Tagebuch [Tagebuch] Dual Pentium III goes VIPER

ATi-Maniac93

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich reihe mich mal in die Projekt-Schlange hier ein.
Die neuen Bilder und updates sind auf den nächsten Seiten zu sehen
Da ich schon immer mal einen Dual CPU Pc haben wollte habe ich mich entschlossen in Ebay ein Dual Piii Mainboard zu ersteigern.Ich wollte es nun in meinem alten "VIPER" Case zur geltung bringen.

Zum Einsatz kommen folgende "RETRO KOMPONENTEN":

-ASUS P2B-DS ( 2x SLOT 1)
-2 x Piii 550 Mhz (Coppermine) @ Coolermaster slot 1 cooler :devil:
-2x 256 MB SD ram HYNIX
-Matrox DUAL HEAD G45 64 mb
-2x QUANTUM Fireball 20 GB IDE
-Arctic Cooling 80 mm Case Fan @ SLEEVE
Die neuen Bilder und updates sind auf den nächsten Seiten zu sehen

Das Case hat mal 80 € gekostet, hat LED Temp Anzeige , von innen rot lackiert , UV window - Echter hingucker als Netzteil verwende ich ein 250 watt Modell

Hier ein Paar Bilder der Komponenten:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch die Tasta und Maus mit Red Style Lackierung :ugly:
genau in Case farbe

Die habe ich schon vor einer woche passend lackiert , da ich auf Mainboard warten musste^^ ich lackier evtl. nommaa drüber da ne leichte lackstelle ab gekratzt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier alle Grakas die zur auswahl stehen:

Von links nach rechts: 6200 Fx (256mb) , Matrox dual head 64mb , FX 5500 256Mb , Voodoo 3d monster + voodoo 2 , Ati rage pro turbo

UND jetzt der hammer
Ne ISA Soundkarte von creativ die man "uralt" ram ausgestattet werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
retro ^^
Das projekt klingt gut!
Hoffentlich kommt dazu ein schönes retro OS, ein CRT, eine Kugelmaus, und eine alte Tastatur im Einheitsgrau!

PS: bei dem OS könnte ich dir nen 2000 geben ist komfortabel schnell und halt retro ^^( schick mal ne PN! )

edit: Abo!
 
Ich hoffe ich kann damit helfen! :D

Windows 2000 Professional
* unterstützt bis zu 2 CPUs

Mindestanforderungen

* Pentium oder kompatibler CPU mit 133 MHz
* 32 MB RAM (maximal 4 GB)
* 2 GB Festplatte mit mind. 650 MB freiem Speicherplatz
* CD-Laufwerk oder Diskettenlaufwerk mit Netzwerk-Startdiskette zur Netzwerkinstallation
* VGA-Grafikkarte oder besser
* Maus und Tastatur

Empfohlen

* Pentium oder kompatibler CPU mit 400 MHz und mehr
* 128 MB RAM (maximal 4 GB)
* 4 GB Festplattenspeicher mit 2 GB freiem Speicherplatz
* CD/DVD-Laufwerk
* VGA/SVGA-Grafikkarte

Windows 2000 Server

* bis zu 4 CPUs
* Pentium-kompatible CPU mit 133 MHz oder mehr
* mind. 64 MB RAM (128 MB für Arbeit als Domänencontroller) (maximal 4 GB)
* mind. 2 GB Festplattenspeicher mit mind. 650 MB freiem Speicherplatz
* CD-ROM-Laufwerk
* VGA-Grafikkarte oder besser

Windows 2000 Advanced Server

* bis zu 8 CPUs (Lizenz-Upgrade auf 32 CPUs möglich)
* Pentium-kompatible CPU mit 133 MHz oder mehr
* mind. 64 MB RAM (maximal 8 GB)
* mind. 2 GB Festplattenspeicher mit mind. 1 GB freiem Speicherplatz
* CD-ROM-Laufwerk
* VGA-Grafikkarte oder besser.

Windows 2000 Datacenter Server

* achtwegefähiger, fehlertoleranter Computer
* Pentium-III-Xeon-Prozessor oder besser
* min. 256 MB RAM (maximal 64 GB)
* mind. 2 GB Festplattenspeicher mit mind. 1 GB freiem Speicherplatz
* CD-ROM-Laufwerk
* VGA-Grafikkarte oder besser

Schönen Abend noch.
 
klingt interessant dein system...
beim Ram würde ich noch 2x 256mb reingeben, damit da auch schön voll ist :fresse:

mfg Klemens
 
Ati-Rot ist auf alle Fälle geil. Aber pass auf, dass es nicht zu Rot wird, sonst wirkt es nicht mehr so gut. Du solltest noch eine Kontrastfarbe reinnehmen. :)

mfg, Shibi
 
schönes Projekt - das waren noch Zeiten las man ein Dual CPU System mit einem 250Watt NT betreiben konnte

Allerdings - Hab ich was auf der Linse - denn wo ist bei dem Mobo der AGP Slot ..?? Edit - hat sich erledigt - ist ja da - wir am Bild nur durch ein Kabel verdeckt - drum dachte ich das ist irgend ein anderer SLot

mfg
 
Folgende agp karten stehen zur auswahl:

nv fx 6200
nv 5200
ati rage pro turbo
VOODO II + Voodoo 3D monster :ugly:
Joa ........ auf der ersten seite gibts in 10 min bilder von den Grakas ihr könnt abstimmen !
 
deine Grakaauswahl taugt mir eigentlich nicht für dein System ;)

hier könnte mna schon was cooleres machen, aber ansonsten wohl am ehesten die 6200er und eventuell ne voodoo dazu

mfg Klemens
 
Angebracht wäre meiner meinung für soein Sys was vom Schlage Radeon 9700pro oder geforce ti4200. Also was mit Retrofaktor (Persönliche Meinung).
 
Ja was denn nun^^
einige sagen ich bräuchte mindestens ne 6200
oder doch lieber ne retro karte?
@ NFS game ich habe auch noch ne geforce 2 mx^^
 
Zurück