Tagebuch [Tagebuch] Stefans kleinerer Rechner

ich hab eh 'nen Router, von daher nicht weiter wild.

Ansonsten ists ganz nett, zum Chatten und Internet Surfen ausreichend, benötigt auch keine HDD, 1,2GiB auf einem beschreibbaren Datenträger reichen.
Ich habs aufn USB Stock geschmissen...
 
Tja, somit kann ichs nicht nutzen...
Ich dachte, das wär aufm Board schon drauf? Hab mich - weil keine Notwendigkeit - damit nicht auseinandergesetzt.
 
Nein, ist leider nicht auf dem Board drauf, scheint aber wohl einige ASUS Boards zu geben, bei denen das mit bei ist.
Musst leider erst installieren...
 
Sehr interessantes Tagebuch, aber das Antec ist, finde ich, nicht viel kleiner als dein "großes" Gehäuse, müsste ein verdammt kleiner Midi Tower sein ^^
 
Ja, da hast du Recht, bei Cubes hat man mehr Platzersparnis und auch innen mehr Platz.
Geht halt in diesem Format nicht kleiner, das Antec ist schon eins der kleineren Gehäuse, meist sind sie nämlich noch länger.
OK, dafür ists Antec auch recht breit.
 
Ja ziemlich, hab gestern in der Berliner U-Bahn :ugly: nen Typen gesehen der sein Server, Nettop kA mit sich rumgeschleppt hat, dass ding war höchstens hmm.. 5-10cm breit?! ^^
 
,Tachen
Schönes kleines Tagebuch Stefan ,vorallem das du die Teile erst mal auseinander nimmst bevor du sie verbaust damit du auch ja keine Garantie hast ^^
Ich finds aber gut so auch mal einen Einblick in die Technik zu bekommen :daumen:

Naja , was bringt ASUS Express gate groß ,das man schneller ins web kommt oder ?

Noch mal zu meinen kleinen PC:
Mittllerweile geht mir die RS 690 IGP ganz schön auf die Nerven ,nicht nur das die Bildqualität mies ist ,sondern auch das nicht mal PES 5 läuft:ugly:.
Daher habe ich die 8600 GTS eingebaut ,die ist nur laut und vorallem verdammt heiß.
So ich suche jetzt einen Ersatz für die Karte,was mir wichtig ist das sie passiv gekühlt ist ,billig und relativ kühl bleibt ( nicht wärmer als 60 °C )
Sie muss nicht schnell sein , daraf aber ruhig etwas über der HD 3300 die ich in meinen anderen Rechner habe liegen ?
Wisst ihr da ne gute Karte ?
 
Hast du es denn schon probiert?
Ich halte nicht soviel von dem Kram.
Ja, hab ich.
Ist eine wirklich gute Idee, begeistert bin ich aber davon nicht.
Weil erstens hätte man eine auf das Board abgestimmte Version machen können, die einerseits kleiner wäre, andererseits auch einen entsprechenden Treiber für die Grafikeinheit hätte...

Naja , was bringt ASUS Express gate groß ,das man schneller ins web kommt oder ?
Du brauchst keine HDD, ein kleiner 2GiB USB Stöckerl reicht, um mit dem PC arbeiten zu können.

Der Name ist etwas bescheuert, weil man kann absolut nicht erahnen, was dahinter steckt!
Das ist nämlich ein recht kleines Linux, das von ASUS vorm BIOS(!) ausgeführt werden kann, so dass man binnen etwa 10 Sekunden ins Netz kann.

Ich werd dem Express Gate aber noch einem extremen Praxis Test unterziehen.
Im Klartext: werd den Rechner in 'nen anderen Raum setzen und meine Tante davor und dann abwarten, was sie dazu sagt.
Noch mal zu meinen kleinen PC:
Mittllerweile geht mir die RS 690 IGP ganz schön auf die Nerven ,nicht nur das die Bildqualität mies ist ,sondern auch das nicht mal PES 5 läuft:ugly:.
Daher habe ich die 8600 GTS eingebaut ,die ist nur laut und vorallem verdammt heiß.
Aber nur weil der Kühler mist ist und wohl nicht geregelt, oder?
Aber warum tauscht nicht einfach den Kühler??

So ich suche jetzt einen Ersatz für die Karte,was mir wichtig ist das sie passiv gekühlt ist ,billig und relativ kühl bleibt ( nicht wärmer als 60 °C )
Sie muss nicht schnell sein , daraf aber ruhig etwas über der HD 3300 die ich in meinen anderen Rechner habe liegen ?
Wisst ihr da ne gute Karte ?
Nicht wirklich, weil ohne Lüfter wirds recht warm, mit 70-80°C musst rechnen, was aber idR nicht wirklich ein Problem ist.

Ansonsten bist auch eher am unteren Ende der Leistungsskala, sprich ATI HD4650 oder so.
 
Naja , ich hatte über Hd 4350 / Hd 4550 nachgedacht,weil mehr wie CS 1.6 ,Wc3 oder PES 5 werden damit wohl nicht gezockt werden ,dafür brauch ich keine 8600 GTS ,die Spiele laufen auch mit AA alles auf meiner HD 3300 .
Ich dachte halt an ein kleines Leistungspolster.
Die 8600 GTS passiv zu kühlen kann ich mir nicht vorstellen , die Karte wird mit dem standard Kühler der wahrscheinlich ne höhere Leistung hat als der meiner HD 4670 schon 65 °C im Idle mode.
Außerdem will ich die 8600 GTS als Ersatz für meinen Hauptrechner behalten .
Zudem bench ich mit der ja immer noch .^^

Wobei ich natürlich nicht unnötig geld ausgeben will.
Ein neuner Kühler für die karte wird aber wahrscheinlich nicht viel billiger als ne neue Karte ansich .
Naja mal schauen ,erst mal bleibt sie noch drinne .
 
Dann versuch doch erstmal die HD3300, wenns nicht reicht kannst ja immer noch was kaufen.

PS: wie im anderen Thread geschrieben, hab ich 'ne GraKa eingebaut, da die nForce IGP aus irgndwelchen Gründen nicht meine beiden Schirme bei 32bit Farbtiefe packt, wären dann 1x 1920x1200 und einmal 1600x1200...
 
Nur ist die HD 3300 ja im anderen PC :D
Da es eine IGP ist kann ich auch schlecht mal schnell die in meinen "neuen" PC einbauen
 
Zurück