Tagebuch [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI crossfire + core i5 750

Agr9550

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So da ich zur Zeit irgendwie wenig Lust und Zeit auf mein Oldskool gehäuse habe,hab ich mir nen lian li p60 armorsuite zugelegt und Mod das minimal um da ich die teile nun auch ned vergammeln lassen will :D

Das Oldskool gehäuse mach ich aber dennoch fertig sobald ich ne richtige idee hab und arebeitsmässig ned so eingespannt bin,so nen hinpfuschen muss ja nich sein,lieber mach ich es 1mal richtig statt 2mal.



System schaut dann wie folgt aus

Cpu: Intel core2quad 9550 E0 stepping
Gpu: 1x XFX 5870
1x ? 5970 (sobald diese lieferbar is und ich geld hab)
MB: DFI Lanparty x48 T2R
Ram: 8Gb Chaintech Apogee Gt DDR2
HDD: 2x Western Digital´s
NT: Cooler Master Real Power m520 (später kommt nen Corsair Hx 850)


Die Wakü schaut so aus:

Radis: 2x Xspc "extreme" variante
1x Xspc "slim" variante
Cpu Kühler: Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT
Gpu Kühler: Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 58X0
MB Kühler: MIPS DFI LANparty DK P35 / P45 / X38 / X48 Series Set POM
Schlauch: PVC glasklar 13/10 schlauch
Anschlüsse: Schwarz vernickelt 13/10 G1/4
Wasserzusatz:Thermochill EC-6 UV Blue
Steuergerät: Lian Li TR-5B
Lüfter: 6x Yate loon blaue beleuchtet (für die seite) + staubfilter
3x Scythe Slip stream Slim 800rpm (für die front) + staubfilter


Zum Gehäuse und dem Rest:

-Kabel werden gesleevt in Blau
-Gehäuse mit Mighty Green akzente gesetzt
-Innereien schwarz lackiert
-HDD käfig /MB schlitten Mighty Green lackiert
-Windowkit (kit kann man ja ned sagen,sieht man eh ned durch :D ist eher ne windowverstärkung :devil:)
-die 2 extrem edtition radis kommen auf die linke seitenwand
-der slim sitzt vorne in der fronttasche wo ehmals 3x120 lüfter sahsen



Aber genug bla bla von meiner Seite aus,wenn fragen offen stehn einfach fragen dafür is das tagebuch ja da :daumen: Obs es noch nen Themengehäuse wird weiss ich noch nicht.Dachte aber schon an ein C&C tibiran wars thema


grüße Chris,und danke an HFF für die unterstützung in der zusammenstellung von jeweiligen komponenten etc :daumen:


-----------------------BILDER FOLGEN GLEICH-------------------------- dauert bissle,einwenig gedult bitte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Mal die ersten pics von bestelllung,gehäuse etc
 

Anhänge

  • 002.JPG
    002.JPG
    598,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Und noch ein paar....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Und dann Gings los mit der eigentlichen arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Gehäuse lackiert die 2te
 

Anhänge

  • 004.JPG
    004.JPG
    568 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Und das is zur zeit der aktuellestand des gehäuses nun noch ne bestellung bei aquatuning und dann gehts los mit sleeven etc :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

So nachdem mir ja die Plexi Halter gebrochen sind zumindest immer 1 nase von jedem Halter,hab ich den übelsten kotzkrampf geschroben und entschlossen mir selber Agb halter zudrehen...



Finish bleibt Mattiert,schrauben kommen kürze keine Sorge....
Später werd ich noch 2 kleine löcher in der rückwand erweitern dann sitzt der AGB vorm dem kühlkörper vom MB ;) Weiter Pics folgen später :daumen: Kabel hab ich auch angefangen zu Sleeven und die Seitenwand nimmt auch gestallt an :devil:

Edit: 17.28uhr Weitere Bild On,mein blauer sleeve is mir eben auch ausgegangen somit is nun erstma warten auf paket angesagt (dann gibts wieder genug zutun und dann fehlen auch nur noch die Grakas und dann gehts los mit den benches)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Und weiter gehts...Da ich nen Effekt haben wollte als würde das Grün abplatzen hab ich erst abgeklebt und dann nochmal leichten nebel angesetzt,find der nebel gehört einfach dazu wenn der nicht wäre,würde es mir zuaufgesetzt aussehn
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

So ziehmlich Fertig das gute stück,5870 hab ich gesterna uch direkt ma getest im meinem lukü

is ganz "serious" geworden ;D


und meine 2 ek waterbl.

5870
5970

P.s schläuche etc hab ich nur so reingelegt gehabt inzwischen is es aufgeräumter hatte leider kann ich ned alle schön verlegen wegen der front und der abnehmbaren door an der seite sonst knicken die schläuche ab selbst mit knickschutz die echt mega kacka aussahen,an dem abend hatte ich aber kein nerv mehr die sachen alles schön reinzulegen das sleeven vom atx verlängerunsstecker hat mich echt nerven gekostet :D :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" Cf,Wakü&Quad pumped,

Ready :daumen: (die 2te 5870 gehört nem kollegen die ich testen sollte und umbauen sollte deshalb hab ich die direkt ma eingebunden für nen CF bench)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Nettes tagbuch weiter so und geiles Farbschema ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Das grün ist mal derbe geil :-)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

die seite mit den raids sieht schon geil aus
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

danke

die seite is zur zeit nur extrem grob ausgeschnitten da mir meine trennscheiben fürn drmele ausgegangen sind wollt aber unbedingt was tun somit schnell die flex raus

da ich aber eh druckluft unten hab wirds eh verschliefen :P

grün is halt so gewählt das es zum DFI brett passt
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Sieht sehr gut aus, auch wenn ich grün nicht bevorzuge! :daumen:

Du bringst mich auf Ideen...
Mal sehen statt grün weiß zu verwenden wäre sicherlich nicht schlecht für mein P90 Armorsuit.

Werde es auf jedenfall weiterverfolgen! Mach weiter so!!!

P.s.: Etwas mehr Mühe bei der Rechtschreibung bitte ;)
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

danke

Du ich glaub,ich hab mal per zufall nen schwarz weisses p90 gesehn müsste mal schauen ob ich die pics noch hab.

Ja ich weiss ich bin bissle schreibfaul was tastatur tippseln angeht :D haben kollegen auch bestätigt deshalb nehm ich das ned übel,aber ich geb mir nächstesmal mühe mit satzzeichen etc :D
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Der PC sieht richtig geil aus. Das Grün fällt so was von ins Auge. Mach weiter so ich freue mich auf mehr Bilder.
 
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

Wenn die Bilder noch findest von dem schwarz/weißen P80 wäre das echt super :hail:

Wie hast du das Gitter von der Fronttüre abbekommen? Habs mir mal bei meinem P80 angesehen (so weit es möglich ist ohne die Tür ab zu bauen) und meine das es geklebt ist. Richtig oder falsch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Lian Li p60 Armorsuite "The Mighty Green/Blue" TRI Cf,Wakü&Quad pumped

also bei mir war das gitter ned geklebt das war nur unter den halterbleche von den 3lüfter geklemmt das es halt ned nach hinten weg kann

ich suchs ma raus
 
Zurück