donjoergo
Schraubenverwechsler(in)
[Tagebuch] NZXT Vulcan Grün-Schwarz | Mit Carbonfolie beklebt
Hi Leute,
nachdem ich mir schon etliche Casemods von euch angeschaut habe, und ich mir zufällig einen neuen PC kaufen will, habe ich mich entschlossen auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich habe nach einem möglichst kleinem Gehäuse gesucht und das NZXT Vulcan ist mir durch den Griff förmlich in die Augen gesprungen
Leider hat es kein USB 3.0 Frontpanel
Aber jetzt zum wichtigsten, was baue ich an Hardware rein:
NZXT Vulcan
angekommen
Intel i5 3750k
Gigabyte G1 Sniper M3 angekommen
Sapphire Radeon 7870 OC angekommen
Seasonic X-560 angekommen
Corsair Venegance 16 GB angekommen
Crucial M4 128 GB schon da
Hitachi 2TB schon da
LG Blu Ray Brenner angekommen
Die beiden Platten habe ich schon von meinem Laptop und alles andere müsste bisMontag Dienstag nächste Woche da sein ...
Die Farbgebung soll, wie auch in der Überschrift schon angedeutet, Grün-Schwarz sein. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil sie
1. Nicht sehr oft gemoddet wird
und 2. Meine Lieblingsfabe ist
Beleuchtungstechnisch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vielleicht baue ich beleuchtete Lüfter rein?
Auch Kühlungstechnisch ist es genauso, ich wollte eigentlich eine Wakü einbauen. Jetzt meine Frage was haltet ihr allgemein von solchen Waküs (nicht jetzt das Produkt): Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Alpenföhn -Wasser- All-In-One Wasserkühlung Ich werde wohl voererst den Boxed Kühler nehmen.
Zuerst werde ich warscheinlich sleeven. Dann habe ich mir überlegt, dass ich Teile des Gehäuses mit Carbonfolie beklebe und manche Teile giftgrün anspraye. Damit ich die rechte Seite nicht verstecken muss, wollte ich noch die rechte Seite mit einem von hinten beleuchteten Plexiglasschriftzug mit meinem Namen modden
Und wenn ich schon Plexiglas kaufe, dann gleich mehr um daraus eine Unterbodenbeleuchteung zu bauen
In welcher Reihenfolge ich das machen werde, hängt von den besch... Bearbeitungszeiten der Onlineshops ab... Ich halte euch aber immer im Startpost auf dem laufenden und natürlich im normalen Thread.
Jetzt warte ich erstmal auf meine Sachen und dann gehts los
Heute ist die erste Ladung Hardware angekommen
Was da wohl drin ist ?
richtig: das Laufwerk
und das Netzteil
sogar einen Samtbeutel gibts dazu
viele Kabel, die alle gesleeved werden wollen
bis 20% steht der Lüfter still
das Netzteil ist voll modular
das ist übrigens der Lack
Gruß donjoergo
Hi Leute,
nachdem ich mir schon etliche Casemods von euch angeschaut habe, und ich mir zufällig einen neuen PC kaufen will, habe ich mich entschlossen auch ein Tagebuch zu eröffnen. Ich habe nach einem möglichst kleinem Gehäuse gesucht und das NZXT Vulcan ist mir durch den Griff förmlich in die Augen gesprungen
Leider hat es kein USB 3.0 Frontpanel
Aber jetzt zum wichtigsten, was baue ich an Hardware rein:
NZXT Vulcan
angekommenIntel i5 3750k
Gigabyte G1 Sniper M3 angekommen
Sapphire Radeon 7870 OC angekommen
Seasonic X-560 angekommen
Corsair Venegance 16 GB angekommen
Crucial M4 128 GB schon da

Hitachi 2TB schon da

LG Blu Ray Brenner angekommen
Die beiden Platten habe ich schon von meinem Laptop und alles andere müsste bis
Die Farbgebung soll, wie auch in der Überschrift schon angedeutet, Grün-Schwarz sein. Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil sie
1. Nicht sehr oft gemoddet wird
und 2. Meine Lieblingsfabe ist

Beleuchtungstechnisch habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, vielleicht baue ich beleuchtete Lüfter rein?
Auch Kühlungstechnisch ist es genauso, ich wollte eigentlich eine Wakü einbauen. Jetzt meine Frage was haltet ihr allgemein von solchen Waküs (nicht jetzt das Produkt): Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » Alpenföhn -Wasser- All-In-One Wasserkühlung Ich werde wohl voererst den Boxed Kühler nehmen.
Zuerst werde ich warscheinlich sleeven. Dann habe ich mir überlegt, dass ich Teile des Gehäuses mit Carbonfolie beklebe und manche Teile giftgrün anspraye. Damit ich die rechte Seite nicht verstecken muss, wollte ich noch die rechte Seite mit einem von hinten beleuchteten Plexiglasschriftzug mit meinem Namen modden
Und wenn ich schon Plexiglas kaufe, dann gleich mehr um daraus eine Unterbodenbeleuchteung zu bauen
In welcher Reihenfolge ich das machen werde, hängt von den besch... Bearbeitungszeiten der Onlineshops ab... Ich halte euch aber immer im Startpost auf dem laufenden und natürlich im normalen Thread.[size=+1]Was wird gemacht:[/size]
Hardware bestellen erledigt
Sleeve bestellen angekommen
Farbe kaufen erledigt
Carbonfolie bestellen angekommen
Wakü bestellen
PC zum laufen bekommen
Kabel sleeven fast fertig
PC bekleben/ ansprayen halb fertig
Unterbodenbeleuchtung machen
Wakü einbauen
evtl. Window einbauen
Inhaltsverzeichnis