Tagebuch [Tagebuch] Silent, Cold and Heavy - Mein 1. Casecon

:)

Ihr süßen, mit illegalen Graffiti habe ich nix am Hut und ihr werdet
es nicht glauben aber es gibt auch etliche Sprayer die nur Aufträge Malen und wie Hirnlos wäre es denn wenn ich als gelernter Maler illegal Sprühen würde.:schief:

Das würde mich doch sehr freuen!;)
Gute gemachte Graffitibilder köbnnnen echt geil ausehen (meine Ex-Schule hatte den ganzen Keller voll).

Zu den Dosen: Die sind erheblich besser als alles was Du im Baumarkt oder sonst wo kaufen kannst und zudem noch günstig. Wollte dir halt nur nen Tipp geben damit Du kein Crap kaufst wie viele andere. ;)

Die Farben sind gut und sehr beständig (leider), was da stört ist das viel zu viel Farbe auf einmal (hoher Druck und die Anforderungen beim illegalem Sprayen?) kommt und ich ja eher den feinen Nebel und viele Schichten für ein gutes Ergebniss brauche. Abgesehen davon bietet der Shop auch leider ,aber verständlicherweise, keine Mattlacke an.

Is also nicht gegen dich oder deine Meinung, aber ich glaube die Lacke sind für meine Zwecke (und mein Können, hab ja keine Malerlehre) ungeeignet.
Trotzdem Danke für den Vorschlag!

Der Sprühdruck ist bei diesen Dosen wie bei allen anderen auch auch wenn es dort anders steht. Die Farben sind halt sehr gut deckend, du musst kein Profi sein oder ne Maler lehre abgeschlossen haben um diese gut zu verarbeiten.:)

Und noch was, dieser Shop verkauft diese Dosen nicht weil sie am besten fürs Illegale Sprühen sind sondern in erster Linie sind deren Kunden Legale Sprayer wie ich.;)

Du kannst auch mit einfachen Mitteln den Lack Matt bekommen in dem Du den Lack danach Nass schleifst.

Das mit den 32° war jetzt leicht übertrieben, aber ich sag mal 30° sind im Dachgeschoss im Sommer schon locker möglich, vor allem, wenn noch n PC mitheizt ^^ und ich wollte mich drauf beziehen, dass dann 30° Wassertemperatur unmöglich sind ^^ naja immerhin 2-5° delta is schon schön :)

MfG

Hast Du DIE nicht gesehen....:lol::lol::lol:

Habe Dich nur auf die Schippe genommen.....:P

Klar, kann es in einer Dachwohnung locker 32 Grad werden....:ugly:

In meinem Haus habe ich im Wohnzimmer letzten Sommer auch schon die 30 Grad Marke geknackt...trotz Top Isolierung....

Mfg

:)

Ihr süßen, mit illegalen Graffiti habe ich nix am Hut und ihr werdet
es nicht glauben aber es gibt auch etliche Sprayer die nur Aufträge Malen und wie Hirnlos wäre es denn wenn ich als gelernter Maler illegal Sprühen würde.:schief:
;)

DAS ist natürlich was anderes....:P

Ich wohne hier auf dem Land und da sieht man nur diese Illegalen Sprays...

Aber klar, ich habe auch schon die Auftrags Sprays gesehen....sieht echt klasse aus :daumen::daumen::daumen:

Och .... das mit den gelernten Malern sehe ich wie mit den Ehrlichen Autoverkäufern (Mich)....es gibt solche und solche....:P:D:lol:

Man darf sich nur nicht erwischen lassen.....:ugly:

:D*duck und weg*:D

Mfg

DAS ist natürlich was anderes....:P

Ich wohne hier auf dem Land und da sieht man nur diese Illegalen Sprays...

Aber klar, ich habe auch schon die Auftrags Sprays gesehen....sieht echt klasse aus :daumen::daumen::daumen:

Och .... das mit den gelernten Malern sehe ich wie mit den Ehrlichen Autoverkäufern (Mich)....es gibt solche und solche....:P:D:lol:

Man darf sich nur nicht erwischen lassen.....:ugly:

:D*duck und weg*:D

Mfg

He lol!

Wie traurig ist wohl ein Maler der sein eigenes Graffiti entfernen müsste :ugly:

Also wir haben bei uns einen Farbenfachandel,der hat super farben,man merk sofort den unterschied zum Baumarkt:D
Eine Dose 3,99€,die haben alles an Lacken.
Außerdem eine gute beratung und mitarbeiter mit AHNUNG:daumen:

Hast Du DIE nicht gesehen....:lol::lol::lol:

Habe Dich nur auf die Schippe genommen.....:P

Klar, kann es in einer Dachwohnung locker 32 Grad werden....:ugly:

In meinem Haus habe ich im Wohnzimmer letzten Sommer auch schon die 30 Grad Marke geknackt...trotz Top Isolierung....

Mfg
War gestern Abend wohl doch zu K.O. nach 10 Stunden Arbeit :ugly:...

Wann gibts denn hier neues? Wenn ihr mit eurer Malergeschichte durch seid? ^^

MfG

War gestern Abend wohl doch zu K.O. nach 10 Stunden Arbeit :ugly:...

Wann gibts denn hier neues? Wenn ihr mit eurer Malergeschichte durch seid? ^^

MfG

Ersmal herzliches Beileid!;)
Als nächtes werd ich die Lüfter neu verkabeln und dann sleeven, wovon es dann auch ein paar neue Bilder geben wird.
Nebenher plane ich meinen AGB, welcher wahrscheinlich ein Rohr mit seitlichem Schlitz und Plexi wird, mehr dazu wenn es Konkretes zu sagen gibt.
Zum Thema Lack:
Werde jetzt die billigen Lacke nehmen, da weiß ich wie die gehen und die Deckkraft willl ich eh durch 2-3 Schichten erreichen 8was die Sache auch schön haltbar macht).
@Delius: Trotzdem Danke für den Tipp, aber ich mag lieber wenn der Matteffekt gleich da ist, als wenn ich dann was falsch mach, weil ich keine Vorstellung habe wie man mit schleifen deselben Matteffekt erreichen will. Den was für einen Maler vlt. leicht und selbstverständlich ist, misslingt bei mir vlt..

nettes tagebuch bis jetzt ^^ ... ich will mir auch ma irwann selbst nen gehäuse bauen nur ich bin handwerklich zu unbegabt :D

Danke :lol: dann is man aber mit Fahrtzeit (insgesamt 3 Std.) doch ziemlich platt ^^
Zu den Lacken kann ich nur sagen, dass es meistens auf Fotos und mit Blitz ohnehin anders aussieht, als wenn man das Original vor sich hat, wenns gefällt, dann lass es so :)

MfG

nettes tagebuch bis jetzt ^^ ... ich will mir auch ma irwann selbst nen gehäuse bauen nur ich bin handwerklich zu unbegabt :D

Ich bin weiß Gott handwerklich nicht sonderlich begabt, worauf es ankommt ist eine gute Planung (Extrem Wichtig!) und Improvissationsvermögen (Keine Planung überlebt den Feindkontakt!:ugly:). Und da man hier im Forum Fachleute und Ideen für alles finden kann und unglaublich viel Hilfe angeboten bekommt, kann man dabei nur gewinnen (entweder ein Gehäuse oder Erfahrung:lol:).

@killer89: Die Lack-Diskussion war noch theoretisch wegen der Außenwände und die Quali beim Lüftershroud war nicht so wichtig, da er später eh nicht zu sehen ist. Dort ging es mehr darum das das Holz "imprägniert" ist und später nicht durch den Radi schimmert.

Die Lüfter ruhen erstmal, da mir grad das Lötzinn ausgegangen ist:heul:, da muss erstmal morgen Nachschub ran.:D

Edit: Hab hie mal den "Prototyp" meiner Lackbestellung, will aber noch warten bis ich weiß was ich als Highlight machen wil.

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture7579-unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt jeden Tag hier imThread,wann geht es denn weiter?:D
Wo haste den Lack bestellt?
Naja was gut wird währt lange:daumen:

Den Lack hab ich noch nich bestellt, da ich zurzeit die Zweitfarbe suche (sihe Ende des Postings), ansonsten findest du die Lacke hier.
Die letzte Woche hab ich hauptsächlich mit meinem Neffen beim Arzt, Einkaufenn mit meiner Oma und mit der Suche nach meinem zukünftigen Auto verbracht. Dazwischen hab ich mich dann auch noch sporadisch um den Weiterbau gekümmertund dann gestern mit neuem Lötzinn versorgt um die Lüfter neu zu verkabeln, mit folgendem Endergebnis:

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8264-6-luefterverkabelung-1.jpg

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8265-6-luefterverkabelung-2.jpg

Das war weit mehr Arbeit als erwartet, aber am Ende hab ich jetzt 3 Lüftercluster, die ich an meine drei gesteuerten nschlüsse auf dem Mobo anschließen kann und so eine einfache Form der Regelung habe.
Um zu verhindern das die Lüfter klappern hab ich die Schrauben mit selbst hergestellten Unerlegscheiben aus Moosgummi entkoppelt und die Lüfter produzieren bei 12V kaum ein Geräusch und bieten mit ca. 80 m³ genügend Durchsatz.
Außerdem hab ich mir diese Woche Gedanken zum AGB gemacht und diesen dann auch hergestellt, aufgrund eines leeren Kameraakkus gibts aber nur Bilder vom fertigen Endprodukt...

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8266-7-agb-1.jpg

von vorne...

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8267-7-agb-2.jpg

und von hinten.
Der Riss ist nur innen und wird noch versiegelt um auch das letzte Risiko auszuschließen. Den Deckel hab ich aus dem Baumarkt (Rohrverschluss) und die Anschlüsse für das Wasser werd ich noch mit Band abdichten.
Da ich beschlossen habe das Gehäuse auch innen zu beleuchten werde ich recht und link KLKs (hinter einer Blende) anbringen um den Behälter von innen zu beleuchten, später dann weiter Beleuchtung.
Deshalb bin ich auch am überlegen, welche zweite Farbe ich zum Mattschwarz nehmen werde:
Grün (zurzeit mein Favorit), Orange, rot oder was passt noch?
Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal da rein.
Klick mich und Klick mich aber feste
Du musst ja nich ganz so viel orange nehmen und vllt ein satteres Orange, dann kommt der Effekt auch besser.
lg
nichtraucher

Genau den Mod meint ich, auch wenn ich mir dann meine KLKs selber färben müsste. Ansonsten will ich ja die Zeitfarbe in Hochglanz halten, damit der Effekt richtig zur Geltung kommt.

Endlich geht es weiter....
Das wird richtig Schick...
Wie weit ist denn das Gehäuse ???
Mfg

Welche Farbe meinst du würde passen?
Das Gehäüse ist zusammengeschweißt und soll heut erstmal 2 Einlegeböden aus Holzresten kriegen um den angepeilten Aufbau mal zu testen. Davon gibts dann auch wieder ein paar Bilder, will jetzt wieder regelmäßiger weitermachen, da ich es kaum erwarten kann meine HW "unter" Wasser zu setzten (letzte Teile sind eingetroffen und der Prozzi is geschliffen).
Nebenher überleg ich mir grad noch was ich außen aufs Gehäuse mache, da mir ein Symbol wie beim Mod von fragapple in Zweitfarbe vorschwebt. Vlt bekommt er auch ein Fenster, obwohl ich am Anfang eigentlich dagegen war, welches ich dann von der Seite beleuchten müsste. Auf jeden Fall soll es irgendetwas mit Bezug auf Halo und dem Masterchief werden.

So, hier gibts dann mal das Update am Mittag;) :

Da der Schroud auf dem Mora verutschte hab ich die vier Abstanshalter gekürzt...

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8356-8-shroudhalter-1.jpg

...um den Shroud so zu fixieren.

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8357-8-shroudhalter-2.jpg

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8358-8-shroudhalter-3.jpg

Danach ging es an die Montage der Schienen für die beiden ausziehbaren Etagen meine Gehäuses, wofür ich beim vorbohren der Löcher leider einen Bohrer eingebüßt habe, aber wie sagt man:
Wo gehobelt wird, fallen Bohrer :D.
Schließlich hatte ich alle Löcher gebohrt (3 pro Schiene) und ein Gewinde hineingeschnitten (M4). Dach hab ich alle 4 Schienen befestigt und mit den passenden Gegenstücken ausprobiert - passt!.

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8360-9-schieneneinbau-2.jpg

hyperionical-albums-silent-cold-heavy-picture8359-9-schieneneinbau-1.jpg

Wenns wird kommen heut noch die 2 Bretter rein damit ich die Positionierungsplanung der HW überprüfen kann.
Neben der Farbwahl hab ich mal noch eine wakübezogene Frage:
Sollte / Muss ich am AGB noch 2 UV-Lampen (sollen ja desinfizierend wirken) installieren um Biobefall meiner Wakü vorzubeugen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück