Tagebuch [Tagebuch] LAN-Holzkistencase

KCK

PC-Selbstbauer(in)
So nun fange ich auch erstmal an zu erzählen!
Da ich mir einen LAN PC zusammengestellt habe fehlte mir das richtige case dafür, nun habe ich auf meinem Dachboden eine Holzkiste gefunden die sich perfekt dafür geeignet hat
sdc15075-jpg.110858

sdc15074-jpg.110857

sdc15073-jpg.110856


zurzeit sieht sie noch nach nichts aus, aber das wird sich noch ändern!
Ich wollte das "case" von innen schwarz machen, und mit grünen kaltlichkathoden etwas farbe hineinbringen.
Von aussen wird es sich nicht stark verändern evtl etwas lasur oder klarlack aber das holzdesign soll erhalten bleiben!

für heute noch auf dem plan:
Sauber machen, 2.Boden hinein, abmessungen für anschlüüse anzeichen


Das System wird aus meinen alten komponenten bestehn!
E2200
Asus 8800GTS
2Gig GeiL 667
GA-965P-DS3
onboard sound

Für Vorschläge/Verbesserungen stehe ich gerne offen!
 

Anhänge

  • SDC15073.JPG
    SDC15073.JPG
    344,3 KB · Aufrufe: 254
  • SDC15074.JPG
    SDC15074.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 263
  • SDC15075.JPG
    SDC15075.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal dein system und Lad die Bidler direkt im Forum hoch bitte!
Ohne Hardwar ekann man sich schlecht was drunter vorstellen was du mit lan-pc meinst!
MFG
 
Du weißt aber schon, dass durch das Holz die ganze Strahlung kommt (Elektromagnetische Strahlung), was sehr gesundheitsschädlich ist.
 
Wenn ich mir so ansehe wieviele menschen tag für tag mit dem handy am ohr durch die stadt laufen, und denen bisher ncihts passiert ist, mache ich mir um den pc keine sorgen ;D
 
Die Strahlung der Handys ntspricht ja der EU-Norm für Strahlung. Forscher stellen ja fest, dass sich die Zellstruktur verändert. Das wär mir sowas nicht wert. Aber musst du entscheiden.

PS.: Obwohhl ich des mit der Strahlung net gut finde, gefällt mir deine Idee, und wenn du den nur für Lanpartys nimmst, ist dass sicher kein Problem. Sollte halt kein PC für den ganzen Tag sein. Ein Windows oben, sähe gut aus!
 
Die Strahlung der Handys ntspricht ja der EU-Norm für Strahlung. Forscher stellen ja fest, dass sich die Zellstruktur verändert. Das wär mir sowas nicht wert. Aber musst du entscheiden.

PS.: Obwohhl ich des mit der Strahlung net gut finde, gefällt mir deine Idee, und wenn du den nur für Lanpartys nimmst, ist dass sicher kein Problem. Sollte halt kein PC für den ganzen Tag sein. Ein Windows oben, sähe gut aus!


gegen die Strahlung kann man ja innenseitig ein feines metallernes Mesh anbringen, das müsste reichen !
--> das Problem liegt hier ehre bei der Hardware, dass diese zickig werden könnte (unwahrscheinlich) als dass sich eine normale Benutzung eines LAN PC's auf die Gesundheit auswirken wird ;)

@ Treadersteller:

die Idee ist gut, und bei sauberer Umsetzung freue ich mich schon auf ein kleines Schmuckstück

mfg KLemens
 
:D passt schon
ja das mit dem window war ich auch schon am überlegen, vllt ein muster oÄ, also nicht so ein einfachs window! aber manwird sehn was sich ergibt, es soll ja auch ein hingucker werden ;D
 
Zurück