Tagebuch [Tagebuch] FRACTAL DESIGN trifft auf ORANGE (-) Planung beginnt

Was würdest du denn von ner Farbkombi halten? (Weis dass in den Foren viele 2 Farben Mods rumgeistern, aber die sind auch immer wieder schön.)
Zu Orange würd mir als Exotenkreation ein Violett ganz gut gefallen, das fast schon ins bläuliche übergeht.

Naja ich finde das Orange echt hübsch (dazu dann das schwarze Case. Evt könnte ich aber noch ein paar weisse Akzente setzen) Trotzdem würden sich mit 4Moras halt nette Möglichkeiten in sachen Overclocking anbieten. (ich meine das wären immerhin 36Lüfter die man runterregeln könnte:wow:)
Die Karte wäre dann sowieso Wassergekühlt.

Hier mal der AT-Warenkorb
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

Im Fractal Design Gehäuse passt halt nicht unbedingt viel Wakü Zeugs rein. Deshalb wäre es halt nicht ganz einfach mit nem 240er die Grafikkarte mitzukühlen. (ansonsten finde ich die Grakas mit Wasserkühler eh viel hübscher aber dafür reicht halt eben der Radi nicht)

So wies aussieht stehts jetzt schon was 3:0 für Orange?
Naja. Wenn das so weitergeht, muss ich mir überlegen was ich mit dem Case noch so anstellen kann:D. Weil nur Hardware einbauen und Fenster rein is auch irgendwie doof:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn mora's dann aber nur Original Mora 3 ;)

Denn die haben rel gute passiv Leistung und könnten das Sys wohl passiv Kühlen dazu ein AE5 LT mit dem man regelt das nach einer gewissen wassertemp an einem Mora 9 Lüfter anspringen zur Sicherheit aber das sollte nur unter Tagelangem Prime und Furmark Test der Fall sein ;)

Aber ich will nur mal sagen das ich ohne den Monstas (das sind 2x 240er 1x120er und 1x360er) Problemlos bis ans Limit einer Wasserkühlung übertakten konnte mehr wäre nur mit einem Chiller im Kreislauf möglich gewesen. erst durch die neue HW musste ich Aufstocken ;)

Um mehr als 1 Mora zu benötigen ist min. 3Way-SLI/CF nötig ;)
denn 1155 CPU und Board bleiben rel. Kühl und auch die AMD Karten sind nicht all zu warm ;)

Wie wäre es mit einem anderen Case?

MfG

Denn die haben rel gute passiv Leistung und könnten das Sys wohl passiv Kühlen dazu ein AE5 LT mit dem man regelt das nach einer gewissen wassertemp an einem Mora 9 Lüfter anspringen zur Sicherheit aber das sollte nur unter Tagelangem Prime und Furmark Test der Fall sein ;)

Ja ein AE5 wär eigentlich auch geplant gewesen aber das kannst du bei so vielen Lüftern vergessen. Bei einem Mora wärs ja noch ok gewesen aber bei 4? Mora3 so oder?

Anderes Case? Ich weiss nicht. Vielleicht hast du ja nen Geheimtipp für ein Gehäuse was noch nicht allzu oft mit dem Dremel bearbeitet wurde:D

Vielleicht bekomme ich in die Front noch nen Slim Radi rein. Dann könnte man das mit der Grafikkarte nochmals überdenken. Eigentlich wollte ich ja bis Ende Monat warten mit der Entscheidung aber so wies ausschaut wirds doch recht eindeutig:ugly:

Leute mal ernsthaft: Wann seid ihr vernünftig worden:lol:

Wenn dann der hier:
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT Black Watercool MO-RA3 9x120 LT Black 36044

der Andere hat keine Lüfterbesfestigung ;)

Naja ich würde das einfach nie für Radis ausgeben aber das ist ja dein Geld...
Such dir Lieber 3 Monstas (einer kommt an ein Mora 2 ran) :P

Case wäre z.B. ein Cubitek HPTX Tank oder ein Lian Li Z70 oder ein TJ11 oder der XSPC Tower bei AT Deutschland erhältlich ;)

Zum AE bei den Mora 3 reicht einer mit Lüfter zu bestücken für den Notfall und dann reicht auch ein AE zu dem mit dem Wasserkühler sollen 9 Lüfter pro Kanal gehen also wäre es mit 2 AE5 LT's oder einem LT und einem PRO/XT getan ;)

MfG

Naja ich würde das einfach nie für Radis ausgeben aber das ist ja dein Geld...

Naja das ist sicherlich dann nicht etwas, was nach einem Jahr getauscht wird. Ich mein wenn ich mal das Mainboard oder die CPU wechsle, muss ich ja nicht gleich ne komplett neue Wakü kaufen. Klar ists ne Menge Geld aber sowas seh ich eher als ne investition in die Zukunft.
Mein Ziel war halt mit der Wakü unter 1500CHF zu bleiben und das schau ja soweit ganz gut aus. Noch 1200 für die Hardware und ein bischen was für das Case und ich bleib unter der magischen 3000er Grenze:ugly:

Case wäre z.B. ein Cubitek HPTX Tank oder ein Lian Li Z70 oder ein TJ11 oder der XSPC Tower bei AT Deutschland erhältlich ;)
Das Lian Li und das Silverstone fallen für mich eigentlich raus. Wenn ich schon so "viel" Geld für den PC ausgebe, dann solls was sein was nicht jeder hat. Gut der XSPC träfe das wohl am besten, aber der Preis schreckt dann schon ein wenig ab. (das Gehäuse ist echt hübsch, aber da würde ich mich glaube ich nicht getrauen dran rumzubasteln)

Bliebe noch das Cubitek. Das wäre soweit mein Favorit. Nur müsste ich mir dann halt noch den Innenraum vornehmen. Pulverbeschichten müsste ich mal schauen wer sowas macht. Lackieren wär die andere Möglichkeit, aber selber machen...:schief:

Na mal schauen. Ich glaub ich bestell das Fractal Design einfach mal (insofern ihr euch fürs Orange entscheidet) und schau mir das Ding mal an. Im Zweifelsfall bin ich was 60Euro leichter und das Ding geht an meine Schwester und ein "Internet-Facebook-PC" findet darin Platz.;)

Zurück