Tagebuch [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Fertig! - Finale Bilder

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Überraschung mit Bildern :)

mir gefallen optisch ja die von ekwb besser, trotzdem, nice!

AW: [Tagebuch]HAF932 mal anders- Weiss und Blau! STATUS: Überraschung mit Bildern :)

mir gefallen optisch ja die von ekwb besser, trotzdem, nice!

Ich hätte auch einen von denen (+Backplate) genommen, wenn da net GTX580 draufstehen würde :schief:

prost, soweit ich weiß, passt jeder kühler für 580er auch auf 570er - daran wärs also net gescheitert .

Klar- der aquagrafx ist ja auch für die GTX580 ;)
Die Sache ist dass auf dem EK halt GTX580 draufsteht- obwohl ich nur eine GTX570 habe.
Gefällt mir persönlich halt nicht. Den Wasserkühler sieht man aber im eingebautem Zustand sowieso nicht, insofern :schief:

schöner Kühler & wiedermal TOP - Bilder :daumen:

obwohl ich selber nen AquagratX habe, finde ich die von
EK auch schöner, aber dafür ist bei uns die Qualität , der
Durchfluss und das Gewicht besser ;)

also, hast Dich richtig entschieden und das mit der Backplate
wird schon, beim Plexi hast Du ja schonmal die richtige Wahl getroffen :daumen:

lg

crank

Mir gefällt der Kühler sehr gut, schlicht und edel. :daumen:
Willst du den noch vernickeln lassen oder bleibt er so, wie er ist?

Vernicktelt würde er bestimmt richtig geill ausehen solltes du dir überlegen :)
Abo

Vernickeln? Ihr bringt mich da auf Ideen.. :D
Ich werde mich mal informieren, wisst ihr wer sowas machen kann?

@Recovery: herzlichsten Dank :)

Also beim AC Shop kannst du es so weit ich weiss machen lassen, ansonsten findet sich auch über Google was.

Sieht klasse aus,bestimmt auch wenn eingebaut ist.:nicken:

So ich habe mich in letzter Zeit mal wieder Gedanken üner eine NT-Blende aus Acrylglas gemacht, und zwar werde ich jetzt auch eine solche einbauen. Heute habe ich dann an aus meinem alten Acrylglas ausprobiert, wie ich diese biegen werde. Und zwar bin ich dann auf die zugegeben etwas verrückte Idee gekommen das Plexi mit einem Gasbrenner (:ugly:)zu erwärmen und dann zu biegen. Das hat aber wunderbar geklappt und ist auch sehr präzise. Ich denke das gute Ergebnis habe ich allerdings auch dem sehr guten Evonik Glas zu verdanken. Morgen steht dann Plexiglas bestellen auf dem Plan :)

Ein Bild vom Prototyp:

attachment.php

sieht sehr gut aus :daumen: besonders das Logo, auch wenn ich
es kaum entziffern ( erkennen kann ;) ).

Habe da eine frage an Dich, und zwar:

Habe ja bei mir das gleiche vor, also das Netzteil mit nem Plexi komplett
abzudecken, es sollte auch ein schönes Logo bekommen, die Abdeckung,
hast Du es lasern lassen, oder ist es selbstgemacht und wenn ja, wie ?

Und wenn man keinen Gas-brenner hat, kann man es auch im Backoffen
erhitzen habe ich gehört, auf so ca. 140-160°, ist dies richtig ?

lg

crank

Dieses "Logo" ist nur eine kleine Spielerei wo ich mich mal beim Gravieren versucht habe
(das Stück Plexi hat schon ne Menge mitgemacht :D).
Ich habe einfach einen Dremel mit einem sehr kleinen Fräsaufsatz (kann ich ein Bild von machen wenn du willst) genommen,
mir das Motiv mit Bleistift vorgezeichtnet und dann drauflosgraviert :) Im Backofen weiß ich nicht genau ob und wie gut das geht, prinzipiell sollte es aber gehen. Statt des Gasbrenners geht auch ein Heißluftföhn. Diese Handgasbrenner mit Butangas gibt es aber in Läden für ein paar Euro, dieser war ursprünglich als Küchenbrenner gedacht :ugly:. Noch ein kleiner Tipp: Nach dem Gravieren werden die Kanten sauberer wenn du die noch mal mit dem Gasbrenner (oder Föhn) nachfährst :daumen:

super Danke :daumen:,

dann geht es morgen in den Camping-Store und nen Gasbrenner holen ;)
Ja das wäre TOP wenn Du vielleicht ein kleines Bild von dem Fräsaufsatz
zeigen könntest, da könnte ich mir auch schonmal ein paar davon besorgen,
den wenn das Plexi da ist, kann ich dann sofort loslegen und muss da nicht
30,-€ bezahlen, wenn mir da das Logo-reingelasert wird :daumen:

lg

crank

Hier im Anhang ist ein Bild von den Aufsätzen ;)

vielen Dank fürs Bild :daumen:

also bei mir ist es zu sehen, lässt sich öffnen, alles wunderbar ;)

lg

crank

Der erste Versuch sieht richtig gut aus, ich hätte nicht gedacht, das ein Gasbrenner so gut
funktioniert, ich hätte Bedenken, das man die Oberfläche verbrennt. Ich benutze da lieber meinen
Heißluftföhn, eine offene Flamme ist bei so was nicht mein Ding.

Also, prima gebogen, ich freue mich auf die finale Version. :daumen:

Das mit dem Plexi sieht gut aus,aber je grösser desto schwerer.Wegen unerwünschter Verformung und so.
@Crankrider:Geht mit´m Backofen auch,aber dann musste ziemlich aufpassen das das Glas nicht zu lange "gebacken" wird.

Zurück