AW: [Tagebuch] neflEs erste offizielle Casemod | UPDATE: MB eingebaut
Hallo

Heute löse ich mal auf, wie ich denn auf so eine verrückte Idee gekommen bin, mit Pinsel und Farbe zu arbeiten...
Eigenzlich ist die Antwort ganz einfach. ich musst eja noch Löcher in den MB-Träger bohren um das MB auch daran festmachen zu können.
Und um die Stellen für die Löcher zu makieren habe ich halt etwas Farbe auf einen Schaschlikspieß gemacht um damit dann durch die Löcher vom MB zu stechen und die Stellen auf der Lochblech-Plexi-Platte zu mackieren.
So dann müssen die Löcher natürlich noch gebohrt werden. Aber das MB hält ja nicht einfach so an der Platte, nur weil da Löcher drin sind.
Also habe ich mich drangesetzt und überlegt, wie ich denn das MB auf die richtige höche bekomme.
Meine Lösung ist eigentlich ganz simpel: Loch Bohren, dann diese schraube da rein, oben in diese dann eine M3 Gewindestange und darauf dann so viele M3 Muttern bis es passt.
Testaufbau...
Was die Schildkröte auf dem Bild macht weiß ich nicht, sie wollte wohl mal wieder ins Internet...
Nachdem ich dann alle Löcher gebohrt hatte mussten da natürlich noch Gewinde rein, sonst hält das ganza ja nicht
Doch die 6 Kant schrauben wollten nicht passen

(also das Gewinde schon, doch der "Kopf war zu dick"
Also schnitt ich außenherum ein bischen frei und die schraube passte....
Aber zufrieden wahr ich nicht
Doch dann kam Marek Lan um die Ecke und drückte mir den Proxon samt Fräsaufsatz in die Hand
Und, Tada so sieht es doch viel besser aus.
Okay, ist zwar alles etwas verstaubt, aber das kann man ja wegwischen
Dann noch "schnell" ein Paar Gewindestangen zurechtgeschnitten, neun um genau zu sein, und diese dann oben rein geschraubt
Dann noch ein paar Muttern drunter und drüber und das MB saß
Doch dann Entdeckte ich in der Ecke des MB einen Frosch, er saß da und knabberte die Kabel an: "Mr Lan", schrie ich. Und sofort nahm er sich der Sache an...
Bei deiesen Bildern müsst ihr dann mit einer LED weniger leben
Ich werd mich dann mal dran machen die LED wieder in ordnung zu kriegen

dazu hab ich mir dann ein Lötkolben von meinem Nachbarn ausgeliehen, ich hoffe es fliegt mir nicht um die Ohren wenn ichs anschließe
Und Seit gestern Mittag habe ich Mr_Lan nicht mehr gesehen

Er sagte irgendetwas mit Rache am Fetten Frosch oder so

ich hoffe er taucht bald wieder auf.
lg neflE