RainbowCrash
Software-Overclocker(in)
[Tagebuch]Kleines Storage-Server Projekt - Fragen über Fragen
Mittlerweile ist es leider so weit, die Schuhschachtel muss ihre Hardware hergeben.
Da die aber eh fast nur rumsteht auch nicht soo tragisch.
Dafür soll jetzt mal n kleiner Home bzw Storage-Server her um Backups auszulagern usw.
Als Festplatten kommt erstmal alles rein was daheim noch vorhanden ist.
Dafür ist jetzt aber das Board der Schuhschachtel relativ schlecht geeignet da nur 1 IDE und 2 S-ATA´s vorhanden sind.
Bei meinem alten PC siehts da schon besser aus, der hat 2 IDE´s + 2 S-ATA´s.
Jetzt hab ich aber hier auch gleich ne Hardware-Frage.
Und zwar wird mein alter PC mit nem 64 3500+ befeuert, die Schuhschachtel mit nem X2 5000+
Reicht der normale 64 für nen reinen Storage Server? Falls nein, läuft n X2 auf dem Board vom 64?
Bilder folgen.
Mein alter PC, ist Hardwaretechnisch noch genau auf dem Stand des Aufklebers, es wurde nur das Ram auf 2GB aufgerüstet.
Mittlerweile ist es leider so weit, die Schuhschachtel muss ihre Hardware hergeben.
Da die aber eh fast nur rumsteht auch nicht soo tragisch.
Dafür soll jetzt mal n kleiner Home bzw Storage-Server her um Backups auszulagern usw.
Als Festplatten kommt erstmal alles rein was daheim noch vorhanden ist.
Dafür ist jetzt aber das Board der Schuhschachtel relativ schlecht geeignet da nur 1 IDE und 2 S-ATA´s vorhanden sind.
Bei meinem alten PC siehts da schon besser aus, der hat 2 IDE´s + 2 S-ATA´s.
Jetzt hab ich aber hier auch gleich ne Hardware-Frage.
Und zwar wird mein alter PC mit nem 64 3500+ befeuert, die Schuhschachtel mit nem X2 5000+
Reicht der normale 64 für nen reinen Storage Server? Falls nein, läuft n X2 auf dem Board vom 64?

Bilder folgen.
Mein alter PC, ist Hardwaretechnisch noch genau auf dem Stand des Aufklebers, es wurde nur das Ram auf 2GB aufgerüstet.
Zuletzt bearbeitet:
Welches OS willst du denn einsetzen??.gif)
Alternativ dazu gäbe es auch noch Lösungen auf BSD-Basis wie z.Bsp. FreeNas,...