Tagebuch [Tagebuch] Hardware Umzug

doenerladen07

Komplett-PC-Käufer(in)
[Tagebuch] Hardware Umzug

Hardware:
-AMD Phenom II 720 BE
-MSI K9A2 Neo-F
-ATI HD 4850
-Samsung HDD 300 GB
-Xilence Red Wing 480 W
-2x DVD Laufwerke

Vorwort:

Mein PC ist jetzt ca. 4 Monate alt und wurde komplett (bis auf Gehäuse) bei hardwareversand.de bestellt. Es ist kein super Gaming PC, aber für mich reicht er allemahle zum zocken, zudem ich imoment keine grafisch Aufwändige Spiele spiele, wie zB GTA IV, Far Cry, Crysis usw.
Das Gehäuse ist noch von meinem alten Rechner, es wurde allerdings etwas gepimpt, damit es ersträglicher ist. Ich habe es schwarz-orange lackiert und ein Plexiglas-Window in die Seitenwand gemacht. Vom Kabelmanagement ist wenigstens etwas zu sehen, viel mehr lassen das Gehäuse und die kurzen Kabel des Netzteils leider nicht zu.
Wie unschwer an der Überschrift zu sehen ist, wird meine Hardware demnächst umziehen, nähmlich in das Lancool K62. In diesem Gehäuse wird einfach mehr Platz geboten für Kabelmanagement und es sieht viel besser aus durch die schwarze Innenlackierung und der Front.
Das Gehäuse wurde schon bestellt, wird hoffentlich morgen abgeschickt und ist diese Woche noch da.
Nun ersteinmal Bilder meines jetztigen Systems.

Bilder:
attachment.php

Was folgt?
-Gehäuse [ ]
-Lüfter [ ]
-CPU Lüfter [ ] -> Netzteil [ ] -> Übertakten [ ]

Schlusswort:

So das wars ersteinmal von mir. Spätestens wenn das Gehäuse da ist und die Hardware installiert ist gibts ein Update.
Hoffe das System kommt imoment einigermaßen gut an, wenn nicht bin ich auch für Kritik offen.

MfG
doenerladen07

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich mir ein neues Netzteil besorgen. Ich mein es hat ja nur 35 Euro gekostet, das ist zu verkraften ;)

Ich hoffe, dass das Gehäuse heute abgeschickt wird, dann wird diese Woche sicher kommen.

Achja, da der Deckel des jetztigen Gehäuses noch unlackiert ist, habe ich mir gedacht, dies zu erledigen. Dann wär es wenigstens fertig auch wenn ichs nicht mehr brauche :D

Ich würd den DVD Brenner noch schwarz lackieren sonst gibt das ganze kein Bild.
Das Alte Gehäuse würde ich schleunigst zum Müll werfen. Du kriegst bei der Bucht schon für 10 Euro NEUE bessere Gehäuse

DVD Brenner kommt raus, brauche nur ein Laufwerk und das noch nicht mal oft.

Gehäuse habe ich mir schon ein neues gekauft, es wird hoffentlich bald kommen. Wenn man sich den Text durchliest, würde man das aber schon wissen

"Achja, da der Deckel des jetztigen Gehäuses noch unlackiert ist, habe ich mir gedacht, dies zu erledigen. Dann wär es wenigstens fertig auch wenn ichs nicht mehr brauche" war eher darauf bezogen

Mein Gehäuse ist da :)

Hier mal die Bilder:
Frisch aus dem Karton
attachment.php

Während des Umbaus
attachment.php

attachment.php

attachment.php

Im neuen Gehäuse ist alles viel besser aufgeräumt, mit dem alten überhaupt nicht zu vergleichen. Allerdings das CPU Stromkabel stört mich, es ist viel zu kurz und reicht gerade so:daumen2:. Hoffentlich kommt bald ein neues Netzteil. Nach dem Netzteil folgt ein CPU Kühler, mein Boxed Kühler stört mich irgendwie :D

MfG
donerladen07

Sehr geiles Gehäuse,habe auch vor es mir zu holen!
Lohnt sich das Geld für das Gehäuse deiner Meinung nach oder eher nicht?
Kleines Spontan-Review wäre sehr nett :)

Gruß,Timo

Zurück