Tagebuch [Tagebuch] Overkill's erster Wakü PC -im Finish!

AW: [Tagebuch] Overkill's erster Wakü PC

Und um zu feilen schneide ich erst mal die gestrichelte Form rein? (siehe Bild)
Und dann feil ich das rund?

Greets

Musst ja nicht unbedingt genau die Ecke nehemen. Nur so das am Ende noch so etwa 5mm weg zu feilen sind. Davor ist es ja auch egal ob du mit dem Dremel ordentlich arbeitest oder nicht da ja eh noch gefeilt wird.

mfg el barto

Also so :
Bild ist leider zu Breit schaut im Anhang

Ich werde dann erst mal schauen wie das aussieht wenn die Ecken schräg abgeschnitten sind. Danach kann ich feilen ;)

So habe noch ein paar Frage:
1) was benutze ich um unebenheitenauszugleichen bzw vorne am Case was zu modellieren ? Brauche nämlich nur 1 Laufwerksblende und ich hab 4 zur Verfügung, deshalb möchte ich die 4 überflüssigen dem unteren Teil der Casefront anpassen.

2) Wie dremel ich einen Kreis? (ich glaub da gibts auch nen thread hat jemand evtl Link?)

Zuletzt bearbeitet:

nehm dirn großen bohrer und bohr dir ein loch ungefähr dahin, wo du runden sein soll. natürlich mit etwas abstand. dann hast im prinzip schon ne "runde ecke". kannst das dann noch etwas feilen, bis es so ist wie du es willst. so würde ichs machen.

Der AGB und der CPU Kühler:
zum Inhaltsverzeichnis

Also wie ich erfahren habe ist das Geld beim AC Shop erst heute angekommen, obwohl ich Montag überwiesen habe.
Paket wird morgen versendet. Rechne damit das es am FR kommt.

Netzteil ist da und werde ich morgen abholen. Bilder folgen.

SO heute kam mein Cape Cora 250ml AGB und der EK Supreme Acetal, beides im Luxx gekauft.
Das Cape wurde modifiziert mit einem Rohr , Alphacool like :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Das Netzteil:
zum Inhaltsverzeichnis

Heute hab ich wie erwartet das NT geholt, mit dem Rad 26km nach Karlsruhe zum K&M.
Es war schon ordentlich warm, 24°C beim Radfahren waren es gefühlte 30°C+. T-shirt sah dementsprechend aus ..:ugly:
Schnitt lag glaube bei 26km/h City halt.

attachment.php

Rucksack lässt grüßen :lol:

OCZ Fatal1ty 550W:
attachment.php

attachment.php

Cablemanagement? - [X] Yes

attachment.php

roter LED Lüfter

attachment.php

Zubehör man beachte den Beutel der aussieht wie ein Mäpchen (überlege den als neues Mäppchen zu nehmen , so eins hat nicht jeder :D)

attachment.php

Inhalt des Beutels

Ich rechne am Samstag mit dem Eintreffen des Paket's vom AC Shop.
Dem Typ aus dem Luxx habe ich jetzt nochmal geschrieben er soll das Mainboard endlich losschicken. Ultimatum läuft bis Samstag, wenn es dann nicht da ist soll er Geld zurück überweisen. Wenn er das nicht macht kann man dann eigentlich Anzeige erstatten?

Greets overkill

Zuletzt bearbeitet:

na wenigstens steckt jetzt schon eine menge schweiß in dem Mod,
gefällt mir, was du da machst :daumen: :D

jop danke !

Nachdem ich mein Mainboard immer noch nicht habe , habe ich mein Geld zurück gefordert.

Wenn das da ist kommt wrsl ein Maximus@wakü (natürlich Plexiwasserkühler von EK die optisch zu dem Supreme ACetal passen )

Der Casemod wird erst mal ne Auszeit nehmen. Ich dremel wrsl erst mal. Lackieren und Front modellieren kommt am nächsten WE,da wir noch ein paar Arbeiten schreiben

So in 3Tagen sind Ferien. Dann wird wieder was kommen - denke auch der Finish (allerdings ohne 3870X2, die muss noch warten)

Wakü fürs Maximus Formula soll morgen kommen - Bilder folgen

Maximus werde ich dann kaufen sobald ich das Geld für das andere bekommen habe.

Habe noch eine Frage:
Ich habe vor auf die Laufwerksschächte eine Plexiplatte zu machen auf der ich die Logos von Ati, OCZ usw aufdrucken (???) werde.

Wenn ich auf die Folie in weiss die Logos drucke , diese dann auf die Plexiplatte klebe und seitlich LEDs hinmache , meint ihr man sieht dann die Logos?

Evtl auch andere vorschläge? (außer Gravur darin bin ich nicht so gut)

Freue mich darauf wenn es weiter geht, bisher schön zu lesen und son ein altes Gehäuse hat echt Vorteile, unmengen an Platz :D

Freue mich darauf wenn es weiter geht, bisher schön zu lesen und son ein altes Gehäuse hat echt Vorteile, unmengen an Platz :D

Jop ich freu mich auch schon. Hoffe das der andere das Geld fürs Mabo schnell zurück überweist, er hat gesagt Fr hat er überwiesen, Montag sollte es da sein.

Meine erste Wakü :)

Allerdings wird der PC erst unter Lukü betrieben , denn Wakü kommt erst wenn das Case fertig ist.

Schönen Abend noch, muss noch Biologie lernen.

Ist auch meine erste Wakü ;) bist nicht der einzige
Ich bin auch schon total gespannt ;) aber muss noch auf 2 Kühler warten

Leider ist die Wakü heute noch nicht gekommen, genauso wie das Geld für das Mainboard :heul:

Naja ich hab mich schonmal an die Planung für die Wakü begeben, denn gebohrt und gedremelt kann ja nicht mehr werden wenn das Case lackiert ist.

So hier mal 2 Skizzen der Verschlauchung: die 2te ist leicht kompliziert :ugly:

Die Grafikkarte wird erst später in den Kreislauf eingebaut und soll über die zwei Lüfter in der Front und einen dritten Radi gekühlt werden.

Welche der beiden sit sinnvoller ? Die erste oder? Soll ich dann noch den AGB vor die Pumpe machen oder so lassen? Die Fließrichtung ist von Radi über Mabo,CPU zur Pume/AGB ...

Zuletzt bearbeitet:

also bei der Verschlauchung würde ich Variane a Wählen, die zweite ist viel zu kompliziert und da dürftest du schwer die Luft raus kriegen
hast du die GRaka in deiner Zeichnung vergessen? sollte die nicht auch @ Wakü sein?....

bei dem Gehäuse liegt aber noch einiges an Arbeit vor dir^^

also bei der Verschlauchung würde ich Variane a Wählen, die zweite ist viel zu kompliziert und da dürftest du schwer die Luft raus kriegen
hast du die GRaka in deiner Zeichnung vergessen? sollte die nicht auch @ Wakü sein?....

bei dem Gehäuse liegt aber noch einiges an Arbeit vor dir^^

Ja die sollte ursprünglich erst später gekauft werden, aber so wie es im Moment finanziell bei mir steht kauf ich sie doch früher :devil:

Ich bin am überlegen ob ich wirklich eine 3870X2 nehmen soll.
Weil ich könnte ja auch eine GTX260 nehmen , dann könnte ich in dem Rechner hier SLI machen.

Zurück