Tagebuch [Tagebuch] PC wird zum Kran...

naxus

PC-Selbstbauer(in)
hallo,
heute bin ich an ner Baustelle vorbei gefahren und mir gedacht hmm das könnte man doch auch mal machen ^^
als ich dann zu Hause war gleich mal aufgezeichnet und festgehalten
ein pc als Kran

attachment.php

ist die erste blaupause^^
was haltet ihr von der idee?
...was ich euch dann noch gerne fragen würde wäre aus welchem Material ich es dann bauen soll holz? metal? oder sogar plexiglas?

mfg
naxus

danke ^^
...das hatte ich mir auch schon gedacht mit dem gewicht deshalb ist da eine "dünne" platte die vom sockel nach vorne geht werde mir darüber aber noch paar gedanken machen ;)

Man könnte es ja so machen, dass bei der Kranerhöhung (dieser Quad links der in die Höhe ragt) dort irgendwie das Netzteil unterbringt und die Kabel nach oben/rechts zu der Strebe verlegt bis hin zum "Koffer" am Seil. Man könnte da die Kabel gleich als Seil eventuell nutzen und beim "Koffer" das Board etc. rein :D. Käme bestimmt auch gut :P

mal so ne Idee von mir:
Pack doch einfach auf dieses "Koffer"artige Dingen nur das Mainboard. Die restliche Hardware verbauste dann im Kran. Dann brauchste auch nicht sooooo viele Gegengewichte.

Ich weiß ja nich wie groß das alles werden soll, aber wie wärs, wenn du in diesen mhm Koffer da, der am Seil hängt den radi verbauen würdest?

oooder den pc in den fuß und in den koffer den bildschirm?
ansonsten würd ich die kran-theme beibehalten und das ganze gelb machen mit schwarzen streifen mit caution-aufklebern, gewicht etc. das ganze programm halt:)

In den Sockel würde ich das Mobo usw stecken und an den Arm vom Kran das Netzteil hängen. Alle Kabel zu einem Strang verbinden und durch den Arm nach unten führen.
Das Krangerüst und den Arm selbst könntest du aus Lochblech ganz einfach biegen.
Festplatten und Laufwerke hinten ran als Ausgleichs-Gewichte
@Heimdall
Ein Caterpillar Aufkleber muss auch noch drauf

Die Frage stellt sich mir wie das ganze Ding gekühlt werden soll? Ich bleibe mal am Ball :)

Grüße Ben

also vorgestellt hatte ich es mir das das mb unten im sockel ist
das netzteil kommt als ausgleichsgewicht hinten hin (ist noch nicht in der skizze drin)
die kabel muss ich aber sehr wahrscheinlich alle verlängern....
das blu-raylaufwerk kommt auch unten in den sockel die festplatten weis ich noch nicht so genau
der monitor wird vorne "eingehängt"
die kühlung binn ich mir noch am überlegen... für wakü habe ich momentan noch kein geld... (binn führerschein am machen ;D)

das gerüst hatte ich vor aus metall zu machen der rest aus plexiglas und lochblech...
oder sollte ich da doch lieber was anderes nehmen ?
binn immer für vorschläge offen ^^

Mfg.
naxus

PS: danke das es euch gefällt ^^

habe nochmal ein paar skizzen gemacht ^^

attachment.php

attachment.php

ok die farben sind ein wenig unotopisch
aber ist ja nur eine skizze ^^

... aber wie gesagt bei den baumaterialier / farben binn ich mir nicht sicher oder kann mich einach nicht entscheiden >.<

mfg

Plexiglas wäre klasse und die Seiten dann damit verblenden RATIONELL VARIERA
Die Stangen lassen sich Abschrauben. Das würde prima zur Kranoptik passen.

Ich denke das wird gut aussehen wenn´s mal fertig ist. Handwerklich scheinst du ja begabt zu sein (siehe Subwoofer).

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp ^^
sorry das ich noch kein update bringen konnte aber ich warte immer noch auf die teile >.<

danke ^^

Zurück