Tagebuch [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Jetzt gehts weiter!--

AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon

Na ja, bei der Zeichung sind die blauen Pfeile kalte Luftströme und die roten Pfeile warme Luftströme. Und da wo die Pfeile sind, habe ich geplant, Lüfter einzusetzen. Da ja beim Netzteil schon in Lüfter drin ist, habe ich auch da noch Pfeile gemalt. Ich denke, dass es das war, was ihr nicht verstanden habt?

Also: Pfeile = Lüfter :D
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon

Ein Holz CaseCon da bin ich doch mal dabei :daumen: und wünsche viel Erfolg.

Zu deiner Idee mit dem Plexi und dem MB kann ich dir auch den Tip geben das du keine Tray kaufen musst. Nimm aus dem Baumarkt Gewindestangen M3 die gibt es als Meterware und da kannst du dann das MB drauf schrauben. Vorteil: es ist sehr günstig und den Abstand zu deinem Plexi kannst du noch selbst bestimmen ohne große Probleme mit den passenden Muttern und Unterlegscheiben.

Ich wünsche erstmal gutes gelingen
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon

Zu deiner Idee mit dem Plexi und dem MB kann ich dir auch den Tip geben das du keine Tray kaufen musst. Nimm aus dem Baumarkt Gewindestangen M3 die gibt es als Meterware und da kannst du dann das MB drauf schrauben. Vorteil: es ist sehr günstig und den Abstand zu deinem Plexi kannst du noch selbst bestimmen ohne große Probleme mit den passenden Muttern und Unterlegscheiben.

Bei dem ganzen verschrauben hab ich Angst, dass ich das MB irgendwie kaputt mache :schief: Aber ob das berechtigt ist, weiß ich nicht... ;)

So, ich war heute bei Caseking und hab schon mal vorgesorgt und mir schon mal Buttons für Reset und Power und so geholt, von Lian Li, falls es jemanden interssiert. Fotos:

P1020987.jpg P1020989.jpg

Wenn ich es dieses Wochenende schaffe, fahr ich schon mal zum Baumarkt und hol Holz und Beize :)

Ach ja: Noch eine Frage an euch: Habt ihr Vorschläge für die Farbgebung? Ich hatte mir ein paar Kombis überlegt:

  • Schwarz - Weiß
  • Rot - Schwarz
  • Braun - :huh:
  • Blau - Weiß
  • Blau - Schwarz
Habt ihr Vorschläge? Was findet ihr denn davon gut?

PS: Hier mal mein jetziger Rechner: Na ja, so richtig gut siehts nicht aus :ugly::

P1020973.jpg P1020980.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Bitte Vorschläge machen--

An deiner Stelle würde ich das Case erstmal bauen, dann kommt dir bestimmt mit der Zeit ein Gedankenblitz, war bei mir auch so.;)
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Bitte Vorschläge machen--

Zur Farbgebung: Mal dir mal bei Sketchup ein Modell und füll die Flächen entsprechend mit den Farben aus!
Dann hat man eine viel bessere Vorstellung, wie es aussieht!;)
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Bitte Vorschläge machen--

Naja es kommt ja drauf an ob es eher schlicht sein soll und sich dem Holzcase anpassen soll (z.b. Vanilla Sand N.17 / Copper Brown) oder ob es sich abheben soll. ( z.B. Orange / Gelb).
Um mal eins von deiner Liste zu nehmen Blau / Weiß ist sicher auch schön abhebend aber ich würde das hier sehr beliebte Aquamarine nehmen :D

Warum hast dir den eigentlich keine Vandalismustaster geholt ??
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Bitte Vorschläge machen--

Warum hast dir den eigentlich keine Vandalismustaster geholt ??

Weil ich mir mit der Farbe noch nicht sicher war ;) Aber der kommt noch, der Lian Li Taster ist ein bisschen langweilig...

An deiner Stelle würde ich das Case erstmal bauen, dann kommt dir bestimmt mit der Zeit ein Gedankenblitz, war bei mir auch so.;)

Hatte ich mir eig auch so vorgenommen, aber wenn das Teil einmal zusammengebaut ist, wirds schwieriger mit dem Beizen , deswegen wollte ich mich jetzt erstmal auf ne bestimmte Farbrichtung festlegen :)

Zur Farbgebung: Mal dir mal bei Sketchup ein Modell und füll die Flächen entsprechend mit den Farben aus!

Keine schlechte Idee, aber ich hatte bei den Farben eher so an Akzente gedacht :D Also nicht die komplette Wand, sondern Sleeves und so was...

Naja es kommt ja drauf an ob es eher schlicht sein soll und sich dem Holzcase anpassen soll (z.b. Vanilla Sand N.17 / Copper Brown) oder ob es sich abheben soll. ( z.B. Orange / Gelb).

Ja, an sowas hatte ich auch gedacht! Aber eig schon so angepasst, wie der erste Vorschlag! :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Bitte Vorschläge machen--

So Leute,

ich hab mich jetzt entschieden, welche Farbe ich nehmen werde. Ich finde den Vorschlag von Midgardsnake echt :daumen: Also den mit Cooper-Brown/Vanilla Sand, dazu werde ich wohl eine dunkle Holzfarbe wählen, wie z. B. Nussbaum oder so :)

Dazu kommen noch schwarze oder graue Akzente, und eine bläuliche Beleuchtung! Ich mir mal die Bilder auf mdpc-x.com *klick*+*klick* angeguckt, und da hat mir der Kontrast von beige/braun zu blau ganz gut gefallen!

Ich werde mich jetzt erstmal an das einkaufen machen, dafür gehts im Laufe der Woche zu OBI und dann wird erstmal gebeizt ;)

Und dann bauen :D

Gruß lunar19
 
Juhu meine Idee gefällt :-) und die Kombi mit dem dunklen gefällt mir sehr gut. Na dann frisch ans Werk und ja nicht die Bilder vergessen nach deiner Einkaufstour
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Planung abgeschlossen - Es geht los--

Freu mich schon :)
Dann kann es ja losgehen :fresse:

MfG Der Stuhl
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Planung abgeschlossen - Es geht los--

So Leute nach längerer Pause war ich heute im Baumarkt und hab Geld ausgegeben :ugly:

Holz und Beize sind jetzt also vorhanden, es kann also weitergehen :)

Morgen kommen auch noch Fotos, ich will mal gucken, ob meine Hardware denn überhaupt passt :ugly:

*stay tuned* :D
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Planung abgeschlossen - Es geht los--

Cool, mal wieder ein Holzcase, da bleib ich definitiv dran.
Bin schon gespannt was dabei rauskommt
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Holz gebeizt - Es geht weiter--

Update

So, ich habe heute mein Holz mal gebeizt, hier ist das erste Ergebnis:

P1030001.jpg P1030002.jpg

Alles in allem bin ich zufrieden, das einzige, was mit nicht gefällt, ist, dass das Holz an manchen Stellen Schäden hat, aber gebeizt sieht man die auch nicht mehr ;)

Hier nochmal ein Bild im "ungebeiztem" Zustand, wie ich mir das so vorstelle :):

P1020998.jpg

Da müsst ihr euch nur noch die unteren Holzbalken wegdenken, die waren nur zur Stabilisierung!

Also ihr seht, es geht weiter! :ugly:

Gruß lunar19
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Holz gebeizt - Es geht weiter--

Die Beizung sieht sauber aus, auch wenn sie mir persönlich nicht gefällt, aber es muss dir ja gefallen.:top:
Beim letzten Bild kann man leider nicht viel erkennen, einpaar mehr Perspektiven wären nicht schlecht.;)
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon --Holz gebeizt - Es geht weiter--

Mir gefällt das gebeizte Holz sehr gut, sieht in zusammengebautem Zustand bestimmt super aus.
Beim letzten Bild kann man leider nicht viel erkennen, einpaar mehr Perspektiven wären nicht schlecht.;)
Ein paar mehr Bilder wären wirklich schön
 
AW: [Tagebuch] Holz-Gaming-Casecon

Dann ist ja in Ordnung! ;)

So, ich würde euch jetzt gern mal ein paar Ideen von mir vorstellen und eure Meinung dazu hören:

1. Mainboardtray (3 Möglichkeiten)


  • kaufen, z. B. das hier: LianLi Mainboardtray, hier hab ich nur das Problem, dass ich nicht weiß, wie das Teil befestigt wird. Ich würde es mit Industrie- bzw. Zwei-Komponenten-Kleber festkleben, aber da ich nicht weiß, wie das Ding von unten aussieht, werd ich wohl mal zu Caseking radeln und fragen, ob ichs mir mal angucken darf!
  • Selber bauen, z. B. mit Moosgummi das Mainboard vom Boden fern halten! Aber da hab ich keine Idee, wie ich das Board fixiere....:huh:
  • Aus altem Gehäuse ausbauen (hab kein altes :ugly:), welches ich mir noch i-wie besorgen müsste
 
Zurück