Tagebuch [Tagebuch] HTPC / TV-Server & Co. - Mein Heimnetz - Guide?

IP-TV also Öffis (:D) gucken, oder die freien Sender die übers Web bereits Streamen. Ich hab da mal was gelesen und hätte das gerne mit eingebaut, wenn ich auf das aktuelle Kodi wechsle. Amazon Prime direkt integriert wäre natürlich auch was feines. 17 dauert aber wohl noch bis nächstes Jahr, ist ja gerade erst mal 16 aka Jarvis gekommen.

solange dauert 17er nimmer, die beta ist sehr weit und schon sehr geil - prime läuft bereits, skygo ist in arbeit (soweit ich noch weiß)
achso öffi IP TV funzt schon ewig :, nehm ich mit auf!

Hach, ja dann warte ich mal noch :) So eilig ist es jetzt auch nicht.

Ungelöstes Problem ist dann bei mir immer noch die Ansteuerung des AlphaCool-LCDs... da bin ich nach wie vor am Grübeln. Aber das kuck ich mir dann auch erst mit der neuen Kodi-Version an. Es gibt ja eine Kodi-interne Methode um LCDs anzusteuern, evtl. bekomm ich es damit zum laufen.

Freu mich auf jeden Fall, wenn du hier wieder neues "Gedankenfutter" postest :daumen:

Selbst dafür gibt's doch verschiedene Tools etc. Was willst mit dem LCD Machen - aktuelle Infos ausgeben wie TV Sender der gerade läuft ? will ich auch endlich mal testen :D

Schön das jmd hier so interessiert, das motiviert! :daumen:

Jupp, Infos über den aktuellen Sender (Radio oder TV), die gerade gespielte Video- oder Musik-Datei etc. Das EPG ist bei meiner Uralt-XBMC-Version so klein, auch mit anderen Skins, dass so ein LCD tatsächlich eine Hilfe wäre ... man wird halt auch nicht jünger :ugly:

Klar, Tools dafür gibt es. Wäre nur schön wenn es eben mit Onboard-Mitteln gehen würde. Mir war mal so, dass da was in Kodi eingebaut wurde... oder täusch ich mich?
Aha. Wurde wieder aus dem Core entfernt. Läuft jetzt über LCDProc oder Kodi4Smartie. *grummel* Dabei hatte ich mich schon gefreut, endlich ohne Zusatztools was auf die Reihe zu bekommen.

Find ich okay , dass es über addons gelöst wird , muss ja nicht alles im core laufen , hat ja nicht jeder ein externes Display .. Btw sehr interessant hier , ich bleib mal dran

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich denke ich werde mir auch bald eine Art Heimserver einrichten, der einmal dazu da ist dass ich mit Pc, Laptop und Smartphone Daten an einen Ort speichern und abrufen kann und natürlich für Backups/Datensicherungen

Ein Gigabit Switch und nen Wlan Router hab ich jetzt schon, wie ich meine Festplatten ins Netzwerk integriere muss ich noch schauen

- ach ja: hast ein Abo :daumen:

Hallo zusammen,

sehr cooles Projekt. Sowas ähnliches bin ich auch schon am überlegen zu bauen.... :)
Hast du/ihr schon mal Erfahrungen mit Plex gemacht? Plex: Your media on all your devices
Das schaut an sich gar nicht so schlecht aus und könnte als Ergänzung zu gespeicherten TV-Aufnahmen dienen.

Schöne Grüße

Zurück