Tagebuch [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding) - Es geht weiter!

AW: [Tagebuch] Projekt Blue Orange (CM690 Modding)

Hi
ich hab noch mal ne Frage zu der kaputten GTX 260, da war ja nach der ersten Wasserkühler-Montage nix mehr zu sehen, soll heißen sie war im A****, hast du dann mit der Garantie ne neue bekommen oder hast du ne neue bestellt???

wann geht´s weiter? wäre schade wenn du´s so rumstehen lässt... :-(

Also ich hab jetzt 2 Stunden gelesen und muss sagen, dass dein Projekt wirklich erste Sahne ist. Vor allem ist es ein projekt, wo man richtig die Freude und auch leider Trauer spüren kann... Doch ich finde, trauer gehört dazu, dann ist man am Ende noch froher...
Ums in kurzen Worten zu sagen: EINFACH NUR GEIL! WEITER SO, BITTE!

Gruß vom derben Shit ;)

ah, es gibt noch leser... ich gebe zu ich habe das projekt stillgelegt (im winter hat man keine lust in die kalte werkstatt zu gehen, und die faulheit überkommt einen wenn man den pc auch so nutzen kann^^), aber das erwachen lässt nicht mehr lange auf sich warten!!!

am 20. ist meine letzte klausur, und dann gehts weiter

unter anderem mit folgenden sachen:
-lüfter modding
-sleeving
-selfmade led-leisten
-neue mb kühlung

zudem ist ein weiteres projekt in planung, codename "sawfish"

Zuletzt bearbeitet:

gab hier aber lange keine bilder mehr.
wie wäre es mit einem update;)
werde das tagebuch jtzt auch mal genauer anschauen

JA! Es geht weiter:daumen:

Viel glück bei deiner(n) Klausur(en)!

Und viel Spaß beim weiter moddn:ugly:

Ich finde deine Tread auch sehr gut. Hab mir auch schon einiges abgeguckt -> was den Airflow betrifft und da habe ich auch gleich noch mal eine Frage. du hast ja nicht nur das Plastegitter entfernt sondern auch gleich des Metallgitter vom Gehäuse. ich habe auch das Plaste entfernt und wollte Fragen, lohnt es sich das Metall auch noch weg zu schmirgeln? wird die Durchlüftung dadurch viel besser? ich möchte von vorne & unten nach oben entlüften.

viel besser wird es dadurch nicht, ich glaube sogar, das es sich nicht mal messen lässt, da behindert das plastik schon mehr...

ich habe halt sowieso am case gedremelt, und da habe ich das auch noch grad gemacht um das optimum zu haben

ein wichtigerer aspekt dabei war mir auch das luftrauschen, das durch das gitter entsteht, das ist denke ich dann schon berechtigt, wenn man es deswegen macht

heute habe ich Aluwinkelleisten auf 30 cm zugeschnitten und gefeilt,

jeweils 18 Punkte angezeichnet:
attachment.php

und schließlich gebohrt sowie entgratet:
attachment.php

Dass ich heute nicht mehr gemacht habe liegt daran, dass ich den ganzen Tag weder Akkuschrauber noch Bohrmaschine finden konnte (weil mein Vater das zeug verliehen hatte wie ich später erfuhr -.-), und ich so erstmal stundenlang unsere Standbohrmaschine aufgebaut habe... herrlich :wall:

Zudem ägere ich mich über die doch deutlich sichtbare Ungleichmäßigkeit, einen Körner hatte ich leider nicht zur hand, und Gott seis gedankt, sieht man die Leisten später nicht...

Zuletzt bearbeitet:

ja klar, hab ich doch gesagt...

aufgeben is hier nicht, ich brachte nur Zeit (die ich jetzt nach den Klausuren massig habe), und warmes Wetter, ich bin ein verdammt verfrorener Mensch^^

exaaaaaa! :hail: Großmeister des Modding!
Du hast mich grade zwei Schulstunden lang beschäftigt... :daumen:
Weiter so! Wenn ich das sehe, will ich auch mal wieder was modden...

Gruß, Xyrian

au weia, nachher bin ich noch schuld, wenn du schlechte Noten bekommst^^

heute habe ich Aluwinkelleisten auf 30 cm zugeschnitten und gefeilt,

jeweils 18 Punkte angezeichnet:

und schließlich gebohrt sowie entgratet:
[Bilder]
Dass ich heute nicht mehr gemacht habe liegt daran, dass ich den ganzen Tag weder Akkuschrauber noch Bohrmaschine finden konnte (weil mein Vater das zeug verliehen hatte wie ich später erfuhr -.-), und ich so erstmal stundenlang unsere Standbohrmaschine aufgebaut habe... herrlich :wall:

Zudem ägere ich mich über die doch deutlich sichtbare Ungleichmäßigkeit, einen Körner hatte ich leider nicht zur hand, und Gott seis gedankt, sieht man die Leisten später nicht...

Man sieht die Welle sehr deutlich:(, aber trotzdem:daumen:

schön, dass es hier nun weiter geht,na den klausuren, wie angekündigt:D

So, gerade eben wurde die erste DIY Duo-LED-Leiste fertig... Zeitaufwand:ca 3 Stunden reine Arbeitszeit

Zuerst habe ich mir schonmal die Widerstände passend gekürzt, und abwechselnd eine orangene und eine blaue LED mit Sekundenkleber in den Bohrungen befestigt (die noch heilen sind die blauen)
attachment.php

dann habe ich alle Minuspole gekürzt und zusammengelötet, sowie an alle Pluspole einen Widerstand, sodass man an 12 Volt hängen kann:
attachment.php

Schrumpfschlauch drauf:
attachment.php

Daraufhin habe ich mir Litze in kleine Stücke geschnitten, diese an jeder Seite ca 4mm abisoliert, die Enden verdrillt und verzinnt:
attachment.php

damit habe ich dann erst die orangenen LEDs verlötet:
attachment.php

und schlussendlich auch die blauen:
attachment.php

Am Ende kam der große Moment, der erste Test, und siehe da...

orange:
attachment.php

blau:
attachment.php

na, bereust du deine flexis? :lol::lol::lol:

ich glaub dazu mach ich nochn extra how to, kann ja vllt einer brauchen...

:haha: Ich bereue nix! Aber Deine Version ist natürlich vom Feinsten und um längen edler. Da man meine Flexlights aber nicht direkt sieht, reicht es mir vollkommen.
Hast Du mal probiert, wie es aussieht, wenn Du beide Farben anschaltest? Wird es dann zu braun oder sieht es noch gut aus?

Zurück