Tagebuch [Tagebuch]Langzeit SchumiGSG9's PCs

AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

toll :-P links unten stehts ^^ ganz klein im ersten Bild ^^
Naja, dann werd ich mal versuchen, ob ichs am WE toppen kann ;) (nur wo bekomm ich ein großes NT her?)
Ich glaub ich brauch echt ne neue Brille XD

MfG
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

das erkennt man auch an dem Buchstaben vor dem Wert
aber keine Ahnung warum der in der Mitte von bild 1 fehlt
___________________________________________________________

Neue Graffikkarte und die Verpackung + zubehör (leider ohne Vollversion, aber dafür Undervoltet und etwas Übertaktet);
Eingebaut noch in alten PC; alte Graffikkarte; kabel viele davon (kann man kaum verstecken)

3D Mark Vantage ergebnis und noch ein paar Käfer (denen war wohl zu kalt...) auf Fensterbrett und im Haus an der Decke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

so nach einigen Problemen Win Vista neu zu installieren auf dem nun fast fertigen neuen PC

habe ich es dann doch hinbekommen

nachdem ich 6 GB RAM wieder ausgebaut und das Bios auf Orginaleinstellungen zurückgesetzt habe

nun noch das Frische System Sichern; Backup mit O&O DiskImage 3 PE und dann mal den Vantage Benchmark trüberjagen

weitere auch Spiele Benchmarks dann in den nächsten Tagen auch wieder mit einigen Bildern

dann auch von GTA 4 für PC was ich noch heute kaufen werden (wenn ich es für 45 Euro bei MM bekomme) die 50 bei Amazon sind mit mind 5 zu viel
_________________________________________________________

entkabeln; Schlitten ziehen; GPU ausbauen; Mainbord abschrauben und entfernen, rückseite des alten Asus Bords

neues Mainbord festschrauben; recht eng;wenig luft; PCIX 4x noch frei über GPU; nochmal von oben neues Mainbordauf Schlitten kurz vor Hochzeit mit rest des PC Gehäuses; Gehäuse aus dem ich noch altes Netzteil ausbauen muss und neues ein ehe wir zum; nächsten Bild kommen; geschaft erstmal; fertig verkabeln für 1. Test; der 1. Test noch ohne neuinstallation von Windows; (erkennt den CPU nicht richtig; hätte vorher Treiber deinstallieren sollen dann hätte es wohl richtig funktioniert) ohne Bild; so nun einige Versuche Win Vista neu zu installieren (scheitern)
MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

so nun habe ich GTA 4 mal getestet / leuft sehr gut leider nicht alles auf max sonst wirds unspielbar (was haben die sich nur gedacht, bzw auf welchem PC soll jemals mal alles auf max laufen) nur dann am Ende einen Absturz und die Meldung zu wenig GPU RAM... naja was soll man davon halten (hoffe mal da kommt noch ein Patch)

nun Crysis testen lief sehr sehr gut

alles auf Hoch
1280x1024 2x AA
immer weit über 30 fps duruchschnitt ca. 40 max 55

nun Fallout 3

...
_____________________________________

weiter am Nächsten Tag da es schon sehr spät war ca. 3Uhr morgens

so nächster Tag Bild 2+3 nicht mehr viel Platz aber reicht (dachte ja die neue ist etwas kleiner aber nein wirkt eher größer ohne es zu sein); Bild 4 Installation scheint mir immer einzufrieren; also nach 2 versuchen mal ins Bios und alle Einstellungen zurückgesetzt nachdem es nichts brachte 6 GB von 12 auszubauen; nun funktioniert es super ; jetzt alle Patches drauf, Office ebenfalls alle Patches, Antivir und andere wichtige dinge, dann das ganze sichern;
Bild von der unterseite / aus Fliegenschutz einen Staubfilter gemacht / ohnt auch war recht schmutzig bevor ich das Bild gemacht hatte

Abend am selben Tag; GTA gekauft und ca. 1h später mal getestet, leuft recht gut bis zu einem Absturz wegen angeblich zu wenig GPU-Speicher bild 7 und 8 vor absturz;

Bild 9: mein Hilfsmittel um den schwerden Tower unter den Schreibtisch zu bekommen und auch vor allem wieder raus
Bild 10: vor einbau meiner alten Graffikkarte als 2. für einen 3D Mark Vantage test mit Pysik auf der 8800GTX
Bild 11: festschrauben
Bild 12: kabel anschließen
Bild 13: Kaos warum nett man das Kabelmanagment sieht bei Vollbestückung eher schlechter aus als ohne Kabelmanagement naja ...
Bild 14: Temperaturen und Lüfterdrehzahl und weiteres
Bild 15: das ganz alte Gehäuse wo nun wieder der AMD X2 6400+ rein kommt (wohl aber ohne 8800 GTX die wird wohl eingemottet) nach ein paar Monaten wo er sich im neueren ausruhen konnte

alles Donnerstag das letzte ist aber schon von Freitag

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

06.03.2008

weitere Tests mit vielen Spielen

i7 920 @ Vanilla zusammen mit GTX 260 und 8800 GTX nur für Pysik ;12 GB DDR 3 1600 @ 1066= keine verbesserung in 3D Mark Vantage

zu vorher mit nur GTX 260

Stomverbrauch ganzer PC ohne Monitor max. Wert im 3D Mark Vantage mit 8800 GTX für N Physics 383 Watt für einige sekunden
im leerlauf ca. 240 oder etwas weniger im durchschnitt

lasse den test dazu ein 2. mal laufen und liege unterm Schreibtisch um den verbrauch am messgerät ablesen zu können

ORB - Compare best mit nur einer GPU GTX 260 und nicht von Hand übertaktet aber mit Pysik on

____________________________

FARCRY 2

Settings: Demo(Ranch Long), 1280x1024 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(2x), VSync(No), Overall Quality(High), Vegetation(High), Shading(High), Terrain(High), Geometry(High), Post FX(High), Texture(High), Shadow(High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(High), Physics(High), RealTrees(High)

und für den 2. Lauf

Settings: Demo(Ranch Long), 1280x1024 (60Hz), D3D10, Fixed Time Step(No), Disable Artificial Intelligence(No), Full Screen, Anti-Aliasing(4x), VSync(No), Overall Quality(Ultra High), Vegetation(Very High), Shading(Ultra High), Terrain(Ultra High), Geometry(Ultra High), Post FX(High), Texture(Ultra High), Shadow(Ultra High), Ambient(High), Hdr(Yes), Bloom(Yes), Fire(Very High), Physics(Very High), RealTrees(Very High)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

so zur Lautstärke

angenehm leise alles

netzteil ist nun nicht mehr das Lauteste sondern eher das leiseste im PC

selbst das zirpen bei 300 oder warens 3.000 fps im Crysis Menü bzw. währen der Werbung vor dem Menü ist lauter aber bei 60 fps und weniger ist das nicht mehr vorhanden!

so die Letzten Bilder / falls noch mehr kommen dann nur noch Benchmarks z.B. von Crysis

1. Bios Settings (recht viel auf Auto, aktuelle Werte wären mir lieber)
2. selbes Menü ganz unten
3. selbes Menü ganz oben
4. kleiner schaden am gehäuse vorne links neben der klappe unter der der Einschalter ist
5. PC Seite rechts bevor ich das Seitenteil wieder drauf gemacht habe
6. PC Rückseite
7. PC Seite links bevor ich das Seitenteil wieder drauf gemacht habe
8. nun mit Seitenteil Seite rechts
9. nun mit Seitenteil Seite links + mit oberteil
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

07.03.2009 19:35

so fertig vor etwa 6 min habe ich mein Gehäuse schließen können

Bilder Folgen dann noch bis Montag und dann im laufe der Woche noch weitere Übertakungs bzw Verbesserungsversuche und Benchmarks

bessere Speichertimings und weniger Volt bzw von DDR3 1600 @ 1066 auf 1600 @ 1333 bei weniger als 1,65 Volt


Crysis Benchmark:

ohne Übertaktung aber DDR3 1600 Cl 8-8-8-20 @ DDR3 1066 Cl 7-7-7-20 1,60 Volt

High Settings

08.03.2009 00:27:28 - Vista 64
Beginning Run #1 on Map-harbor, Demo-Assault_Harbor
DX10 1280x1024, AA=2x, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen
Demo Loops=4, Time Of Day= 5
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 4100, Recorded Time: 132.23s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 102.14s, Average FPS: 40.14
Min FPS: 26.44 at frame 3000, Max FPS: 59.79 at frame 982
Average Tri/Sec: 2834281, Tri/Frame: 70610
Recorded/Played Tris ratio: 0.19
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 97.74s, Average FPS: 41.95
Min FPS: 26.44 at frame 3000, Max FPS: 65.70 at frame 3248
Average Tri/Sec: 1775018, Tri/Frame: 42316
Recorded/Played Tris ratio: 0.32
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 98.74s, Average FPS: 41.52
Min FPS: 26.44 at frame 3000, Max FPS: 65.70 at frame 3248
Average Tri/Sec: 1937723, Tri/Frame: 46665
Recorded/Played Tris ratio: 0.29
!TimeDemo Run 3 Finished.
Play Time: 98.18s, Average FPS: 41.76
Min FPS: 26.44 at frame 3000, Max FPS: 65.70 at frame 3248
Average Tri/Sec: 1875256, Tri/Frame: 44905
Recorded/Played Tris ratio: 0.30
TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

und noch mit Medium Settings

[FONT=&quot]08.03.2009 00:48:10 - Vista 64[/FONT]
[FONT=&quot]Beginning Run #1 on Map-harbor, Demo-Assault_Harbor[/FONT]
[FONT=&quot]DX10 1280x1024, AA=2x, Vsync=Disabled, 64 bit test, FullScreen[/FONT]
[FONT=&quot]Demo Loops=4, Time Of Day= 5[/FONT]
[FONT=&quot]Global Game Quality: Medium[/FONT]
[FONT=&quot] ==============================================================[/FONT]
[FONT=&quot]TimeDemo Play Started , (Total Frames: 4100, Recorded Time: 132.23s)[/FONT]
[FONT=&quot]!TimeDemo Run 0 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot] Play Time: 73.24s, Average FPS: 55.98[/FONT]
[FONT=&quot] Min FPS: 34.77 at frame 3954, Max FPS: 96.41 at frame 2037[/FONT]
[FONT=&quot] Average Tri/Sec: -15873308, Tri/Frame: -283545[/FONT]
[FONT=&quot] Recorded/Played Tris ratio: -0.05[/FONT]
[FONT=&quot]!TimeDemo Run 1 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot] Play Time: 66.76s, Average FPS: 61.42[/FONT]
[FONT=&quot] Min FPS: 34.77 at frame 3954, Max FPS: 100.96 at frame 2088[/FONT]
[FONT=&quot] Average Tri/Sec: -18862580, Tri/Frame: -307119[/FONT]
[FONT=&quot] Recorded/Played Tris ratio: -0.04[/FONT]
[FONT=&quot]!TimeDemo Run 2 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot] Play Time: 65.68s, Average FPS: 62.43[/FONT]
[FONT=&quot] Min FPS: 34.77 at frame 3954, Max FPS: 100.96 at frame 2088[/FONT]
[FONT=&quot] Average Tri/Sec: -19062064, Tri/Frame: -305343[/FONT]
[FONT=&quot] Recorded/Played Tris ratio: -0.04[/FONT]
[FONT=&quot]!TimeDemo Run 3 Finished.[/FONT]
[FONT=&quot] Play Time: 66.38s, Average FPS: 61.77[/FONT]
[FONT=&quot] Min FPS: 34.77 at frame 3954, Max FPS: 100.96 at frame 2088[/FONT]
[FONT=&quot] Average Tri/Sec: -18865088, Tri/Frame: -305419[/FONT]
[FONT=&quot] Recorded/Played Tris ratio: -0.04[/FONT]
[FONT=&quot]TimeDemo Play Ended, (4 Runs Performed)

MFG SchumiGSG9
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

Ist ja ganz ansprechend geworden, auch aus Leistungssicht, was aber ja abzusehen war ;)
Nur sehe ich jetzt einen großen Nachteil des Xaser... die rechte Seitenwand (von vorne gesehen) ist auch mit Mesh gemacht und durchsichtig... nicht schön, wenn man da den Kabelsalat sehen kann :(

MfG
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

stimmt habe mir aber schon überlegt da einfach ein Metall oder Alu Blech Einzusetzen um dies abzudecken ; sowie alles Metall was noch keinen Farblack hat schwarz oder sehr dunkelrot so machen


Und mit der ersten DX 11 Karte, wird auch die Leistung nochmal steigen bei Spielen die eine bessere Graffikkarte brauchen und wo bzw. der CPU fast egal ist.

MFG SchumiGSG9
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

Sieht verdammt gut aus! Du hast geschrieben den Preis gibts auf Anfrage. Das würde mich sehr interessieren, da ich auch grade mit einer i7 Zusammenstellung liebäugle :)
Danke für die Mühe!
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

Ok dann hier mal die Aufstellung

TV-Karte TechniSat SkyStar 2 TV: 40 Euro bei Zack (Versand schon dabei)
die habe ich mittlerweile auch noch eingebaut und funktioniert gut muss nur noch raus finden wo ich Timeshift Aufnahmen machen kann

Edel-Gefikkarten.de
GTX 260 Green Silent Performance Edition 630 für 250 Euro (Versand schon dabei)

Zack
Arbeitsspeicher 6 GB 185 Euro (Versand schon dabei)

Akternate
Arbeitsspeicher 6 GB 180 Euro
Netzteil 155 Euro
CPU Boxed 279 Euro
+11 Euro Versand

K&M
Mainbord 291 Euro
CPU-Kühler 63 Euro
120 er Lüfter AeroCool Silver Lightning 10 Euro
Gutschein 5 Euro
Zusammen 370 Euro (Versand schon dabei)

den rest hatte ich ja schon sind gerundet Zusammen: 1470 Euro für die "neuen" Teile

die "alten" kommen wohl auf (neuwert aktuell): ca. 800 Euro + Win Vista SB

ohne Monitore, Maus, Tastatur, Drucken, einige Kabel bzw. Verlängerungskabel und Kabelbinder
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

hey, ich hab auchn xaser VI und wollte mal fragen, wie du diese schwarzen Laufwerkshalterungen abbekommen hast. War da viel Kraftaufwand oder Werkzeug nötig? Und würde man die auch wieder ranbekommen?
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

das Plastik Stück damit ich schrauben auf beiden Seiten nutzen konnte ? mit einem kleiner Schraubenzieher und meinen Händen und ja man bekommt die auch wieder dran
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

ja genau ging mit wirklich ganz kleinem Schraubendreher ganz einfach

wenig Kraftaufwand
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

Edel-Gefikkarten.de
GTX 260 Green Silent Performance Edition 630 für 250 Euro (Versand schon dabei)

Vielen Dank erstmal. Das ist doch etwas zu viel (musste ich mir wirklich ein Fahrrad kaufen:huh:)
Aber eine Frage hab ich noch: die GTX260 GSPE, hast du schonmal Hörprobe gemacht wie laut die unter Last wird? Weil eigentlich liebäugle ich mit der Modifizierten 4870 von edelgrafikkarten.de, die soll ja selbst unter Last lautlos sein, aber für einen kräftigen Aufpreis eben.

Danke schonmal!

gift
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

höre sie nicht neben den anderen Lüftern 14 cm bei 800 bis 1000 drehungen

läuft eigentlich immer auf 40% der Lüfter

allerdings haben die mir anscheinend die 600 geschickt nicht die 630
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

wenn man schon etwas hört, ist das für meine Begriffe zu laut :)

Schau doch einfach mit GPUZ die Taktraten nach, vielleicht hast Du ja recht, dann kommt allerdings das langwierige und nervige Verfahren der Rücksendung....das dauert manchmal Monate...
 
AW: [Tagebuch] SchumiGSG9's neuer "High"End PC

werde wohl Geld zurück bekommen hatte ja mehr bezahlt als die die ich nun habe gekostet hat (wollte ich so oder die richtige Karte)

aber bin eigentlich zufrieden auch wenn die andere ein klein wenig besser wäre

aber mal sehen die müssten mal antworten sollte denen das Bios schicken

und warte nun seit dem

Green Silent Performance Edition 600 600 / 2200 / 1350
Green Silent Performance Edition 630 630 / 2200 / 1400

die untere wollte ich die obere haben sie mir anscheinend geschickt

und 55nm hat die auch nicht sondern 65nm (aber das stand nur nicht da ging aber vom neueren aus)

dachte ja habe die richtige da 216 Shaders

aber die gibt es wohl nicht nur in 55nm sondern auch in 65nm

und auf 1,5 Volt läuft die nach GPU-Z auch nicht wie sie eigentlich sollte und außerdem sollte sie sich runtertakten was sie aber in 2D nicht immer macht (recht komisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück