Moin PCGHW Community,
langsam steht mal wieder ein neuer Rechner an. Das Laptop, das mir vor drei Jahren zum Studienbeginn gesponsort wurde, macht irgendwie nicht mehr genug her
Natürlich muss die neue Hardware (mal schaun was verbaut wird) ordentlich verpackt werden.
Hab mir vor gut zwei Wochen das Corsair 600T in der weißen Special Edition zugelegt; das entspricht im inneren aber noch nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Zu viele nützliche Kabeldurchführungen im Mainboard-Tray, nur ein 2x120mm Radiator vorgesehen, obwohl auch ein 3x120er passen würde, in die Front ließe sich auch noch die ein oder andere Sache einbauen - kurz:
Alles was unter der Kunststoffverkleidung sitzt wird durch eine komplett neue Aluminiumkonstruktion ersetzt
Ob das Gehäuse danach wirklich leichter wird und abhebt wird sich zeigen, aber darum gehts eigentlich auch nicht
Hab hier auch noch einige Wasserkühlungskomponente, die zum Rumliegen zu schade sind und außerdem wunderbar ins Gehäuse passen
Das kommt (bis jetzt) rein:
Wasserkühlung:
Black Ice GTS Lite 120 [ ✓ ]
Black Ice GTS Lite 360 [ ✓ ]
Der könnte mal ne gründliche Reinigung und Neulakierung vertragen
Aquastream XT [ ✓ ]
Alphacool HF 14 [ ]
Sonstiges:
Corsair AX750 PSU [ ]
Icydock MB455SPF S-ATA Backplane [ ✓ ]
irgendein Slot-In Laufwerk [ ]
Über Pfingesten hab ich das 600T mal auseinandergeschraubt, vermessen und am PC nachgebaut.
Hier mal die Bilder com nackten Gehäuse ohne die Kunststoffverkleidung:
Als Basis sollen Aluprofile und Platten in 2mm Stärke verwendet werden.
Hier ein grober, erster Entwurf:
Edit: Inwischen war auch klammheimlich der Mann von UPS da und hat mir zwei Aluminiumplatten in den Fahrradschuppen gestellt... ohne mir einen Zettel zu hinterlassen, dass die da sind
Hab jetzt auch mal zwei U-Profile bearbeitet:
Das soll dabei rauskommen:
edit:
Ich war weiter fleißig und hab mich ans nächste Teil gesetzt:
anzeichnen
fertig
Gebogen wird später
langsam steht mal wieder ein neuer Rechner an. Das Laptop, das mir vor drei Jahren zum Studienbeginn gesponsort wurde, macht irgendwie nicht mehr genug her
Natürlich muss die neue Hardware (mal schaun was verbaut wird) ordentlich verpackt werden.
Hab mir vor gut zwei Wochen das Corsair 600T in der weißen Special Edition zugelegt; das entspricht im inneren aber noch nicht so ganz meinen Vorstellungen.
Zu viele nützliche Kabeldurchführungen im Mainboard-Tray, nur ein 2x120mm Radiator vorgesehen, obwohl auch ein 3x120er passen würde, in die Front ließe sich auch noch die ein oder andere Sache einbauen - kurz:
Alles was unter der Kunststoffverkleidung sitzt wird durch eine komplett neue Aluminiumkonstruktion ersetzt
Ob das Gehäuse danach wirklich leichter wird und abhebt wird sich zeigen, aber darum gehts eigentlich auch nicht
Hab hier auch noch einige Wasserkühlungskomponente, die zum Rumliegen zu schade sind und außerdem wunderbar ins Gehäuse passen
Das kommt (bis jetzt) rein:
Wasserkühlung:
Black Ice GTS Lite 120 [ ✓ ]
Der könnte mal ne gründliche Reinigung und Neulakierung vertragen
Sonstiges:
Corsair AX750 PSU [ ]
Icydock MB455SPF S-ATA Backplane [ ✓ ]
irgendein Slot-In Laufwerk [ ]
Über Pfingesten hab ich das 600T mal auseinandergeschraubt, vermessen und am PC nachgebaut.
Hier mal die Bilder com nackten Gehäuse ohne die Kunststoffverkleidung:
Als Basis sollen Aluprofile und Platten in 2mm Stärke verwendet werden.
Hier ein grober, erster Entwurf:
Edit: Inwischen war auch klammheimlich der Mann von UPS da und hat mir zwei Aluminiumplatten in den Fahrradschuppen gestellt... ohne mir einen Zettel zu hinterlassen, dass die da sind
Hab jetzt auch mal zwei U-Profile bearbeitet:
Das soll dabei rauskommen:
Vorher:
Und das ist bei rausgekommen:
Und das ist bei rausgekommen:
Ich war weiter fleißig und hab mich ans nächste Teil gesetzt:
anzeichnen
fertig
Gebogen wird später
Zuletzt bearbeitet: