Tagebuch [Tagebuch] Eine HD 4850 wird Umgebaut

So hab eben meine HD4850 mit einem S1 versorgt ;)

Im IDLE: 42° mit 2*120mm Lüftern

LOAD: max. 60° (Fur Mark)

P.S. Hab doch keine Kühler auf die Spannungswandler gemacht :D

Gruß
 
@xTc was meisnt du mit gesleevt????

Das kabel in Sleeve-zeugis eingedingst:ugly: :D

Naja mit dem Zeug umwickelt:
http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/Aufbewahrung-Montage/Sleeve-Kits/InLine-Kabel-Schlauch-Set-schwarz::6583.html

Das nennt sich halt sleeven;)

Aber gut das du son Thread machst, ich will auch eine HD4850 bestellen mit nem Accelero.
Nur wird nicht immer darauf hingewiesen das die Spannungswandler bei den HD48x0 gekühlt werden müssen?
Das ist nämlich mein bedenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so jetzt weiß ich was ihr meint nein die Kabel von denn Lüftern sind nicht eingewickelt (muß ich leider selber machen, wenn ich es mach^^)
 
ach so jetzt weiß ich was ihr meint nein die Kabel von denn Lüftern sind nicht eingewickelt (muß ich leider selber machen, wenn ich es mach^^)

Okay, vielen Dank für die Info. Dann muss man als Modder mal wieder alles selber machen ;)


Wäre klasse wenn du mal eine Nahaufnahme von einem Lüfter machen könntest, aber bitte nicht verwackelt. ;)



Gruß
 
ok ich versuch es heut abend stell dann die bilder rein wie hättest gerne die aufnahmen von was soll ich speciel ne aufnahme machen ??
 
so ich hab mal angefangen umzubauen hier die bilder:



Leider hab ich vergessen bilder zu machen als ich fertik wahr mit zusammen bauen werd ich aber im laufe der Nächsten woche Nachholen da ich eh noch mal mein Pc zerpflügen muß wegen Kabel verlegen usw ich hoffe euch gefällt es so weit mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass! 35°C ??? Das ist ja enorm! Hast du für den Screen von den Temps underclocked oder warum werden da nur 500 Mhz Core angezeigt?
Hab mich eben dafür entschieden für meine HD4850 einen Coolink GFX Chilla zu kaufen da der Standard Kühler wirklich viel zu heiß wird!
Was mir an deiner Kühlkonstruktion nicht gefällt, sind die viel zu kleinen Lüfter!
Gabs die nicht auch in 120mm? Das säh besser aus!
 
ne hab kein Kühler auf dem Spawas verbaut (der da ist past nicht muß mir ihrend wann einen kaufen genauso wie Rote Speicherkühler )

ne hab die karte nicht underclocked das liegt an dem Bios sobald ich ne 3d anwendung starte wird die karte mit 625/1000 getacktet aber warum das so ist kein plan ist halt seit dem ich das neue bios drauf hab (hab ich drauf gemacht wegen dem Orginalkühler damit der Lüfter besser anspringt)

Ach ja die Lüfter gibt es auch in 120er form nur leider waren nicht lieferbar :heul::heul::heul: dann hab ich mich halt für 80er entschieden.

Gestern als ich noch ein wenig aufgeräumt hab hab ich gesehen das ich noch 2 120er lüfter von Arctic Cooling hab und jetzt bin ich am Überlgen ob ich nicht die drauf machen soll :hmm:

Naja mal schauen ich behalt mal die Temps im Auge was sich so ergibt
 
ah ok also ich hab mal mit dem ATITool diesen test gemacht wo die karte auf fast 100% belastet wird (fast 10 min lang getestet) und die Temps sind gerade mal auf 43 hoch (ich denk das kann sich sehen lassen oder??)

Was meint ihr soll ich die zwei 120er lüfter drauf machen von AC oder soll ich die zwei 80er drauf lassen ??
 
Wenn die Lautstärke nicht zu hoch ist, dann würde ich die 80er drauf lassen.
120er wären dann leiser, als die 80er.
Ich hab zwei 120er drauf @ 6V und hab Temps von 45° LOAD und 39° IDLE.

Gruß
 
also ich höre die 2 80er kein bischen (muß dazu aber sagen ich hab immer wenn ich am PC sitz ein Headset auf und das gehäuse steht weit unterm tisch)


Mal schauen ich werd mal am we die 120er drauf machen und bilder machen und dann mal abstimmen lassen ^^
 
Hab jetzt alles fertig bei mir.
Mit allen Kühlern drauf ;)

Für die Spannungswandler hab ich mir ne Packung Zerotherm VGA Heatsinks ZH-100 zugelegt ;)

Gruß
 
@Alex2201: Könntest du bei Gelegenheit mal messen, wie hoch der ganze Kühler ist? Ich meine, von der GraKaplatine aus bis zum oberen Ende, inklusive Lüfter. Ich will mir zwei Acceleros holen (SLI) Aber ich hab platztechnische Bedenken...

Edit: OK, schon gut, ich seh grad, mit Lüfter passt das nicht... verdammt.
 
Zurück