Tagebuch [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod |Sieg der Frösche-

Koyote schrieb:
Hallo neflE,
hast du Abstandshalter zwischen Mainboard und Mainboardträger gemacht oder wie hält das Ganze?

Auf diesem Bild habe ich Dichtungsringe unters mb gelegt um einen Überblick darüber zu bekommen, wie hoch das MB dann noch muss.
Wie ich die Finalen Abstandhalter gemacht habe und wie diese aussehen, kannst du dir morgen angucken ;) (hat was mit der Gewindestange und den Muttern zu tun.

Lan_Party schrieb:
Sieht klasse aus. ;) Wieso machst du keine How To's. :D Finde es cool wie du beschreibst was du machst. :D

Für was bitte soll ich denn schon ein HowTo machen? :haha: gibt es doch schon alles. Und ein HowTo über Dämmatten lohnt sich erst wenn man das ganze Case einkleidet.

Lg neflE

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: MB eingebaut

full

Hallo :)
Heute löse ich mal auf, wie ich denn auf so eine verrückte Idee gekommen bin, mit Pinsel und Farbe zu arbeiten...
477707d1318511681-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-update-mb-eingebaut-2.png

Eigenzlich ist die Antwort ganz einfach. ich musst eja noch Löcher in den MB-Träger bohren um das MB auch daran festmachen zu können.
Und um die Stellen für die Löcher zu makieren habe ich halt etwas Farbe auf einen Schaschlikspieß gemacht um damit dann durch die Löcher vom MB zu stechen und die Stellen auf der Lochblech-Plexi-Platte zu mackieren.

1.png
2.png

So dann müssen die Löcher natürlich noch gebohrt werden. Aber das MB hält ja nicht einfach so an der Platte, nur weil da Löcher drin sind.
Also habe ich mich drangesetzt und überlegt, wie ich denn das MB auf die richtige höche bekomme.
Meine Lösung ist eigentlich ganz simpel: Loch Bohren, dann diese schraube da rein, oben in diese dann eine M3 Gewindestange und darauf dann so viele M3 Muttern bis es passt.
Testaufbau...
Was die Schildkröte auf dem Bild macht weiß ich nicht, sie wollte wohl mal wieder ins Internet... :lol:

4.png
Nachdem ich dann alle Löcher gebohrt hatte mussten da natürlich noch Gewinde rein, sonst hält das ganza ja nicht :D
3.png
Doch die 6 Kant schrauben wollten nicht passen :( (also das Gewinde schon, doch der "Kopf war zu dick"
7.png
Also schnitt ich außenherum ein bischen frei und die schraube passte....
Aber zufrieden wahr ich nicht :(
6.png
Doch dann kam Marek Lan um die Ecke und drückte mir den Proxon samt Fräsaufsatz in die Hand
8.png
Und, Tada so sieht es doch viel besser aus. Okay, ist zwar alles etwas verstaubt, aber das kann man ja wegwischen ;)
9.png
Dann noch "schnell" ein Paar Gewindestangen zurechtgeschnitten, neun um genau zu sein, und diese dann oben rein geschraubt :)
5.png

10.png
Dann noch ein paar Muttern drunter und drüber und das MB saß :)

12.png
477852d1318591598-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-update-mr_lan-vermisst-mb-eingebaut-17.png

477851d1318591550-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-update-mb-eingebaut-16.png

Doch dann Entdeckte ich in der Ecke des MB einen Frosch, er saß da und knabberte die Kabel an: "Mr Lan", schrie ich. Und sofort nahm er sich der Sache an...
14.png
15.png
Bei deiesen Bildern müsst ihr dann mit einer LED weniger leben :(
11.png

13.png

Ich werd mich dann mal dran machen die LED wieder in ordnung zu kriegen :D
dazu hab ich mir dann ein Lötkolben von meinem Nachbarn ausgeliehen, ich hoffe es fliegt mir nicht um die Ohren wenn ichs anschließe :ugly:
477853d1318591670-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-update-mb-eingebaut-18.png

Und Seit gestern Mittag habe ich Mr_Lan nicht mehr gesehen :(
Er sagte irgendetwas mit Rache am Fetten Frosch oder so :ka:
ich hoffe er taucht bald wieder auf.
477851d1318591550-tagebuch-nefles-erste-offizielle-casemod-update-mb-eingebaut-16.png

lg neflE

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: MB eingebaut

Bilderspeicher :devil:

Anhänge

• 16.png
    16.png
    1,2 MB · Aufrufe: 399
  • 17.png
    17.png
    1 MB · Aufrufe: 373
  • 18.png
    18.png
    1,6 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Mr_Lan vermisst | MB eingebaut

Hallo neflE, die Halterung sieht schon einmal gut aus, aber wird das ganze Mainboard nur von einer Halterung getragen? Oder hast du die anderen abgebildeten auch noch eingeschraubt ?
Die Bilder kannst du auch einfach in einem Album hochladen.
Gruß Tim

AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: Mr_Lan vermisst | MB eingebaut

Lol, sehe ich das richtig, dass du den 12V Akku zum testen der LED´s genommen hast?
Auf die Idee muss man erstmal kommen :)

P.S.: du wolltest mir wohl nicht auf meine PN antworten?

Jo hat er ;) Hat er die Kontakte angeklemmt oder etwa glötet ?:what:

Koyote schrieb:
Jo hat er ;) Hat er die Kontakte angeklemmt oder etwa glötet ?:what:
nur geklemmt :D
aber wird das ganze Mainboard nur von einer Halterung getragen?
natürlich nicht :D ich glaub ihr braucht noch ein paar Bilder ;)
Die Bilder kannst du auch einfach in einem Album hochladen.
Stimmt auch nun wieder :D

Chris_Oi schrieb:
P.S.: du wolltest mir wohl nicht auf meine PN antworten?
Ja, kommt noch, ich wollt ees erst einmal selber, frei hand probieren ;)

lg neflE
aber danke :)

Ja, ein Bild vom gesamten Mainboardträger ohne Mainboard wäre gut.
Gruß Tim

Sieht echt super aus!

Machtst du noch eine art Blende für die Led´s? Finde man sieht sie auf dem Foto etwas zu stark und evtl. würde dann die Plexischeibe etwas mehr leuchten bzw. wirken!

Bin gespannt wie du das Kabelmanagement machst!

Mach weiter so!!! :daumen:

Schläfer schrieb:
Machtst du noch eine art Blende für die Led´s?
Mal gucken ;), aber wo du recht hast, hast du recht!
20.png
Hallo Ihr :)
Ich kanns nicht Fassen mein Case wiegt mit NT und MB 6 Kilo :O

Also noch einmal zwei Bilder zur Befestigung des MB
Einmal den Ganzen MB träger
21.png
Und nocheinmal ein Makro :)

22.png

So dann gehts ans Löten.
Hier hat der Frosch sich durchgeknabbert...
23.png
Und so sieht das dann von mir notdürftig repariert aus...
24.png
Dann Eine etwas größere Herrausvorderung, das Poti...
26.png
Aber wie ihr sehen könnt hab ich das auch noch hinbekommen :ugly: (ohne Hilfe)
27.png

Momentan plage ich mich noch mit den Laufwerken rum, aber ich denke mal, das sich das auch gleiich erledigt ha ;)

lg neflE

Anhänge

• 25.png
    25.png
    1 MB · Aufrufe: 76

Mensch,
Du haust hier jetzt aber viele Updates raus...
Gefällt mir! :daumen::daumen:
6 Kilo ist doch richtig wenig, zumal das NT auch schon verbaut ist.
Gefällt mir!
Und dann noch deine Arbeit. Das wird!
Gefällt mir auch! :daumen:
Viel mehr hab ich jetzt aber nicht zu sagen ;)

Die Gewindestanden kann man aber noch ein bisschen kürzen ;)

Ah Gewindestangen :daumen::D! Sieht doch alles ganz gut aus. Und das Gewicht ist nun auch echt nicht viel. Es gibt Midi´s die schon 8-9 Kilo wiegen! Weiter so

Yeah! Sieht schonmal gut aus. Funzt die Schaltung? :D Hat sie dir der Erbauer richtig gebaut? :D

Danke für eure netten Worte :)
Koyote schrieb:
Die Gewindestanden kann man aber noch ein bisschen kürzen ;)
Kann man.
Auxilium schrieb:
Sieht schonmal gut aus. Funzt die Schaltung?
Konnte ich leider nicht mehr testen :(
full

Hallo, da Bin ich wieder :)
Eigentlich wollte ich meien PC ja schon gerstern zum Laufen gebracht haben und ich habe es noch imemr nicht vollbracht :ugly:
Der Tag heute ging auch irgendwie viel zu schnell um.

Also, da haben wir die 2 Laufwerkshalterungen, die jetzt wieder zurück ins Case sollten.
30.png
Doch wo ist denn die Nietzange hin ? :ka: Aber Ein Modder weiß sich zu helfen, einfach M3-Schrauben so wie M3-Muttern zur Hand genommen und das ganze hielt dann auch.
31.png
Dann beim Einbau des USB 3.0 Front Panels musste ich feststellen, das ich da irgendwas falsch gemacht habe :huh:
32.png
Aber es war halb so wild, einfach die reihe Schrauben darunter genommen und es passte :)
(hat übrigens bis jetzt schon über 1h gedauert :( was für ein Fummelkram)
Achja, das BD-Laufwer sitzt auch schon ;)
34.png
So dann möcht eich natürlich noch einen Funktionierenden (!) Cardreader in mein Case haben, doch der hier hat nicht die richtige Farbe.
37.png
Also auseinander damit...
38.png
... und frisch Lackiert
39.png
Kaffepause :kaffee:
40.png
Keks und Kuchen sind aufgegessen und der Kakao ausgetrunken, also geht es frisch gestärgt den Fail-Frosch gegenüber.
Ja, da hats wohl einen Kontakt abgerissen :(

MR_LAN KOMM WIEDERR!!!!!!!!!!
35.png
Dann Das ganze noch eingebaut, mit Auxis Platine verkabelt,
36.png
MB rein...
41.png
Noch ma eine Seitenansicht..
33.png
Und hoch mit dem Ganzen.
So sieht das doch noch so lehr aus. So geht das doch nicht!
42.png
Da müssen Kabel rein!
Immer noch zu wenig :(
43.png
Machen wir doch noch mehr rein :lol:
Guckt auch das durcheinander an und die SATA-Stromkabel sind auch noch nicht drinne...
44.png

Dann wisst ihr ja, was ich morgen zu machen habe...

Schläfer schrieb:
Bin gespannt wie du das Kabelmanagement machst!

lg neflE

Da is ja einiges passiert :daumen:

Könntest du nicht beim 24 Pin jedes Kabel durch ein Loch im Gitter stecken und dann unten wieder zum Netzteil? :D

Dann mal ran an die Kabel ! Ich würd aber noch mal alle Kabel raus tun und jedes einzelne dann schön verstauen... Geht dann viel einfacher :)

Viel Erfolg :D

Viel Spaß mit den Kabeln. :lol: Hoffentlich kommt kein Fail-Frosch vorbei der dir alles verdirbt! :(

@Nefle

Danke!!! :lol: Ich kann nicht mehr!!! :lol::lol::lol:

Würde ja selbst ein TB schreiben aber so wie du kiegt das keiner hin! :lol:

Danke für das erste herzhafte Lachen des Tages!

Kann echt nimma... :lol:

Zurück