Tagebuch: Erster Pc, erstes Tagebuch, erster Casemod!

Naja, Internet zum Suchen hasst du ja jetzt. Und wenn es nicht klappt hohlst du eben ein billig Boxensystem bei MediaMarkt, Saturn und wie sie alle heißen. So schlecht wie ihr Ruf sind die gar nicht (Okay, ich hatte aber auch bisher kein System von Teufel oder so).

Und viel Glück beim Einbau.:daumen:

Und viel Glück beim Einbau.:daumen:

Das hättest du früher sagen sollen ^^
Waah bin ich blöd :klatsch:

Alsooo..

Update 08.05.2010

ich wollte ganz normal das MB einbauen.

attachment.php

endlich hatte ich dann alle Schrauben drin :)

attachment.php

auch solche, an die man verdammt schwer rankommt, weil der fette CPU Kühler im Weg ist.

attachment.php

Und was sehe ich da?

attachment.php

:klatsch: Da stimmt doch was nicht.

Also nochmal alles raus..
more pics coming soon ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid. Das war aber nicht ich, dass war hundertprozentig wieder NobLorRos. Die stellen ja immer wieder sowas an. Die bösen Jungs von der Zermoddingmafia.

Tia ich sag doch Terroisten die Bemoddet werden müssen. Da drengt einen doch der Gedanke auf das man da was machen muss. Aber das Case sieht Interesant auss und lass dich nicht unterkriegen.

Tut mir leid. Das war aber nicht ich, dass war hundertprozentig wieder NobLorRos. Die stellen ja immer wieder sowas an. Die bösen Jungs von der Zermoddingmafia.

Ohhh doch, du bist schuld :ugly:

Nein. Aber ich finde, irgendwann reicht es auch mal mit diesem Noblorros. Inzwischen kann ich den Namen ehrlich gesagt nicht mehr hören. vielleicht ist das ja ganz lustig mit diesem Fail und Fernmodding etc. aber so langsam ist der Witz nicht mehr lustig.

Btw. das mit dem I/O Shield hat ewig gedauert. Das ist aber auch ne bescheuerte Technik von Asus, die haben ja dieses weiche Zeig an ihrem I/O Shield :what: :stupid:

aber es geht weiter ;)

Ohja Grilgan das weiche an dem ASUS ist schon schräg ^^ man denkt immer man drückt das ein oder??? ^^ Und dann traut man sich nicht das Ding einfach reinzuknallen :D

Wie meinste mit Sound??? Meinste den/die wie auch immer ^^ Speaker vom MB???

Edit: Hier mal die Pinbelegung von meinem ASUS P7P55D- EVO. Sollte bei das gleiche sein, nur ist dein Modul an einer anderen Stelle;)

Zuletzt bearbeitet:
ASO dann kommt gleich noch ein Bild vom richtigen Platz ;)

Edit: Hab jetzt kB aufn Bild , es ist der Anschluss, unter dem AAFP steht, der ist ganz unten links auf dem Photo von Grilgan. Du kannst aber auch einfach mal in den "User Guide " gucken, der ist nämlich ziemlich gut und bildlich, da steht für jeden Anschluss die Pinbelegung und alles ;)

Tja, das ist mal ein Einbaufail :ugly:!

Aber aus Fehlern lernt man: also beim nächsten mal zuerst die I/O Blende montieren:D!

:( :( Sche** Medion PC's. Da kann man ja nicht mal die Laufwerke ein oder ausbauen.
Super, ich darf warten. Außerdem ist das Geld ncoh nicht mal bei ihm angelangt, d.h. es wird noch dauern bis mein Win 7 da ist :(

Und dann muss ich mir ja noch ein DVD-Laufwerk kaufen.. denn wenn mein Win 7 da ist, wie soll ich das denn dann bitte nutzen.. :( heute ist ein blöder Tag.

Kann mir jemand ein DVD Laufwerk empfehlen? Es muss nicht sonderlich gut sein, billig ist gut. Aber natürlich nicht der billigste Schrott für 2 Euro oder so.

Wenigstens leuchten die Kathoden ganz hübsch, hab die heute mal ausprobiert. Habe davon genau keine Fotos gemacht, aber mal eines vom Aufbau, auf dem man die Kathoden ganz gut sieht.

Ich hoffe es ist noch nicht zu spät^^

Du kannst auch bei MEDION PCs die Laufwerke ausbauen ist eben nur nicht so einfach, wie du es gewohnt bist.

Edit: Hab jetzt kB aufn Bild , es ist der Anschluss, unter dem AAFP steht, der ist ganz unten links auf dem Photo von Grilgan. Du kannst aber auch einfach mal in den "User Guide " gucken, der ist nämlich ziemlich gut und bildlich, da steht für jeden Anschluss die Pinbelegung und alles ;)

Hast recht, habe grade auch nochmal in der Anleitung geguckt. Nun weiß ich wenigstens, was wo rein muss.

@we3dm4n: nein, das ging nicht. Außer den Schrauben war noch eine weitere Sperre eingebaut. Ist schwierig zu erklären.

Update 08.05.2010 No.2

DVD Laufwerk, Lüftersteuerung und Festplatte inkl. Entkopplung sind drin.
Des weiteren habe ich die Lüfter schon mit der Steuerung verbunden und die Frontpanel Anschlüsse rangemacht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Das I/O Shield wird ziemlich nach außen gedrückt, von diesem komischen weichen Zeugs..

attachment.php

Naja, so ist der aktuelle Status:

attachment.php

Als nächstes kommt wahrscheinlich die Graka rein, und dann das Nt.

Sooo..

Update 08.05.2010 No.3

nun ist alles drin. Ich saß ca. 4 Stunden lang aufm Boden, und hab da wie wild rumgeschraubt. Aber nun habe ich ordentlich Erfahrung gesammelt :) War ja schließlich für mein das erste Mal. ;)

Zum Kabelmanagement..
..naja schaut es euch an, ich lasse einfach Bilder sprechen. Ach ja, das 8-Pin Cpu Kabel ist nicht lang genug, um es hinter dem MB zu verlegen, und das 24-Pin ATX Kabel konnte ich grade so daran zerren, das ist echt knapp bemessen.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
es gibt doch verlängerungen für diese kabel
oder löten

gruss grill^^

Jaa, das ist mir klar. Aber das war eigentlich alles nicht mit eingeplant. In den nächsten paar Tagen werde ich mir mal eine solche Verlängerung bestellen.

Btw. :banane: ich schreibe diesen Beitrag grade von meinem PC :D Und endlich geht auch der Ton. Ich hab nur irgendwas rumgeschaltet im Treiber und im Windows und dann gings. :D

Morgen kommt ein Bild wie das aussieht mit den Kathoden, denn ich hab die jetzt einfach nur wild reingeschmissen und will außerdem erstmal ne Runde zocken. :D

Freut mich, das alles läuft, dann auf jeden Fall erst mal viel Spaß mit dem Rechner.
Um Verlängerungen wirst du wohl nicht herum kommen, alles andere macht keinen Sinn.
Evtl. gleich noch welch für die Lüfter mit bestellen oder eben die Kabel mit Lötkolben verlängern.

Die Kabel für die Lüfter sind doch lang genug? ^^

Btw. MW2 zocken auf 1920x1080 mit extreme Details und 4xAA ist geil. Und das noch flüssig. Bei unter 60°C GPU. :)

Zurück