Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Abdeckungen braucht das Land (20.06.2010)

wie meint ihr denn löten? da würde man dann hartlot benötigen oder? wozu ja auch nochmal eine spezielle lötstation notwendig ist... oder täusche ich mich?

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Abdeckungen braucht das Land (20.06.2010)

Kann man durchaus weichlöten, man benötigt dann nur einen Lötkolben mit hoher Leistung und breiter Spitze. Lötkolben aus dem Elektronikbereich liefern die benötigte Wärme langsamer, als sie vom Werkstück wieder abgeführt wird, man bringt zwar das Lot zum Schmelzen, es wird aber nicht fließen und warm genug, um mit dem Material eine gute Verbindung einzugehen. Alternativ kann man auch mit Flamme löten, das erfordert aber schon reichlich Erfahrung.

Ich würde es so lassen, schaut doch recht ordentlich aus. Du hast nur den Zuschnitt zu großzügig ausgeklinkt. Als Beispiel: Blechstärke 1mm, soll zu einer 10mm hohen Kante umgebogen werden. Dann klinkt man in x-Richtung jeweils 8mm und in y-Richtung jeweils 9mm aus. Gebogen werden dann erst die Kanten auf der x-Achse, dann die Kanten auf der y-Achse. Hat man präzise gearbeitet, sieht man absolut keinen Spalt. Klingt jetzt recht kompliziert, ist aber wirklich einfach, wenn der Groschen gefallen ist. Kann es leider nicht anschaulicher erklären.

Geniale Arbeit mit der Plexi-Seitenabdeckung!

Sehr schönes Update, die Bilder sind wie immer TOP.
Die Meshabdeckungen hast du auch sehr sauber hin bekommen, mir gefällt es sehr gut. :daumen:

danke euch
also löten werd ich wohl nicht mehr
heute gibts vielleicht noch Bilder von der lackierten Abdeckung und den verbauten Mesh Teilen

so hier noch ein kleines Update mit den Teilen in ihrer angestammten Position

die Abdeckung für den HDD und ODD Schacht

attachment.php

dann die Abdeckung für die IO Ports
attachment.php

und der kleine Bruder
attachment.php

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Abdeckungen braucht das Land (21.06.2010)

Die Abdeckungen sind ja mal sowas von genail. Sehn top aus.:daumen:

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - Abdeckungen braucht das Land (21.06.2010)

jop sieht super aus... auch die lw blende gefällt mir :)

Super mein Bester, die Meshabdeckungen sehen genial aus, nur weiter so. :daumen:

Die Umsetzung der IO-Abdeckungen ist echt super und gefällt mir sehr gut.

Oh, ich muß Tobi sowas von Recht geben - die Meshabdeckungen sind der Hammer und sowas hab ich bis dato noch nicht gesehen. :wow: :daumen:

Ein alter Hut, in Mesh neu aufgelegt :)
Schaut doch gut aus :daumen:

Btw: Mein erster Post seit sehr langer Zeit ^^

Die Meshblenden sind echt genial.
Auf die Idee muss man erst mal kommen

Mfg Ossus

Es gibt ein neues Mainpage-Update! :daumen: Glückwunsch! Hast es dir verdient! :)

Habe es auch gerade gesehen, wieder Gratulation zur Main von meiner Seite. ;)

Auch von mir Gratulation zur Main

Gratulation zur Main :) und weiter gehts!

Zurück