sonne also werd ich mit meiner Familie wohl mal was unternehmen müßen. Allerdings will ich mal schauen das ich noch schnell auf den Baumarkt komme um mir Farbe zu organisieren.

Wünsche euch allen erstmal einen schönen Nachmittag bis später dann.

de Snake
 
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Abend Zusammen,


nachdem gestrigen Ausflug war leider keine Zeit mehr fürs Forum. Allerdings habe ich es geschaft auf den Baumarkt zu kommen und Farbe zu besorgen.
dsc00963-jpg.451931

Meine Wahl fiel auf weißen Primer, mattes Grau und normales Orange. Ich denke mal damit kann man nen schönen Farbkontrast zaubern.
Heute war wieder Familientag wie das der Sonntag so ansich hat. Allerdings konnte ich mir ne Stunde frei schaufeln und hab mich mal an nen Lüfter gewagt.
dsc00967-jpg.451932

Nach kurzem abkleben ging es auch schon los und nach 3 mal grundieren hatte ich ein zufriedenstellendes Ergebniss erzielt. So das lasse ich dann mal bis morgen trocknen und dann werd ich mich mal an die Farbe machen.
dsc00970-jpg.451933


Ansonsten ist heute nix weiter passiert aber immerhin besser als garnix.;)

Schönen Abend euch allen

de Snake
 

Anhänge

  • DSC00963.JPG
    DSC00963.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 524
  • DSC00967.JPG
    DSC00967.JPG
    154,8 KB · Aufrufe: 516
  • DSC00970.JPG
    DSC00970.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 527
AW: [Tagebuch] "Versuch macht Klug"

Na immerhin...!
Grüß die Family von uns... Das nächste mal sollen sie gefälligst alleine Ausflug machen. :D
Sonst hetzen wir die Forums-Mafia auf euch... :D

Nettes Orange! Mir gefällts...:daumen:
 
@inzpekta: ich weiß nicht warum aber meine Frau sieht das anders als du ;-)

@watercooled: ne ist normaler lack nur der graue ist matt

So und heute nur ein kleines update.
Die Bestellung von Pollin wurde verschickt (endlich) und ich hab glaub ich ne Lösung für mein idé Kabel Problem. Werde neben dem MB ein einschnitt machen das Kabel nach hinten ziehen und dann einfach beim Laufwerk wieder vor zaubern. Vielleicht setzt ich vorne am Boden noch nen festplatten Halter mit rein mal sehen.

So morgen gibt es Farbe für den NT Lüfter. Bin echt schon gespannt wie die Farben werden. Wenn ich es schaffe lackiere ich das NT Gehäuse gleich mit.

So den schönen Abend noch zusammen ich muss jetzt erstmal was arbeiten pause ist vorbei
 
Warten -.-
Wir können ja eine Selbsthilfegruppe der Dauernd auf ein Packet wartenden aufmachen.

Und zum IDE Kabel hat du ja nun eine Lösung, aber ich hätte jetzt ein ein IDE-Rundkabel gedacht, welches man dann mit USB-Sleeve Sleeven hätte können.

Lg neflE
 
@nefle: das machen wir so :-) na der usb sleeve wird wohl zu klein sein denke ich mal aber du bringst mich da auf eine Idee ich werde mal Nils anschreiben vielleicht hat er ne Lösung parat.

@sky: danke für den tipp die hab ich mir auch schon angeschaut aber wenn ich sie selber auf trenne und nen sleeve von Nils drum mache passt es auch von der Farbe her
 
Zurück