Hat jemand die Saitek Rat 7 Maus schon? Neben dem Aussehen würde mich die Ergonomie sowie die Druckpunkte mal interessieren! Leider gibt es kaum Tests zu dieser Maus
Ich hab die r.a.t. 9, die der 7er bis aufs Kabel gleicht. Ich finde die Ergonomie Top, erstmal eingestellt kann man alle Tasten bis gut erreichen. Ausnahme: Man kann sie nicht so einstellen, dass man alle 3 Daumentasten gleichzeitig erreichen kann, was für mich persönlich nicht problematisch ist , da ich den Precision Aim Button nie verwende. Daher habe ich sie so eingestellt, dass ich die anderen zwei Tasten optimal erreichen kann.
Die Verarbeitung der Maus ist super, nichts wackelt, alles ist stabil und mehr oder weniger hochwertig(Alu-Body ist sehr hochwertig, Plastik Schale subjektiv auch)
Der Tastendruck ist der Beste den ich je gespürt habe (Logitech g700, Mamba, G9x....), und zwar bei allen Tasten. Das Zubehör ist sehr umfangreich, die Ladestation und den zwei Akkus (die eine akzeptable, wenn auch nicht herrausragende Leistung bieten) ist sehr hilfreich.
Ich bin begeistert von dieser Maus, sie ist meiner Meinung nach die momentan beste Derzeit erhältliche Maus. Ich empfehle sie, obwohl sie sehr viel kostet (r.a.t. 7 und 9) und einige für manche nicht nötige Features bietet.
MfG, COM48