(Tagebuch) Mein erster Casemod! Casemod eines NLX Gehäuses!

AW: (Tagebuch) Mein erster Casemod! Casemod eines NLX Gehäuses!

Ich verstehe nur nicht so ganz, wieso du dir so ein olles SECC-Case holst und dann bestimmt 100-120 Euro reinsteckst, ohne Arbeitszeiten etc und dir für das gleiche Geld ein richtig schönes LianLi holen könntest komplett aus Aluminium.
Ich kann ja verstehen, dass man Modding macht (ich liebe es auch!!) aber für so ein altes Dingen wäre der Aufwand viel zu hoch, ist ja auch kein Oldtimer mit gewissem (ideellem) Wert.
Ich hätte mir wie gesagt ein geiles LianLi oder Silverstone geholt und dann wenn ich wieder 40-60 Euro gehabt hätte, ein bißchen Moddinganschlag verübt ;)

Ich hab bis jetzt grade mal 10€ für den Lack ausgegeben!!
Wie kommst du auf 120€?

Edit: Ja der Lack war da noch nass!!

Ich hab mir bezüglich eines seitenfensters nochmal gedanken gemacht und werde vorerst nur einen Seteinlüfter für die Grafikkarte verbauen!! Asserdem bekommt die Festplatte noch eine durchlüftung von Vorne nach Hinten!

Zuletzt bearbeitet:

So letztes Update!
Da mir das Geld fehlt hab ich den Umbau verkürzt!!

Ich lass nun die Bilder sprechen! Auf einige kommentare würde ich mich freuen!:D

Ja danke!! Also wie schon geschrieben fehlt momentan das Geld!! und da ich noch Schüler bin geht da auch kaum was!! Ansonsten hät ich ein Window eingebaut und auch ne gute Beleuchtung gelötet!! Oder KLKs verwendet!! Vorne wäre dann ein Frontpanel reingekommen und ein Cardreader!

Der rechner ist aber trotzdem leiser als mit dem alten Gehäuse da die Seitenwände Doppelwandigg sind und dadurch gut dämmen!!

Sieht doch fürs erste ganz nett aus :daumen:
Und ich schätze mal dass du auch irgendwann mal wieder Geld inner Tasche hast, also warte ich mal auf die Fortsetzung dieser Geschichte
(Aber wenn du bis 2025 nichts dran machst geb ich das warten auf :ugly:)

Warum hast du den Lüfter denn nicht nach innen gesetzt? Passt der nicht zwischen Seitenwand und Grafikkarte?

Die Seitenwand muss erst oben an der anderen Seite eingehänkt werden dadurch ist der Lüfter beim Herunterklappen im Weg! Deshalb sitzt er aussen! Jo weiter machen werde ich dann wenn ich mir dieses Tolle Gerät gekauft habe!: Erlebe das Nokia 5800 XpressMusic

kleienr tipp: nebenjob :D
ich hab einen bei meinem praktikum gefunden. bis jetzt weiß ich noch nichts genaues aber wenn ales klappt krieg ich 10€ die stunde für it-arbeit :D
viel glück bei der jobsuche!!! xDD

Danke für den Tipp:daumen: aber ich hab grad genug mit Ausbildungsplatzsuche und Schule zu tun! Und ich bin nicht auf ner nromalen Real oder Hauptschule sondern auf ner Gewerbeschule und da ist es halt ein bischen schwerer sich Zeit für nen Job zu nehmen!:ugly:

Zurück