Moin moin, ich wollt hier jetzt mal meinen ersten "richtigen" Casemod vorstellen den ich auch wirklich durchziehen werden
Es geht um folgendes: Für meinen großen Rechner habe ich einen Inceptor Pro (noch ungemoddet -> eventuelles Tagebuch dazu später). Nun gehe ich doch ab und zu mal gerne auf Lan Party's und da ist mir der Inceptor einfach etwas zu schwer.
Dann habe ich mal in meinem Bastelzimmer rumgekramt und eine alte Windows 98 Maschiene gefunden die ein wirklich kleines Gehäuse hat. Dieses wird die Basis für mein Lan-Case bilden. Der Platz ist zwar sehr knapp bemessen aber es wird schon reichen.
Bilder kommen gleich nach!
Hardware:
ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere -> vorhanden!
Corsair Force 3 60GB SSD -> vorhanden & sollte für OS und die wichtigen Spiele reichen
HDD -> fehlt
Intel Xeon 1230v2 -> vorhanden
Corsair H100i -> vorhanden -> kommt dann aus dem Inceptor Pro weg da der Wakü bekommt.
Asrock H77 Pro4-M -> Passt ins Case, muss nur noch gekauft werden
Netzteil -> fehlt
Todo:
Case von Aufklebern reinigen
Platz für die H100i suchen
Netzteil Aussparung sägen
Alte Netzteilaussparung evtl. für 2 Lüfter umbauen - die H100i passt hier leider nicht hin
Case Deckel in 3 Teile sägen - Oben, Links & Rechts
Frontblende verspachteln - Komplett glatt(auch die 3,5" Einschüben
Diverse kleine Aussäge arbeiten für Kabel & Co
Inhaltsverzeichnis:
#1 - Die ersten Bilder
#2 - Das 3D Modell
Es geht um folgendes: Für meinen großen Rechner habe ich einen Inceptor Pro (noch ungemoddet -> eventuelles Tagebuch dazu später). Nun gehe ich doch ab und zu mal gerne auf Lan Party's und da ist mir der Inceptor einfach etwas zu schwer.
Dann habe ich mal in meinem Bastelzimmer rumgekramt und eine alte Windows 98 Maschiene gefunden die ein wirklich kleines Gehäuse hat. Dieses wird die Basis für mein Lan-Case bilden. Der Platz ist zwar sehr knapp bemessen aber es wird schon reichen.
Bilder kommen gleich nach!
Hardware:
ATI Radeon HD 6950 2Gb Sapphiere -> vorhanden!
Corsair Force 3 60GB SSD -> vorhanden & sollte für OS und die wichtigen Spiele reichen
HDD -> fehlt
Intel Xeon 1230v2 -> vorhanden
Corsair H100i -> vorhanden -> kommt dann aus dem Inceptor Pro weg da der Wakü bekommt.
Asrock H77 Pro4-M -> Passt ins Case, muss nur noch gekauft werden
Netzteil -> fehlt
Todo:
Case von Aufklebern reinigen
Platz für die H100i suchen
Netzteil Aussparung sägen
Alte Netzteilaussparung evtl. für 2 Lüfter umbauen - die H100i passt hier leider nicht hin
Case Deckel in 3 Teile sägen - Oben, Links & Rechts
Frontblende verspachteln - Komplett glatt(auch die 3,5" Einschüben
Diverse kleine Aussäge arbeiten für Kabel & Co
Inhaltsverzeichnis:
#1 - Die ersten Bilder
#2 - Das 3D Modell
Zuletzt bearbeitet: