Tagebuch [Tagebuch] HolzCaseCon - UPDATE!!! 29.08.2010 CPU Kühler Lackiert SEITE: 20

AW: HolzCaseCon

hi,

eigentlich bin ich kein so großer fan von holz casecons... doch deins überzeugt mich wirklich wow!

Sehr sauber gearbeitet und auch die form absolur genial!! echt top!

eine bitte hätte ich jedoch, verkleiner die bilder doch und binde sie direkt in den thread ein, einfach den hochgeladenen link über das images symbol einfügen.

verkleiner kannst du z.b. super mit folgendem kleinen tool: Image Resizer Powertoy Clone for Windows

bin gespannt wie es weitergeht... sleeve entspricht genau meinen vorstellung benutze die gleiche farbe :)

hi,

eigentlich bin ich kein so großer fan von holz casecons... doch deins überzeugt mich wirklich wow!

Sehr sauber gearbeitet und auch die form absolur genial!! echt top!

eine bitte hätte ich jedoch, verkleiner die bilder doch und binde sie direkt in den thread ein, einfach den hochgeladenen link über das images symbol einfügen.

verkleiner kannst du z.b. super mit folgendem kleinen tool: Image Resizer Powertoy Clone for Windows

bin gespannt wie es weitergeht... sleeve entspricht genau meinen vorstellung benutze die gleiche farbe :)

Um jetzt wirklich ehrlich zu sein, ich hätte nicht mit soo positiven Antworten gerechtnet. Das baut mich um so mehr auf dieses Projekt weiter zu führen! :D :D

und danke für die Tipps ich werde es mal versuchen. :)

Zuletzt bearbeitet:

gute arbeit wird hier in der regel gelobt :)

wäre ich jetzt an deiner stelle, würde ich alle teile mit einer ganz dünnen schicht plastik-spachtelmasse (wir im kfz bereich häufig verwendet) überziehen um eine perfekt glatte oberfläche zu erhalten.

aber wenn dir das case so gefällt bzw. die holzmaßerung lass es so :)

ich merke schon ;)

naja innen würde ich es so lassen aber außen wollte ich sowiso eine glatte schicht( desshalb versuche ich es ja mit vielen schichten lack.. aber tdm. eine gewisse unebenheit..
-wo gibts das zu kaufen!?!?! das brauche ich !!
-... kann ich das auch als holzkit ersatz benutzen .. also für löcher und rillen??..
-und ist es leicht anzuwenden??.. :D

Vom Material verstehe ich nicht so viel aber was hast du dir an Helligkeit (KK, LEd´s und Lüfter)überlget ?

gibt es für gewöhnlich in jedem baumarkt, damit erhälst du wirklich eine perfekte oberfläche... also wir oft bei unfällen verwendet um den untergrund wieder lackierbereit zu bekommen. und unebenheiten auszugleichen.

sowas z.b.: AutoK Feinspachtel/Spachtel 500g /K745141 bei eBay.de: Farben Lacke (endet 29.06.10 11:07:57 MESZ)

dazu noch eine ordentliche spachtel kaufen, untergrund gut anrauen... spachtemasse mit dem härter anrühren.. am besten mal mit kleinen mengen anfangen... wird recht schnell hart.... und schicht für schicht auftragen... mit etwas übung ziemlich leicht eigl....

danach halt alles wieder schön glatt schleifen, und schon ists lackierbereit....

ich denke damit würd das projekt wirklich nochmal extremes potenzial bekommen....

Vom Material verstehe ich nicht so viel aber was hast du dir an Helligkeit (KK, LEd´s und Lüfter)überlget ?

Also muss mir noch überlegen was für Lüfter ich mir bestelle.
Die müssen, günstig, Weiß, oder Grün sein.

Dann eben die Sleeves die UV beleuchtet werden ( 2 x uv KK´s ),
und denn habe ich hier noch ne grüne KK zu liegen.
Aber erst mal sehen wie das wirkt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

gibt es für gewöhnlich in jedem baumarkt, damit erhälst du wirklich eine perfekte oberfläche... also wir oft bei unfällen verwendet um den untergrund wieder lackierbereit zu bekommen. und unebenheiten auszugleichen.

sowas z.b.: AutoK Feinspachtel/Spachtel 500g /K745141 bei eBay.de: Farben Lacke (endet 29.06.10 11:07:57 MESZ)

dazu noch eine ordentliche spachtel kaufen, untergrund gut anrauen... spachtemasse mit dem härter anrühren.. am besten mal mit kleinen mengen anfangen... wird recht schnell hart.... und schicht für schicht auftragen... mit etwas übung ziemlich leicht eigl....

danach halt alles wieder schön glatt schleifen, und schon ists lackierbereit....

ich denke damit würd das projekt wirklich nochmal extremes potenzial bekommen....

okay .. ich werde mir das alles denn mal gut durch den kopf gehen lassen.. :D
aber wär auf jeden fall cool das hinzubekommen ..

was denkst du wie viel ich von dem zeug bräuchte? ;)

ist schwer zu sagen, ich würd mir mal 1 große dose kaufen, sind glaube 500gramm wenn ich mich nicht irre und kostete bei mir als 12 euro

ich denke wenn du sorgfältig damit umgehst könnte die schon reichen... ansonsten eben nochmal ne kleine oder ne große dose nachkaufen.....

kannst es dir ja mal ansehn... war nur so eine idee :) weil mir auch einige uneebenheiten aufgefallen sind, aber manche stört das eben nicht...

joar naja extrem stören tun die mich jetzt nicht aber ich sage mal es bessert das case extrem auf wenn alles schön eben ist :D

Sehr geiles Case, was du da baust, bisher gefällt es mir super, mach weiter so das wird bestimmt was richtig Großes! :daumen:

Holzkit

habe schon mal ein wenig die rillenu gekittet nachher schön schleifen und dann dürfte das eirstmal glatt sein :D

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier sieht man die wahre schöhnheit das matten lacks :D

attachment.php

ps. @ Acid : hinbekommen mit den bildern :D

Zuletzt bearbeitet:

super :) bin mal gespannt wie das geschliffen aussieht... kenne das material nicht...

Sieht echt aus wie Metall

Das Mainboard Tray ist auch Metall ;)
Sieht man auf den Bildern oben ziemlich gut.

@ Topic:
Wirklich saubere Arbeit die du/ihr (wenn ich das richtig verstanden habe^^) hier abliefer(s)t.
Auch wenn mir persönlich die Form nicht gefällt - da ich mehr auf Runde, schlichte Formen stehe - aber das ist ja Geschmackssache ;)

Zu den Lüftern:
Ich habe mir vor kurzem 8 Enermax Cluster gekauft...diese sind zwar etwas teurer...aber sehen wirklich genial aus - und sind sehr leise!

Also, mach weiter so :daumen:

Schleifarbeiten

so...
endlich zum schleifen gekommen.. gleich deutschland gucken :D :daumen:

ich denke mal das es jetzt super zum lackieren ist, überall eine leichte rundung gemacht..
morgen muss ich sehen ob ich es noch schaffe die front teile zu sägen .. mit den ausspaarungen usw. weil dann könnt ich ja den rest lackieren!! :ugly::D

joar hier das ergebniss bis jetzt:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Bilder und sehr sauber gespachtelt und geschliffen, das Case gefällt mir immer besser. ;)

wer sind denn die 2 mädls da im hintergrund xDD?

ehm an der kante würde ich nochmal drüber gehen, damit man wirklich keine kante mehr sieht.... ansonsten super... du wirst aber warscheinlich merken das der lack auf der gespachtelten oberfläche anders aussieht als direkt auf dem holz... deshalb meine idee immernoch feinspachtel komplett übers case ziehen....

Zurück