Tagebuch [Tagebuch] - Lan-Case - Update #2

Basskill

Kabelverknoter(in)
Moin moin, ich wollt hier jetzt mal meinen ersten "richtigen" Casemod vorstellen den ich auch wirklich durchziehen werden ;)
Es geht um folgendes: Für meinen großen Rechner habe ich einen Inceptor Pro (noch ungemoddet -> eventuelles Tagebuch dazu später). Nun gehe ich doch ab und zu mal gerne auf Lan Party's und da ist mir der Inceptor einfach etwas zu schwer.
Dann habe ich mal in meinem Bastelzimmer rumgekramt und eine alte Windows 98 Maschiene gefunden die ein wirklich kleines Gehäuse hat. Dieses wird die Basis für mein Lan-Case bilden. Der Platz ist zwar sehr knapp bemessen aber es wird schon reichen.
Bilder kommen gleich nach! ;)

Hardware:
ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere -> vorhanden!
Corsair Force 3 60GB SSD -> vorhanden & sollte für OS und die wichtigen Spiele reichen
HDD -> fehlt
Intel Xeon 1230v2 -> vorhanden
Corsair H100i -> vorhanden -> kommt dann aus dem Inceptor Pro weg da der Wakü bekommt.
Asrock H77 Pro4-M -> Passt ins Case, muss nur noch gekauft werden
Netzteil -> fehlt

Todo:
Case von Aufklebern reinigen
Platz für die H100i suchen
Netzteil Aussparung sägen
Alte Netzteilaussparung evtl. für 2 Lüfter umbauen - die H100i passt hier leider nicht hin :(
Case Deckel in 3 Teile sägen - Oben, Links & Rechts
Frontblende verspachteln - Komplett glatt(auch die 3,5" Einschüben
Diverse kleine Aussäge arbeiten für Kabel & Co

Inhaltsverzeichnis:
#1 - Die ersten Bilder
#2 - Das 3D Modell

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] - Lan-Case

So hier die ersten Bilder:
WIN_20140201_145445.JPG WIN_20140201_145428.JPG WIN_20140201_145347.JPG WIN_20140201_145215.JPG WIN_20140201_145155.JPG WIN_20140201_144928.JPG WIN_20140201_144958.JPG WIN_20140201_145007.JPG WIN_20140201_145036.JPG WIN_20140201_145045.JPG WIN_20140201_145127.JPG

Nichts Spektakuläres dabei ;)

PS: Nächstes mal gibt es Bilder auch in besserer Qualität ;)

Zuletzt bearbeitet:

Scheint interessant zu werden, weshalb ich am Ball bleibe ;) .

Enttäusche mich nicht :D.

So, hab zwar noch keine neuen Bilder aber es ist trotzdem schon was passiert ;)

Ich hab mir den Kopf zerbrochen wie ich denn die H100i da rein bekommen würde und da es mir bis jetzt immer noch nicht gelungen ist sie hinten gescheit unterzubringen hab ich dieses Thema erstmal bis auf weiteres vertagt.

Da mein Vater und ich nun mit unseren Werkstatt vom Keller in einen größeren Raum ziehen und die Maschinen deswegen alle noch eingepackt sind wird es noch etwas dauern bis die wirkliche Arbeit am Gehäuse beginnt.

Zuvor habe ich aber vor ein kleines 3D Modelle zu erstellen um auch die Wirkung von den Farben zu Testen.

Außerdem muss ich mir noch Gedanken mache wo ich die SSD möglichst sichtbar und die HDD möglichst unsichtbar unterbringe.

Da die Front vorne komplett Dicht ist werde ich wohl Füße bauen und somit auch ein Belüftungssystem von oben nach unten haben.

So das wars jetzt auch erstmal was ich noch so hinzuzufügen hatte. Ich sag danke für die Abos und ich werde euch hoffentlich nicht enttäuschen und wenn die Werkstatt eingeräumt ist gehts richtig los ;) aber jetzt Superbowl gucken :D

So endlich mal ein kleines Update.

1.PNG 2.PNG

Hab mir jetzt gedanken gemacht wie ich alles rein bzw. rankrieg und hab eine gute Möglichkeit für die H100i gefunden. Sie wird hinten ans Case mit Abstandshaltern ran geschraubt und die Lüfter kriegen schicke Gitter drüber, so dass man nicht reinfassen kann :D
Die Grafikkarte passt grade so eben rein. Allerdings ist die auf dem Bild nur ein Platzhalter da der Kühlkörper meiner Sapphire anders aussieht. Diese muss aufgrund des Radiators in die unteren beiden Slots wandern was aber kein Problem ist da sonst keine Karte verbaut wird.... Wobei mir grade klar geworden ist, dass nur der oberste Slot von dem Board PciExpress 3.0 unterschützt und ich mir vielleicht doch gedanken machen sollte ob ich sie hinter dort vielleicht doch reinkriege :/ Weiß leider auch nicht wie stark der Leistungsverlust von 3.0 auf 2.0 ist bei dieser Karte (hoffe nicht so hoch).

Dann sieht man oben sehr schön, dass vom Netzteil nur die Buchse für Strom und der An/Aus Schalter rausgucken, da oben nicht mehr Platz ist und es einfach besser aussieht. Das Netzteil bläst mit einem 120mm Lüfter nach unten und sollte so genug Luft loswerden. Oben neben dem Netzteil werde ich einmal ein Loch schneiden für die ganzen Kabel nach unten und oben werde ich sehr wahrscheinlich noch die HDD(s) unterbringen und die SSD wird oben von einer Plexiglasscheibe einsehbar sein, so dass man aber nur die sieht und nicht die HDD(s) da unter.

Die Front ist etwas gebogen und komplett flach bis auf einen eventuellen Schriftzug. Somit kann hier keine Luft durch und ich muss das Case von der Seite belüften.

Zur Farbgebung kann ich eigentlich noch nicht soviel sagen, außer dass das Case von Außen komplett weiß wird und von innen denke ich mal schwarz. Um die Füße muss ich mir auch noch Gedanken machen, da das Case ja schlecht so auf dem Boden stehen kann. Hat da zufälligerweise jemand eine schicke Idee?

Der Mainboardschlitten ist nicht mit eingezeichnet aber ich denke mal das ist egal.

Es wird so wie es aussieht eine sehr knappe Angelegenheit diese auch schon etwas ältere Hardware ins Gehäuse zu kriegen aber ich denke das werde ich schaffen. Werde jetzt die Tage die Sägearbeiten am Gehäuse ausführen die ich schon machen kann und wenn ich es schaff vorne die Front zu verspachteln und wieder abzuschleifen.

Achja Powerknopf und USB werden oben vor der SSD angebracht. (Bild folgt. eventuell noch)

Relativ einfach mit den Füßen, du kannst sowas kaufen. Ich würde versuchen für das Netzteil ne größere Öffnung zu machen, es saugt über die Seite Luft an... Zwischen PCIe 2.0 und 3.0 ist es ein kleiner Unterscheid von ein paar Frames, das lässt sich verkraften. Das hier wird dir sicher dabei helfen die mainboard löcher zu bohren und so.

Zurück