So, habe mal optional 3 Röhren vorgebogen.
Die müsste ich dann nur noch auf die richtige Länge zuschneiden.
Im Grunde könnte ich die obere Röhre demontieren, das Kabel austauschen und die Röhre wieder einbauen. Aber ich habe noch die Röhre, die vom CPU-Kühler hoch zum Radiator geht. Die ist so weit in Ordnung, nur müsste zwischen den zwei Biegungen etwa 10 mm mehr betragen, dann würde die Röhre 100 % gerade nach oben verlaufen. Zudem kann sie auch unten am Kühler ein klein wenig länger sein, daher habe ich diese Röhre neu gebogen. Ob sie jetzt besser passen wird, werde ich erst mit dem Umbau sehen. Im eingebautem Zustand konnte ich die Röhre jetzt nicht gut ausmessen. Aber soweit ich richtig gemessen habe, ist die alte Röhre etwa 8 cm auseinander und die neue habe ich 9,5 cm gemacht.
Konnte die Röhre jetzt auch nicht probeweise dran halten, da sie noch zu lange ist und ich um die Uhrzeit kein Krach machen kann. Hatte ja noch ein paar Röhren übrig, daher konnte ich jetzt auch diese drei Röhren neu biegen.
Im oberen vorderem Teil habe ich auch noch eine Röhre verbaut, wo rechts einiges an Adapter verbaut sind. Ich möchte mal schauen, ob ich diese mit einem 90 ° Winkel auch hinbekomme. Bin mir hier aber nicht sicher, ob es klappt, denn die Röhre soll unterhalb des Radiator zur anderen Seite waagrecht verlaufen und mit den Winkeladapter habe ich dieses sehr genau ausgleichen können.
Aber ich muss im Grunde keiner dieser Röhren austauschen, ich habe sie mir nur vorbereitet, weil ich mir diese drei Röhren etwas genauer anschauen möchte und dann nicht noch anfangen muss, Röhren zu biegen. Mit dem Dremel sind die Röhren schnell auf Länge zurechtgeschnitten. Das Wasser muss ich sowieso ablasse, dann kann ich mir alles mit dieser Gelegenheit nochmals genauer anschauen.
Am liebsten würde ich direkt loslegen, aber ich muss noch abwarten, bis Alternate die Bestellung mit den neuen Kabeln ausliefert.
Kann ja am Tag der Auslieferung bereits anfangen die drei Röhren anzupassen und zum Teil zu verbauen, denn bis auf die hintere obere Röhre kann ich ja die zwei anderen bereits austauschen. Die Kabel kann ich ja dann auch bereits ausbauen und sobald die Lieferung da ist, baue ich nur die neuen Kabel ein und befülle dann alles. Die obere hintere Röhre kann ich ja dann auch schon vorbereiten, nur verbauen kann ich die noch nicht, solange die zwei Kabeln nicht durchgezogen sind.
EDIT - 9:00 Uhr
Meine Bestellung wird für den Versand bereits vorbereitet und ich habe auch schon eine Sendungsnummer.
Vielleicht bekomme ich meine Lieferung bereits morgen.