Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wohl eher 7TB oder ?!
Hört sich ja sehr interessant an, überlege mir auch einen HS zu machen anstatt eines NAS... Da ja wie ich gelesen habe, die Transferrate bei NAS nicht so toll sein soll...
Wie es bei einem NAS ist weiss ich nicht, meine Transferraten liegen aber wie auf der letzten Seite beschrieben zwischen um die 80-95MB/s, je nach Dateigröße. Deutlich mehr ist bei 1GBit/s nunmal nicht drin. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Nachfolgestandard, da mir ein Quad-NIC nicht viel bringt und Glasfaser zu teuer ist xD
Außerdem halte ich es wie beschrieben für effizienter wer der Datnspeicher gleichzeitig Mediaplayer/HTPC darstellt, da somit nur ein Gerät für Alltagsaufgaben wie Filme abspielen, surfen etc. ist.
Nachdem ich zuletzt auf meinem Notebook sehr gute Erfahrungen was die Kombination aus AMD-HD-Grafik und XvbA-Videobeschleunigung im XBMC unter Ubuntu 12.04 gemacht habe, dachte ich mir ich schmeiss die GT210 aus meinem Heimserver raus und lass in Zukunft nur noch meine APU rechnen, wie es ursprünglich mal angedacht war. Zwei Tage, Debian Stable, Ubuntu 12.04.1, Ubuntu 12.10, etliche Stunden XBMC kompilieren und krampfhaftes fglrx-kernel-module basteln ist das Ergebnis:
Zurück zu Ubuntu 11.10 und GT210 wieder eingebaut Es ist aufs erbrechen keine gescheite Videodecodierung auf der E-350 APU unter Linux möglich, auch wenn sich seit Treiber 12.6 wirklich viel gebessert hat, aber eben nicht hinreichend. Die fehlenden Multimedia-libs unter Debian stable respektive unmengen ungelöste Abhängigkeiten bei aktuellen Ubuntu-Distros sind echt zum *k....*
Von daher schade, als dass meine Idee der Effizienz einer APU einen mächtigen Dämpfer bekommt, aber durchweg funktionierende HD-Beschleunigung ist einfach notwendig für nen HTPC.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Hardwarestand November 2012: *Ubuntu 11.10 Oneiric i386 + XBMC 12.0 "Frodo"
*Asus E35M-M1 Pro mit AMD E-350 APU
*MSI GeForce GT210 Passiv
*4GB DDR-3 1333
*Cougar A400 400W *Speedlink Gravity 2.1
*via HMDI an nem 40" Toshiba
Speicherausbau: *2x Samsung EcoGreen 1TB S-ATA II
*2x Samsung EcoGreen 2TB S-ATA II
*1x WD Green Caviar 1TB S-ATA II *1x WD Caviar Green 2TB S-ATA III
~9TByte insgesamt
Mal paar wieder paar Pix (ohne die GT210, die wie gesagt mittlerweile wieder steckt )
ja, Netzteil und Lüfter hab ich noch sauber gemacht
War neulich wieder einmal experimentierfreudig und hatte zudem ein kleines Speicherplatzproblem, darum wurde mal wieder geschraubt
Neustes Feature: ~20W weniger Leistungsaufnahme da die drei alten 1TB Platten gegen eine 4TB Eco-Platte getauscht wurden.
Wichtig: Die HD-Beschleunigung auf der HD6150 von meiner APU tut endlich, auch wenn etwas Probierarbeit von nöten war, da AMD mal wieder seit einem halben Jahr einen Bug im Treiber hat. Auf alle Fälle konnte dadurch endlich die GT210 im Archiv verschwinden
Softwarestand August 2013: *Ubuntu Server 12.10 i686 (Kernel 3.5.0-37)
*AMD Catalyst 13.8 Beta (ausgerechnet die Beta funzt komplett ohne HD-Artefakte oder Performanceprobleme bei aktivem VSYNC O.o )
*XBMC "Frodo" 12.2
*VDR 1.7.28 + DVBAPI 1.0.4 + VNSI-Server 0.9.1 + OSC*M-SVN 1.20 unstable R8813
*Samba Fileserver
*OpenVPN mittels "Relay-Server" da KabelBW mir keinen direkten Zugriff auf meinen Internetanschluss erlaubt
*PyLoad DL-Server
Hardwarestand August 2013: *Asus E35M-M1 Pro mit AMD E-350 APU
*4GB DDR-3 1333
*Cougar A400 400W
*Speedlink Gravity 2.1
*Technisat Cablestar HD2 @ KabelBW inkl. HD-Paket
*via HMDI an 40" Toshiba FullHD-TV
*E-SATA Anschluss
Speicherausbau: *1x OCZ Vertex 2E 60 GB SSD (System)
*1x Seagate Baracuda 4TB S-ATA II
*2x Samsung EcoGreen 2TB S-ATA II
*1x WD Caviar Green 2TB S-ATA III
~10TByte insgesamt