Tagebuch [Tagebuch] Ein bisschen Gamer im CM 330

speddy411

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
So, wie in meinem ersten Tagebuch angekündigt werde ich hier vom Bau eines Rechners für einen Bekannten berichten.

Der Gute kennt sich mit Hardware nicht so gut aus (hat ja auch nen Komplett-PC gehabt :D) und wollt sich nun nachdem sein Motherboard den Geist aufgegeben hatte ein neuen PC zusammenstellen.

Da er noch Schüler ist, darf es natürllich kein i7 oder ähnliches werden, sondern sollte so günstig wie möglich sein.

Billig und Gamer (hab ich das schon erwähnt ? :P) zusammen zu bringen ist ja nicht immer so einfach, da die meisten Gamer nie genug Leistung haben können.

Nachdem dann endlich die Budget-Frage geklärt war, ging es an das aussuchen der HW.

Folgendes werde ich verbauen:

AMD Phenom II X3 710

Gigabyte MA770-UD3

G Skill 1066 4GB DDR2 - 2x2 Kit

ATI Radeon 4850 512mb Gainward

EKL Alpenföhn Groß Glockner

Arctic Cooling Twin Turbo

Be Quiet Straight Power 450W

Gut damit war dann die HW-Frage geklärt und wir hatte noch das Problem mit dem Case.

Als Dell-Komplett-PC-Nutzer (man was fürn Wort), hatte er keine hohen Ansprüche an das Case.

Deswegen habe ich ihm ein paar gute vorgeschlagen und wir sind dann letztendlich beim Coolermaster Elite RC 330 gelandet.

attachment.php

**Anmerkung**

Ich selber finde das Case hässlich aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden und mir war es nur wichtig ihm ein Gehäuse mit guten Eigenschaften vorzuschlagen aus denen er dann wählen kann.

So, nachdem die HW geklärt ist komm ich jetzt zu ein paar Bildern seines alten Dell-Gammel-Komplett-PC´s (ich kann die Dinger einfach nicht leiden ;))

attachment.php

Aus Sicherheitsgründen weiße ich darauf hin, das folgende Bilder nicht für PC-Liebhaber geeignet sind und zu Herzrasen, Tollwut und Herzstilltand führen kann.

Eltern haften für ihre Kinder :ugly:

attachment.php

Um die HW aus dem Case zu kriegen musste ich das Case zerstören. :ugly:

attachment.php

Ein wenig Staub...Kein Wunder das das Ding flöten geht

attachment.php

Der erste Teil der HW

attachment.php

Der zweite Teil

attachment.php

Manche meinen vll. das wär kindisch oder sinnlos aber da die Graka eh am Ende war, musste ich mich abreagieren an diesem Dell-Mist.

Wie gesagt es folgen unschöne Bilder :devil:

attachment.php

Der erste Schlag löste den Kühlerblock

attachment.php

Der Patient starb nach 3 Schlägen und streckte alle Glieder von sich....:ugly:

attachment.php

Schwer zu erkennen aber nach der Operation ist das Herzstück irreparabel geschädigt...

Für alle Kritiker:

Jaja vll. war das kindisch und sinnlos allemal, dennoch bin ich kein Kiddie mehr sondern als Abiturient wohl eher erwachsen und möchte deswegen jezt nicht so Sprüche wie: "öh kiddie bla bla" hören.....Das zerkloppen war einfach mal lustig :lol::ugly:

Gruß Speddy411

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Jaja dieses Dell Komplett Mist, über die rege ich mich immer auf wenn ich mir aus langeweile die Pospekte von denen anschaue :ugly:
Bin mal gespannt was du wieder so schönes zauberst :hail:

:lol:

Da kriegt man immer die Krätze wenn man dann so ein Museum voller Staub auseinander nehmen soll, nicht das ich empfindlich bin aber da haußt meist Staub drin der so alt ist wie ich..... :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
^^
Mein Vater hat auch nen Dell :kotz:
Son kleiner, brauch er nur zum arbeiten, da ist aber nix drin und der trozdem 1000 Mücken gekostet :ugly:

Dell geschiehts recht *gg*

Sollte mal für einen Bekannten ein neues Gehäuse beischaffen, bis wir bemerkten, dass das Dell-Mainboard seitenverkehrt gefertigt war ... Geschichten aus der Nähkiste.

Wünsch dir noch was für deinen Umbau (gar kein Mod?) :)

So, bin heute nach Hause gekommen und was sehe ich da......Der Postbote hat was dagelassen ;)

Ich fahr jetzt los um noch ne Kamera und Laufwerke sowie HDD´s (die alten aus dem Dell Ding) zu holen und fang dann an mit Bilder machen und basteln.....*freu*

Freut euch auf ein Haufen Bilder.... :P

@fragapple:

Erst war nur die HW geplant aber ich denke ich werde ihn auch zu einem schönen MOD bewegen können ;)

Gruß Speddy411

Man ich könnt mich wieder aufregen aber das lass ich lieber da ich sonst so komische weiße jacken zum umarmen angezogen kriege :ugly:

Also um auf den punkt zu kommen.

Am Fr. war alles von vorne bis hinten durch geplant und ich habe mit keinen Überraschungen gerechnet, sondern gedacht das alles gut geht.

Aber da erfahrungsgemäß eine Planung bei PC-Basteleien stimmt wie die Werbung von frischem Salat bei Mc Donald´s, war es klar das irgendwas schiefgeht.

In diesem Fall ist recht viel schiefgegangen..... :ugly:

Ärgernis Nr. 1: (Die Leittragenden sind in dem Fall eher die Leser des TB, also ihr ^^)

Ohne Bilder wird auch ein ganz toll geschriebenes TB bald langweilig und 0815 Handy Bilder kann man einer Community wie PCGH ja nicht zumuten, also musste eben eine richtige Cam von einem Kumpel her.

Gut Cam besorgt, Kartons ausgepackt, 2 Bilder geschoßen, Cam meldet sich: Akku leer.....

Toll, da stand ich nun ohne Cam, nur mit meinem Handy bewaffnet, welches zwar eine 2MP-Cam besitzt aber von der Qualität her Fotos schießt, die aussehen als wäre es eine 0.3 MP-Cam.

Damit kann ich euch erstens kaum Bilder zeigen (noch nicht) und die wenigen sind von der Quali nicht so toll.

Aber ich werde die Bilder definitiv nachliefern und dann mit einer "Casio irgendwas - ganz teuer" :P
Leider nur Bilder des fertigen Zustandes aber ich denke jeder weiß wie man ein PC zusammenbaut....

So, als nächstes folgen die paar wenigen Bilder, die ich nur als Anreitz mal reinstelle. Sobald die Kamera da ist werde ich alles genauer unter die Lupe nehmen und dokumentieren....Also denkt nicht das war alles und "Stay tuned" :D

attachment.php

Der Power Button wurde mir später noch zum Verhängnis, warum erfahrt ihr wenn die "guten" Bilder kommen.

attachment.php

Das Case von vorne ohne die Front.
Die LED ist extrem hell und leuchtet den ganzen Raum aus.

attachment.php

!! Multitasking !!
Mein PC und der Frischling hängen an einem Switch.

attachment.php

Für jeden Rechner ein Keyboard und eine Maus.
Ist ziemlich komisch wenn man erst nach 2minuten tippen bemerkt das man die falsche Tastatur erwischt hat. :ugly:

So, das wars auch schon an Bildern, da der Rest von der Qualtät noch schlechter war als diese hier.

Aber keine Angst, es geht bald weiter.

Gruß Speddy411

Zurück