Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mr_Lan immer noch vermisst | PC läuft

Wenn der Kolben das Lot schmelzen kann :devil:, dann kannst du ihn nehmen :D

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mr_Lan immer noch vermisst | PC läuft

Hallo, heute gibt es ein ganz besonderes Update, nagut, so besonders ist es auch nicht.
Damit ihr ungefähr einen Eindruck über die Steuerung von Auxilium bekommt, hier ein kleines Video ;)
Ja, es ist verwackelt, aber man erkennt es ;)
Video

Ach ja, es blingt so, weil ich wie ein irrer am Poti drehe :fresse:
https://www.youtube.com/watch?v=FTwjUkAENJo&feature=channel_video_title
lG neflE

wie bettet man das video richtig ein? :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Wuhu! Sie lebt und der Poti macht auch was er kann! ;)

XD da hat er seinen Post ja mal ganz schnell editiert der neflE XD
Da ist so "Filmstreifen" da einfach draufklicken und den Link einfügen. ;)

Bin auch zu dumm dafür :D Kann dir beim reinstellen nich helfen ;)

:wow::wow::wow:

Ich bin begeistert. Das sieht sooo geil aus. Ich glaube wenn ich meinen Hauptrechner (wieder) umbaue kommt auch so ein Lochblech rein, egal wo aber es muss rein.
Und die Beleuchtung, sieht Hammer aus. Ich bin total neidisch.
Jetzt hast du die Messlatte von Bildern auf Videos angehoben, kannst dich also darauf einstellen das mindestens ich, wenn nicht sogar noch andere mehr Videos sehen wollen :ugly:

Gruß Bagui

Ja Nffi junge Socke...haste es ja bald geschafft was?...noch ein wenig Kleinkram und dein Traum ist Wirklichkeit gerworden. Respekt an soviel Durchhaltevermögen und Ideenreichtum.

Mach die Kralle nochmal in kleiner und wenn du schon dabei bist auch etwas filigraner ;)

WOW
Leute, ich bin sprachloß :)
so vile nette Kommentare.

@Auxilium, danke noch mal ;)

Bagui schrieb:
Jetzt hast du die Messlatte von Bildern auf Videos angehoben, kannst dich also darauf einstellen das mindestens ich, wenn nicht sogar noch andere mehr Videos sehen wollen :ugly:
Ich werde mich bemühen ;)
und dann mit Stativ
Und Lochblech ist einfach genial.

Sickpuppy schrieb:
Mach die Kralle nochmal in kleiner und wenn du schon dabei bist auch etwas filigraner ;)
hmm, mal gucken. aber die Chancen stehen gut.
noch ein wenig Kleinkram und dein Traum ist Wirklichkeit gerworden.
Irgendwann muss er ja mal fertig werden :)

So, dann sehen wir uns Morgen zu einem neuem Update ;)

lg neflE

Danke noch mal für die netten Worte, das motiviert echt.

Hallo, ich habe gerade ein Problem :ugly:
Ja, ich weiß ein TB ist kein Jammerraum aber ich kann euch deswegen euch leider Keine Bilder zeigen :(

Also:
Ich habe meinen Mugen 3 Installiert und nun den PC eingeschaltet.
Alle Lüfter drehen sich aber das MB zeig den Fehlercode: 58 an
Laut Dem User Guide bedeutet das:
CPU Self Test failed or possible CPU-Cache Error.

Ich vermute ja, das ich den Kühler zu fest gemacht haben könnte und so die CPU nicht arbeiten möchte.
Denkt ihr, das ist das Problem oder ein anderes?

Ich möchte nämlich nicht umsonst wieder MB abmontieren:(

Lg neflE

Quack, Quack!

Edit: die Lampe beim RAM leuchtet auch durchgehend rot.

Durch googlen finde ich aber nur so unbrauchbare Hinweise wie:
RAM Bänke wechseln oder so :(
Aber da bei mir alle 4 besetzt sind, macht das ja keinen Unterschied oder?
Außerdem hat es ja vorher funktioniert :(
Und nur mal mit 2 riegeln betreiben? Hmm weiß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | Mittelplatte Teil 2

Na das klingt ja nicht gerade gut:what:, aber das es daran liegen soll, dass der Kühlkörper zu fest montiert wurde kann ich mir nicht wirklich vorstellen

Ich denke dein CPU-Kühler sitzt zu fest. Wahrscheinlich sind ein paar Pins dann mit dem Sockel verbunden und ein paar nicht oder sonst irgendwie, aber ich denke es liegt auf jeden Fall am Kühler.

Nimm doch mal die Mainbord Batterie heraus und setze sie wieder ein.

Danke für eure schnellen antworten :)
Ich hab den BIOS Akku mal rausgenommen und wieder rein und jetzt lechtet da der Code: 2E was laut handbuch "Memory initializion" sein soll hmmm....
Ich drück mal auffem Mem_OK Knopf ...oh es hat geblinkt... Jetzt is der pc aus....
Jetzt an...
Selber fehlercode... Wieder aus... Wieder an... Immer noch 2E und blinkende Lampe :(

Oh der Code wechselt auf 58 und die LED blinkt immer noch

Und zurück auf 2E :what:

Naja und jetzt blinkt die Lampe auch nicht mehr.

Natur dann pack ich mal die Schulsachen für morgen und dann mach ich den Kühler mal lose ;)

Lg neflE

Das ist natürlich sehr ärgerlich ...

Drück dir die daumen und hoffe das dus wieder hinkriegst :daumen:

Kannst du ausschließen, dass durch deine Mainboardhalterung (gewindestangen an Lochblech) kein Kurzschluss entsteht?
Ich kanns mir selbst zwar nicht vorstellen, aber wenn zum Beispiel eine Gewindestange zu lang ist und an eine Komponente stößt, dann könnte es schon sein.
Ansonsten kann auch der zu hohe Anpressdruck verantwortlich sein.
Ich wünscht dir viel Glück auf der Fehler suche.
Falls es beides nicht is, musst du mal die Minimalkonfiguration ausprobieren, also nur Mainboard, ein Ramriegel und Netzteil.
Wenn dann ne Fehlermeldung kommt wirds blöd :(

Juhu, es funktioniert :banane:
Das was jetzt am lautesten ist ist der Bildschirm mit seinem Teils lautem hohem pfeifen, dies verschwindet aber auch sobald man die Helligkeit auf 100% stellt.

Nur vorm Einsetzen der Midplate habe ich wohl vergessen den SATA Stecker für meine Programm-Festplatte einzustecken
:fresse:
Naja, man kann nicht alles haben.
Ich werde diesen dann richtig einstecken sobald die Midplate "final" ist :daumen:

So fern ich das morgen schaffe, gibt es dann ein dickes Bilderupdate ;) *zu den Bildersüchtigen schiel*
Denn indem letzten Tagen ist echt viel passiert. Gutes wie schlechtes.

Ach ja, wo MR_LAN wieder da ist:
Möchtet ihr wissen wie die Geschichte ausgeht, bzw wie er nach Hause kommt?

Lg neflE

Edit: und es lag tatsächlich am Kühler. Ich hab ihn einmal etwas lose gemacht und schon ging's :daumen: danke
Noch mal für eure Hilfe und Tips.

Zurück