Tagebuch [Tagebuch] Projekt White Devil

huntertech

Volt-Modder(in)
Inhaltsverzeichnis:

1. Pläne, Bestellung
2. Lüfter & Tastatur sind da

3. Gehäuse vorher

4. Die ersten Vorlackierungen (Grundgerüst)

5. Slotblenden (hinten) werden schwarz

6. Grundgerüst fertig lackiert, Aufsatzdeckel angefangen

7. Dacheinbuchtungen werden weiß, abgeklebt

8. Aufsatzdeckel beinahe fertig

9. Frontabdeckung komplett zerlegt
10. Rechte Seitenwand wird innen weiß
11.
Frontgitter werden weiß
12.
Aufsatzdeckel fertig
13.
Rest bestellt
14. Frontblendengerüst fertig

15.
Rechte Seitenwand (beinahe) fertig
16. Maus, Arbeitsspeicher, Kopfhörer, Netzteil und Festplatte sind da
17.
CPU-Kühler & HDMI-Kabel sind da
18. Rechte Seitenwand bekommt den Streifen
19. Der Rest ist da - Mega Bilderupdate, Teil 1

20. Der Rest ist da - Mega Bilderupdate, Teil 2

21. PC wird zusammengebaut
22.
Linke Seitenwand in weiß (Zwischenschritt)
23.
White Devil Schriftzug
24. Die Linke Seitenwand wird fertig!
25. Endlich fertig! - HAF 922 ist weiß! Update: Stealthmod

Pläne, Bestellung

Nachdem ich hier im Forum schon viele geile Gehäusemods gesehen habe, dachte ich, ich versuchs dann auch mal. Für meinen ersten Versuch muss ein HAF 922 von Coolermaster herhalten.

Aber bevor ich anfange, erstmal ein Dankeschön an alle, die mir Tipps gegeben haben und mich auf neue Ideen hingewiesen haben!

So, jetzt zum HAF. Es bekommt ne komplette umlackierung zu schwarz/weiß. Zusätzlich wird mein DVD-Brenner (Pioneer DVR 216 DBK) mit einem Stealth-Mod aus dem Sichtfeld geräumt. Die LEDs des Frontlüfters werden dauerhaft in Rente geschickt und der Lüfter (transparent) wandert in die Seitenwand. Der Lüfter aus dem Gehäusedeckel kommt folglich nach vorne und ins Heck kommt ein Sharkoon Silent Eagle 1000.

Folgende Hardware wird am 16. Mai verbaut:

Phenom II X4 955 BE (OC)
Scythe Ninja 2 Rev. B
WD Caviar Black 500GB
MSI HD 5770 Hawk (OC) bzw. HD 5770 + Arctic Cooling Twin Turbo Pro (OC)
Gigabyte GA-770TA-UD3
Cooler Master Silent Pro M500
4GB DDR3-1333 G.Skill Ripjaws
Asus Xonar DX

Das Gehäuse an sich wird heute noch bestellt, habe aber schon mal ein paar "Vorzeichnungen" angefertigt (per Paint), hoffe ihr könnt sie erkennen und euch schon mal darüber auslassen, welche Ideen ihr noch habt.

PS: Das gräuliche soll Mesh-Gitter darstellen, wird in echt besser :D

PS²: Bitte verzeiht meine schlechte rechte Seitenwand! Das WD soll für White Devil stehen (nicht Westen Digital :lol:)!

UPDATE: Das Gehäuse wurde eben bei Mindfactory bestellt, da ich aber vom 5. bis zum 9. weg bin (Montag - Freitag, bin Freitag Abend wieder da), denke ich, dass die ersten, realen Bilder vom Gehäuse dann am Freitag oder Samstag kommen. Bis dahin wünsche ich unmengen an neuen Ideen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware sieht ja schon mal nicht schlecht aus. ;-)
Dann wollen wir hoffen, dass das Gehäuse bis zum 16. Mai auch fertig ist. ;)

Ich würde allerdings statt diesem "W" "D" quer über die Scheibe "White Devil" in das Plexi gravieren.

Ein gutes Programm für solche Entwürfe ist auch Google Sketch up.
Dort sind 3D Darstellungen kein Problem.

[X] Abo.

Gruß,
Kuki

Da muss ich den Keks zustimmen.
Schicke Hardware! Und zu dem WD muss ich auch teils zustimmen.
Ich würde "White Devil" versetzt eingravieren. Also das das White oben Links anfängt und das das Devil unten rechts aufhört. Die Wörter werden aber Horrizontal geschrieben. Also so:
|--------------|
| White..............|
|.........................|
|.........................|
|................Devil |
|--------------|

Das soll ein das Seitenteil darstellen :ugly:
Wichtig die Punkte nicht beachten.

Von mir bekommst auf jeden fall auch ein ABO!

nice project!

hab deinen andern lackierungs thread auch gelesen. da waren sehr gute tipps dabei. mich würd vorallem interessieren wie das mit metall/plastik bei dir klappt.

hab selber auch was in planung und da könnt ich mir ein bisschen was abschauen ;). (bin selber noch ein lackierungs-noob:D)

was hältst du von dem vorschlag? :

W........D
H.........E
I..........V
T.........I
E.........L

[X] Abo

Ich muss mal gucken, da ich noch nie ein Case gemodded habe, weiß ich nicht, ob das mit dem eingravieren überhaupt hinhaut, aber ich denke es haut hin ;)

@kuki: Ist kein Plexi ;) Die seite, wo diese grauen Kräusel sind, das soll Mesh-Gitter darstellen :D

Und wie meint ihr das mit dem eingravieren überhaupt? Meint ihr sowas wie in Messing oder sowas gravieren (da kenn ich jmd. der das kann), das dann schwarz lackieren lassen und dann ans Gehäuse dranmachen?

Und wie Vorschlage mit dem ausgeschriebenen White Devil finde ich bis jetzt ganz gut. Nur der Platz ist ja relativ begrenzt, hier ist mal ein Bild von der rechten Seitenwand: http://rwlabs.com/images/articles/cooler_master/haf_922/haf_922_017.jpg

Wie man gut sehen kann, ist die nicht eben, ich würde das "WHITE DEVIL" dann in das große "Kästchen" auf höhe des Dachgitters machen, wodurch aber wieder wenig Platz bleibt. Ich muss das dann Freitag mal ausmessen und dann mal weitersehen, zu kleine Buchstaben bringends ja auch nicht ;)

PS: Was haltet ihr von einem kleinen "WD" vorne, da wo normal Cooler Master steht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Vorschlag von Foetus gut. =)
Das sollte von dem Platz her auch passen.

Hab nicht gesagt, dass er schlecht ist ;)

Ich muss nur mal gucken, wie das vom Platz her geht und in welchem Material das graviert wird und vorallem, wie ichs dann dran bekomme ;)

kannst dir auch vom baumarkt oder autozubehör so kleine metall/plastik buchstaben holen. die dann weiß oder schwarz anmalen und draufkleben, is nicht so auwendig wie gravieren :D

hab auf mein auto V6 draufgeklebt, sieht recht gut aus :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, solange auch V6 drin ist ;)

So Buchstaben, meinste, dass es die auch in Gravityschrift gibt? Sonst muss ich doch gravieren (lassen)

Willst du das Thema nicht lieber unter "Tagebücher" verschieben lassen?
Da passt es doch um einiges besser hin, oder?

Also mein Vater hat sich so ne kleine auf n (für meinen Geschmack zu großes) Modellboot gemacht, ich denke das Plättchen ist 10x10cm und da steht auch Manhatten drauf, hat der für 20€ machen lassen. Ich müsste dann evtl. mal sehen, wie teuer sowas bei einem günstigen Metall werden würde, aber die Idee mit der Folie ist auch nicht schlecht ;)

@ich656: Weißt nicht zufällig, wo man sowas machen kann oder?

@Foetus (:offtopic:): Wenns sowieso kein V6 ist, hätte ich gleich V8 draufgeklebt :lol:

da fragst du mich jetz was, glaub aber das es so was in ner lackiererei gibt oder im druckwarenhandel

aber schau als erstes in ne lackiererei
die machen sowas ja auch für PKW, LKW, Buse.....

Naja, kommt dann aber schon was übertrieben rüber :ugly:

Also die Farben werden dann demnächst auch noch geholt. Dachte an glänzendes weiß (gaaaaaaaaaaaanz kleiner Stich gelb), mattes Tiefschwarz und Grundierung.

Oder würdet ihrs anders machen? Dachte jetzt, dass glänzend weiß und matt schwarz n cooler Kontrast wäre.

Zurück