AW: [Tagebuch] jungfräulicher Dr. Evil legt los
Heute konnte ich endlich die Hardware von der Post abholen, nachdem ich gestern im entscheidenden Moment nicht zuhause war. Leider ist nur eines von 2 Paketen angekommen, es fehlt noch das Gehäuse.

Hoffentlich kommt es noch am WE. Ich habe heute schon ganz ungeduldig am Fenster gestanden und darauf gewartet, daß doch noch ein DHL-Laster vorbeikommt. Leider nicht
Daher hier erst einmal eine Übersicht über die Pakete die gekommen sind:
Und mein besonderes Schätzchen, kam leider nicht mit Far cry 2 sondern mit Assassin's Creed.

Naja eigentlich auch nicht schlecht

:
Hier auch der Lüfter mit allen Einzelteilen

, es gibt zwar wärmeleitpaste, jedoch nur ein kleckschen, siehe vorne rechts:
Und weil das Warten so lange gedauert hat, habe ich schon mal angefangen mit dem Zusammenbau:
Wie man sieht stecken RAM und CPU schon. Soweit keine Schwierigkeiten.
Und jetzt noch der Boxed Kühler:
Ich habe den Ninja2 erst einmal noch nicht benutzt um zu sehen wie er in das Geäuse passt. Mit der RAM kommt er sich jedenfalls nicht ins gehege. Nur mit einem Kühler dafür auf den ich noch von der PCGH warte...
Und weil ich mal wieder nicht warten wollte, habe ich alles schon mal vorläufig auf meinem Schreibtisch zusammengebaut:
Beim Warten auf die Post habe ich das System schon mal gestartet und Vista installiert. Klappt soweit alles gut, auch das Plastik unterm Mainboard ist nicht geschmolzen

. Da es eine Onboard Grafik gibt habe ich erst einmal die GTX 285 noch nicht verbaut, das sie auch schon in Konflikt mit dem Plastik gekommen wäre. Hoffentlich wird es vor dem WE noch das Gehäuse geben, damit ich alles finalisieren kann.
Soweit hatte ich keine größeren Probleme, muß man einfach die mitgelieferten Anleitungen ein wenig studieren, dann geht es. Also für unerfahrene Bauer soweit kein Problem...