speddy411
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, wie in meinem ersten Tagebuch angekündigt werde ich hier vom Bau eines Rechners für einen Bekannten berichten.
Der Gute kennt sich mit Hardware nicht so gut aus (hat ja auch nen Komplett-PC gehabt
) und wollt sich nun nachdem sein Motherboard den Geist aufgegeben hatte ein neuen PC zusammenstellen.
Da er noch Schüler ist, darf es natürllich kein i7 oder ähnliches werden, sondern sollte so günstig wie möglich sein.
Billig und Gamer (hab ich das schon erwähnt ?
) zusammen zu bringen ist ja nicht immer so einfach, da die meisten Gamer nie genug Leistung haben können.
Nachdem dann endlich die Budget-Frage geklärt war, ging es an das aussuchen der HW.
Folgendes werde ich verbauen:
AMD Phenom II X3 710
Gigabyte MA770-UD3
G Skill 1066 4GB DDR2 - 2x2 Kit
ATI Radeon 4850 512mb Gainward
EKL Alpenföhn Groß Glockner
Arctic Cooling Twin Turbo
Be Quiet Straight Power 450W
Gut damit war dann die HW-Frage geklärt und wir hatte noch das Problem mit dem Case.
Als Dell-Komplett-PC-Nutzer (man was fürn Wort), hatte er keine hohen Ansprüche an das Case.
Deswegen habe ich ihm ein paar gute vorgeschlagen und wir sind dann letztendlich beim Coolermaster Elite RC 330 gelandet.
**Anmerkung**
Ich selber finde das Case hässlich aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mir war es nur wichtig ihm ein Gehäuse mit guten Eigenschaften vorzuschlagen aus denen er dann wählen kann.
So, nachdem die HW geklärt ist komm ich jetzt zu ein paar Bildern seines alten Dell-Gammel-Komplett-PC´s (ich kann die Dinger einfach nicht leiden
)
Aus Sicherheitsgründen weiße ich darauf hin, das folgende Bilder nicht für PC-Liebhaber geeignet sind und zu Herzrasen, Tollwut und Herzstilltand führen kann.
Eltern haften für ihre Kinder
Um die HW aus dem Case zu kriegen musste ich das Case zerstören.
Ein wenig Staub...Kein Wunder das das Ding flöten geht
Der erste Teil der HW
Der zweite Teil
Manche meinen vll. das wär kindisch oder sinnlos aber da die Graka eh am Ende war, musste ich mich abreagieren an diesem Dell-Mist.
Wie gesagt es folgen unschöne Bilder
Der erste Schlag löste den Kühlerblock
Der Patient starb nach 3 Schlägen und streckte alle Glieder von sich....
Schwer zu erkennen aber nach der Operation ist das Herzstück irreparabel geschädigt...
Der Gute kennt sich mit Hardware nicht so gut aus (hat ja auch nen Komplett-PC gehabt
) und wollt sich nun nachdem sein Motherboard den Geist aufgegeben hatte ein neuen PC zusammenstellen.Da er noch Schüler ist, darf es natürllich kein i7 oder ähnliches werden, sondern sollte so günstig wie möglich sein.
Billig und Gamer (hab ich das schon erwähnt ?
) zusammen zu bringen ist ja nicht immer so einfach, da die meisten Gamer nie genug Leistung haben können.Nachdem dann endlich die Budget-Frage geklärt war, ging es an das aussuchen der HW.
Folgendes werde ich verbauen:
AMD Phenom II X3 710
Gigabyte MA770-UD3
G Skill 1066 4GB DDR2 - 2x2 Kit
ATI Radeon 4850 512mb Gainward
EKL Alpenföhn Groß Glockner
Arctic Cooling Twin Turbo
Be Quiet Straight Power 450W
Gut damit war dann die HW-Frage geklärt und wir hatte noch das Problem mit dem Case.
Als Dell-Komplett-PC-Nutzer (man was fürn Wort), hatte er keine hohen Ansprüche an das Case.
Deswegen habe ich ihm ein paar gute vorgeschlagen und wir sind dann letztendlich beim Coolermaster Elite RC 330 gelandet.
**Anmerkung**
Ich selber finde das Case hässlich aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mir war es nur wichtig ihm ein Gehäuse mit guten Eigenschaften vorzuschlagen aus denen er dann wählen kann.
So, nachdem die HW geklärt ist komm ich jetzt zu ein paar Bildern seines alten Dell-Gammel-Komplett-PC´s (ich kann die Dinger einfach nicht leiden
)
Aus Sicherheitsgründen weiße ich darauf hin, das folgende Bilder nicht für PC-Liebhaber geeignet sind und zu Herzrasen, Tollwut und Herzstilltand führen kann.
Eltern haften für ihre Kinder

Um die HW aus dem Case zu kriegen musste ich das Case zerstören.

Ein wenig Staub...Kein Wunder das das Ding flöten geht
Der erste Teil der HW
Der zweite Teil
Manche meinen vll. das wär kindisch oder sinnlos aber da die Graka eh am Ende war, musste ich mich abreagieren an diesem Dell-Mist.
Wie gesagt es folgen unschöne Bilder

Der erste Schlag löste den Kühlerblock
Der Patient starb nach 3 Schlägen und streckte alle Glieder von sich....

Schwer zu erkennen aber nach der Operation ist das Herzstück irreparabel geschädigt...
Für alle Kritiker:
Jaja vll. war das kindisch und sinnlos allemal, dennoch bin ich kein Kiddie mehr sondern als Abiturient wohl eher erwachsen und möchte deswegen jezt nicht so Sprüche wie: "öh kiddie bla bla" hören.....Das zerkloppen war einfach mal lustig

Gruß Speddy411
Jaja vll. war das kindisch und sinnlos allemal, dennoch bin ich kein Kiddie mehr sondern als Abiturient wohl eher erwachsen und möchte deswegen jezt nicht so Sprüche wie: "öh kiddie bla bla" hören.....Das zerkloppen war einfach mal lustig

Gruß Speddy411
Zuletzt bearbeitet: