Tagebuch [Tagebuch] Silent, Cold and Heavy - Mein 1. Casecon

Genau den Mod meint ich, auch wenn ich mir dann meine KLKs selber färben müsste. Ansonsten will ich ja die Zeitfarbe in Hochglanz halten, damit der Effekt richtig zur Geltung kommt.

Welche Farbe meinst du würde passen?
Das Gehäüse ist zusammengeschweißt und soll heut erstmal 2 Einlegeböden aus Holzresten kriegen um den angepeilten Aufbau mal zu testen. Davon gibts dann auch wieder ein paar Bilder, will jetzt wieder regelmäßiger weitermachen, da ich es kaum erwarten kann meine HW "unter" Wasser zu setzten (letzte Teile sind eingetroffen und der Prozzi is geschliffen).
Nebenher überleg ich mir grad noch was ich außen aufs Gehäuse mache, da mir ein Symbol wie beim Mod von fragapple in Zweitfarbe vorschwebt. Vlt bekommt er auch ein Fenster, obwohl ich am Anfang eigentlich dagegen war, welches ich dann von der Seite beleuchten müsste. Auf jeden Fall soll es irgendetwas mit Bezug auf Halo und dem Masterchief werden.

Tja....

Bei Farben entscheidet der Geschmack....da ich Halo auch nicht kenne .... weis ich nicht so recht was da passen würde....

Was bei so einem Themen-Mod gut zur Geltung kommen würde wäre vielleicht Schwarz/Gelb......

Schwarzes Gehäuse....gelbe Applikationen....und gelbe Klk`s gibt es ja auch.....

Oder Schwarz / Giftgrün.....gibt es aber schon häufig....

Da müsste ich wissen wie in etwa das Endergebnis aussehen soll und was für Symbole angebracht werden sollten.....

Hat Halo ein paar bestimmte dominierende Farben ???

Das Armee Symbol vielleicht ??? Daran würde ich mich eventuell orientieren...

Zu den UV Lampen....

UV licht wirkt desinfizierend....wenn Du aber Destiliertes Wasser mit mit Zusätzen verwendest, passiert auch nichts.....UV Lampen werden nur eingesetzt um UV Schläuche oder Wasser zum Glühen zu bringen...

Mfg

Du kennst den Master Chief aus Halo nicht mehr?!

attachment.php

lg
nichtraucher

Anhänge

• masterchief.jpg
    masterchief.jpg
    270 KB · Aufrufe: 387
:hail:Halo:hail:

Zur Zweitfarbe:

Dominierend ist natürlich das Grün des Masterchief, es gibt aber auch das Lila von Cortana (was dann aber schonwieder nah am schwarz ist). Bei Gelb hab ich Angst das dann auf Mattschwarz nicht zur Geltung kommt und eher wie trübe Beleuchtung aussieht.
Wenn ich ein Fenster einbaue kann ich dieses dann vom Rand her so beleuchten das das gesamte "Glas" glüht (möglichst in Zweitfarbe)?:huh:
Leider kann ich erstmal keine bis wenig Fotos liefern da der Blitz der Digicam den Dienst verweigert.:(

naja so wirklich grün ist er ja nun nicht eher ein tarn grün oder so.
wenn du plexiglas nimmst ist es "einfach" das glas zum leuchten zu bringen.
du nimmst LED's in der gewünschten Farbe, feilst Einkerbungen in das Plexiglas so dass die LED's reinpassen. verstehste wie ich das meine?

lg
nichtraucher

naja so wirklich grün ist er ja nun nicht eher ein tarn grün oder so.
wenn du plexiglas nimmst ist es "einfach" das glas zum leuchten zu bringen.
du nimmst LED's in der gewünschten Farbe, feilst Einkerbungen in das Plexiglas so dass die LED's reinpassen. verstehste wie ich das meine?

lg
nichtraucher

Yo, die LEDs sollen in die Platte "hineinstrahlen" lassen, oder? Sollte ich dafür sie extrahellen LEDs nehmen und sind die Overboost KLKs wirklich wesentlich heller und farbintensiver?
BTW Kennst du einen Shop für Lampenlack, den wenn ich orange oder lila verwende bräuchte ich ja ordentlichen Lampenlack.

Hier nochmal danke an alle (besonders nichtraucher91 und Rosstaeuscher;)) für das Feedback, Geduld und super Beratung bei meinen Fragen.:D

So,
werde mal wieder was posten, leider ohne Bilder, weil die Kamera in der RMA ist.:(
Erstmal habe ich mich jetzt für die Zweitfarbe Orange entschieden (auch wenn es leider so kein Halo-Casecon wird:() und auch für eine Kombination aus Klks und Leds. Weshalb sich mir die Frage stellt woher ich entsprechenden Lampenlack (für die KLks) bekomme?
Ansonsten habe ich die genaue Positionierung meiner Hardware geklärt, wobei ich dann festgestellt habe das das Gehäuse ruhig etwas größer hätte sein dürfen:ugly:, aber naja.
Weitere Updates kommmen spätestens mit wiedereintreffen der Kamera, oder wenns zu lange dauert muss ich mal nach einer Leihmöglichkeit umsehen.:schief:

bin beeindruckt, das case wird ja ein richtiges Monster ;)

wenn du das ganze in Halo optik willst, würde auch noch ein Blau (HUD ) passen

ansonsten bin ich selber nicht überzeugt vond er Lautstärke der Loonies, hab 2 Stück beim PCGH wakü set dabeigehabt und sofort gegen 800er Noctuas ausgetauscht, der Unterschied ist enorm!! (meine Loonies haben bei geringer Drehzahl so einleichtes brummen/rattern, da sind die noctuas viel viel laufruhiger !

bei denen sind auch die Kabel schon gesleeft ;) dafür sind sie halt deutlich teurer ;(

ansonsten freue ich misch schon auf den System !!

ps: pack auch das Netzteil gut ein, denn das ist zumindest bei mir derzeit das mit abstand lauteste Teil im system

mfg Klemens

ps:
DAs würde cool aussehen am/im Case mit passender Beleuchtung und Fenster ;)
--> http://extreme.pcgameshardware.de/rumpelkammer/2136-halo-master-chief.html

pps: Farbinspirationen --> siehe Xbox 360 Halo3 Edition ??

Hier kommt wieder mal ein kleines Update!:D
Hab das obere Brett samt Mainboardträger fertig hergestellt (fehlt noch die Farbe).
Meine Übergangsgraka (8800 GTS 320) werd ich wohl auch noch auf H²0 umrüsten und als Physx bzw. F@H-Karte einsetzen.
Außerdem hab mich jetzt entschlossen mir eine Lasergravur anfertigen zu lassen und da diese (laut Service) einem Schwarz-Weiß-Bild am ehesten enspricht hier mal ein Pic vom gewünschten Motiv:

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture9664-plexi.jpg

beleuchtet in Grün (Zweitfarbe bleibt Orange). Dabei wird das als Kasten in der Front ausgeführt (60cm Ledleiste drumherum) sodass sich Innerraumbeleuchtung und Bild nicht vermengen.
Was haltet ihr davon?:huh:

P.S.: Ich suche noch immer einen Shop für Lampenlack!:)

Soll ein eigener Kasten werden der komplett vom Gehäuse abgeschlossen ist, denke nur halt das es in Orange nicht so richtig zur Geltung (zu warmes, weiches Licht) kommt und es soll ja ein optisches "Highlight" werden. Und außer Grün passt zu Orange eigentlich nix.
Was meint ihr?

So, nach langer Zeit mal wieder ein Post zum meinem Casecon.:devil:
Ich war zwar die letzten Wochen nicht absolut untätig, hatte aber "schwere" Probleme eine funtionsfähige (und für mein handwerkliches Geschick umsetzbare) Lösung für meinen Innenaufbau zu finden.
Nach 5 Fehlversuchen :wall::wall:hab ich nun endlich den Aufbau der oberen Etage geklärt und angefangen zu bauen.

Zuerst hab ich mir die Bretter vorgesägt im Baumarkt besorgt, die Durchlüftungslöcher "hineingegebohrt"...
...und danach allles abgeschliffen. Die Löcher garantieren später das mein Gehäuse von unten nach oben im Kaminprinzip durchströmt wird und so es keiner Komponente zu heiß werden solllte.
Die unsauberen Abplatzungen an den Ausschnitten stören weniger, da das Holz gespachtelt und schwarz gestrichen wird. Dann habe ich noch die Kanten der NT-Öffnung verkleidet, um ein besseres Gesamtbild zu bekommen (werden auch schwarz).
Und zum besseren Verständnis hier ein Plan, was an die verschiedenen Stellen kommt.
1.
Kabelführung (von vorne zu, deshalb auch das kürzere 2. Brett)
2.
Kabel- /Schlauchkanäle von unten(HDD, Pump, AGB) bis ganz oben (Mora)
3.
Abstandshalter welche Brett 1 (3. Bild links) und Brett 2 (3. Bild rechts) verbinden und gleichzeitig einen flexiblen "Kabelkanal" bilden.
4.
Ausschnitt fürs Netzteil

Jetzt fehlen noch die Abstandhalter, welche ich aber erst bei nem Kumpel auf Arbeit in der Ständerbohrmaschine bearbeiten muss, da alles mit Holzdübeln und Holzkleber zusammengehalten werden soll.

Hier mal noch ein paar Fragen:
1. Lampenlack orange:
Ich habe noch immer keinen Shop für Lampenlack gefunden, selbst in Bastel-, Autozubehör- und Baumärkten war nix zu finden. Kennst also jemand einen Shop?
2. Was haltet ihr von dem Vorschlag ein paar Posts zuvor neine lasergravierte Plexischeibe als optisches Highlight in die Front zu setzen? Was wäre sonst noch ein schönes Highlight, bin künstlerisch nich so der Held?:schief:

PS:Ab jetzt kommen wieder regelmäßig Updates!:D

Danke Klefreak, aber mir ist das durchaus bewusst. Ich wollte nur mal von der normalen Variante des Kritisierens abweichen. Vielleicht wäre es ihm ja an dem "Ford" aufgefallen.

Obwohl, vielleicht hast Du recht. Wem "Vort" nicht auffällt, dem fällt auch "Ford" nicht auf. :ugly:

Zurück