Tagebuch [Tagebuch] Performance meets Design - langsamer Fortschritt (08.01.2012)

AW: [Tagebuch] Performance meets Design - What The Fail (24.05.2010)

Prima, das es weiter gehen kann, die Pumpe sieht richtig schick aus, freue mich schon auf dein nächstes Update. :daumen:
 
29. ein anderer Tag ein anderes Paket

so kleines Update

wiedermal hab ich ein Paket bekommen :D
attachment.php


wiedermal von Caseking also wiedermal Anschlüsse :D
das Wetter war heute super, ziemlich warm aufm heimweg
attachment.php


also was gab es in dem Paket abgesehen von jeder Menge Papier?
ein paar Sachen für die Überwachung, ein Durchflussmesser
attachment.php


und noch einen Temp Sensor
attachment.php


dann noch einen 140er Blacksilentfan
attachment.php


und nen kunstvolleres Foto
attachment.php


und ein neuer Laingdeckel
attachment.php


da ich den Deckel ohnehin wechseln musste hab ich direkt den Sleeve nochmals angepasst und er endet nun im Gehäuse der Pumpe
attachment.php


noch eine Totale der Pumpe
attachment.php


und noch ein schönes Foto hinterher
attachment.php


bei den Anschlüssen sind hauptsächlich shcon bekannte Teile dabei
vom Y Adapter und den 3-fach drehbaren Winkeln werde ich aber noch bei Gelegenheit Fotos machen
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

hast aber schöne sachen bekommen!
Dein agb sieht fein aus:)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Super Bilder, wie immer, schöne Sachen hast du dir da bestellt. So langsam ist die WaKü ja komplett. ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Klasse Fotos Ciddy und schöne Sachen die du bekommen hast! Lässt du den Deckel vom Dfm so wie er ist, oder kommt da noch Plexi als ersatz dran? Würde ja ganz gut zum Deckel das Laing passen...

Grüßle
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Klasse Photos und klasse Lieferung ;)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Da hast du wieder schöne Sachen bekommen. Die Laing sieht so was von genial jetzt. So kann man die lassen. Der Deckel macht gut was her.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Schönes Paket hasse da bekommen - die Bilder sind dir gut gelungen :daumen:. Schöner Durchflusssensor von Aquacomputer, den hätt ich auch gerne :D.
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

super hw, super fotos, wie immer also :)

bin gespannt wenns eingebaut wird, bitte um viele pics vom einbau....
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Super - jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Gratulation zur Main.

Habe es gerade erst gefunden, freue mich für dich, du leistet auch eine richtig schöne Arbeit, nur weiter so. :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Von mir ebenfalls Glückwunsch! :)
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Der Grund ist unfreulich, aber nichts desto trotz GLÜCKWUNSCH!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Herzlichen Glückwunsch Kumpel ;)

:daumen: Weiter so.
 
30. cut through

Vielen dank!
Ich bin etwas überrascht da ich ja eigentlich nix gemacht hab in der Zwischenzeit (zumindest hier in Bild- oder Textform).

Da ich aber Donnerstag, Freitag und heute Zeit gefunden hab weiter zu arbeiten gibts nun direkt ein Update.

zuerstmal hab ich wieder 2 Pakete bekommen :D
attachment.php


nun im großen Paket war Mesh drinnen und zwar einiges ;)
Das Gitter gefällt mir nicht mehr wirklich von der Netzteilblende drum gibts jetzt dieses Mesh als Ersatz. Auch am Deckel kommt das neue Mesh zum Einsatz damit es schön einheitlich ist. Mal schauen wann ich damit arbeiten werde. :D
attachment.php


So dann hab ich noch ne blaue Farbfilterfolie fürs Aquaero bestellt. Im Zuge des Umbaus hab ich dann direkt MDPC-X Schrauben verwendet vorallem da eine der Standard Schrauben einen bläulichen Stich hatte.
attachment.php


Außerdem fanden sich Schnellkupplungen im Paket.
einmal Female mit Gewinde
attachment.php


und einmal male mit 16/10er Verschraubung
attachment.php


außerdem hab ich für die Pumpe ein Shoggy Sandwich bestellt da ich die alte Entkopplung etwas zerfledert hab
attachment.php


soweit zu meinen neuen Sachen, nun aber zu den arbeiten die ich am Gehäuse durchgeführt hab um mein neues Konzept durchzuziehen

erstmal eine neue Position für den Fillport
attachment.php


dann hab ich im HDD Schacht noch etwas rumgeschnitten
einen neuen Schlauchausgang von der Höhe her dann direkt dort wo er auf der Midplate entlang gehen soll
attachment.php


dann hab ich den Schnitt für meine IO Ports erweitert hier will ich noch etwas ganz neuartiges testen
attachment.php


dann noch ein Schnitt damit die Pumpe eine Etage oder besser eine halbe nach unten gelangt
attachment.php


in meinem neuen Konzept fliegt der Radiator raus, daher sind auch dafür Bohrungen notwendig
attachment.php


insgesamt sind es davon 3 Stück
attachment.php


die Schrauben beim DIN Stecker gefallen mir noch nicht die muss ich noch ändern
mit der Makita is so eine Durchführung kein Problem :love: aber ohne Kegelbohrer gehts nicht :D
attachment.php


leider fehlen mir noch ein paar Einfüllöffnungen aber man kann sich denk ich vorstellen wie es wird
attachment.php


und noch mit angeschraubter Schnellkupplung
attachment.php


so im Inneren kommt direkt dran meine Sensoreinheit
attachment.php


der Schlauch kommt direkt auf Niveau der Midplate in dieses Konstrukt
attachment.php


und nun nochmal zur Pumpe
attachment.php


aus diesem Winkel ist etwas besser zu erkennen wie die Pumpe zukünftig positioniert sein wird
attachment.php


so das wars erstmal, vielleicht schaff ich morgen auch noch den ein oder anderen Schritt
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - ein anderer Tag ein anderes Paket (29.05.2010)

Bilderspeicher
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - cut through (05.06.2010)

Das sieht sehr gut aus, du hast dir die Main jedenfalls verdient. :)

Sind das normale Mikrofonstecker, die du verwendest?
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - cut through (05.06.2010)

Wirklich sehr schöne Detaillösungen die du dir da ausgedacht hast, gefällt mir richtig gut, was du da treibst. :daumen:
Über die Qualität der Bilder muss ich wohl nichts mehr sagen, außer: ICH WILL MEEEEHR. :D
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - cut through (05.06.2010)

Extrem geil.... so updates gefallen mir :)... wirklich super schön.....

und natürlich noch glückwunsch zum 2ten mal main!
 
AW: [Tagebuch] Performance meets Design - cut through (05.06.2010)

Ich war vor kurzem über die Main, also auch hier auch noch von mir Gratz zur Main, auf dein TB gestolpert, doch hab erst jetzt Zeit zum lesen gehabt, im Nachhinein, denk cih mir, warum hab ich mir nicht schon früher, die Zeit genommen, denn dein TB ist echt geil.

Die Bildquali vom Anfang ist aber kein Vergleich zu jetzt, es geht halt einfach nix über eine Spiegelreflex.

Du hast echt ein extremes Werkzeugarsenal.

Hast ja, aber echt viel am Gehäuse dran rumgeschnibbelt.

Bin gespannt, was dann noch so als nächstes kommt, aber ich weiss, du wirst uns ganz sicher nicht enttäuschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück