Tagebuch [Tagebuch] Datenserver für die eigenen vier Wände - fast fertig - Update 22/01/13

AW: [Tagebuch] Datenserver für die eigenen vier Wände aka Filme vom Server via Handy am TV wiedergeben^^ - Mini-Update 19.12.12

Sehr Interessant.

Habe so etwas schon länger bei mir zuhause im Einsatz. Hatte auch erst Win XP jetzt aber Win 7 Ultimate als Betriebssystem. Die Server Varianten sind für meine zwecke nicht geeignet.
Mann muss bei solchen vorhaben auch immer den Stromverbrauch im Auge behalten und die leise Kühlung. Was bringt mir ein Server der über 100 Watt beim wiedergeben eines Films verbraucht. Anstelle einer Externen Festplatte mit wenigen Watt.
Mein Server (24/7 Betrieb) liegt im Idel bei 40 Watt und max. bei 70 Watt. Gesteuert wird er entweder über das Smartphone oder einem Internet Rechner per Fernzugriff oder direkt.

AW: [Tagebuch] Datenserver für die eigenen vier Wände aka Filme vom Server via Handy am TV wiedergeben^^ - Mini-Update 19.12.12

So..da WHS11 nirgends lagernd ist (in meiner Umgebung jedenfalls..) und Win7 fast 100 € kostet hab ich Heute WHS11 bestellt..mal schaun ob diese Woche noch n Paket kommt. ^^

AW: [Tagebuch] Datenserver für die eigenen vier Wände aka Filme vom Server via Handy am TV wiedergeben^^ - Info-Update 08.01.13

Hey Leute !!

Durch die Feiertage und aus gesundheitlichen Gründen haben sich die Fortschritte in meinen zwei Projekten etwas hinausgezogen..
Aber nach ner gefühlten Ewigkeit gehts hier mal weiter mit nem kleinen Info-Update !! =D

Folgende Komponenten sind bereits zu Hause und finden diese Woche noch Einzug in den N40L:
2 TB WD Red HDD
2x4GB Kingston RAM
und WHS11 wird noch installiert!

Da der Akku meines alten Galaxy S1 nicht mehr wirklich lange hält werden Filme weiterhin über die Fernbedienung ausgewählt..kleiner aber verkraftbarer Rückschlag...^^

Das wars vorerst wieder.. melde mich die Tage aber mit hübschen Bildern wieder. ;)

peace
Savajin

PS: Neuer großer Schreibtisch steht schon..^^

AW: [Tagebuch] Datenserver für die eigenen vier Wände aka Filme vom Server via Handy am TV wiedergeben^^ - Info-Update 08.01.13

Das klingt ja alles schön und gut, nur ohne Bilder (sitze ich immer noch in meinem Arbeitszimmer) wirkt das ziemlich dröge. :D

Das wars vorerst wieder.. melde mich die Tage aber mit hübschen Bildern wieder. ;)

zuerst alles lesen dann motzen..xP
Morgen oder Montag kommen die versprochenen Bilder. ;)

Spät aber doch (hatte viel zu tun die letzten Tage >.<) kommen nun die versprochenen Bilder !! =D

Hier die verwendete HDD:
IMAG0196.jpg

2x 4GB Kingston RAM aus meinem Rechner welcher ja wie in meinem anderen Projekt zu sehen ist neuen RAM spendiert bekommen hat^^
IMAG0188.jpg

und hier noch ein Bild nach dem RAM einbau:
IMAG0195.jpg

Also das Einbauen verlief zwar ohne Probleme aber ich hab gemerkt dass die Chinesen was die Teile zusammenbauen eindeutig kleinere Hände haben müssen als ich! XD

Wie bereits erwähnt ist die Idee mit dem alten Handy als Fernbedienung verworfen da der Akku schon so im Allerwertesten ist und es somit einfach nur nervt.. aber wer weiß..vielleicht gönn ich mir zum Geburtstag Heuer ein neues Handy von Samsung..^^

Samsung Allshare Installation hab ich soeben gestartet..mal guggn ob Alles reibungsfrei läuft gleich.
Abschließende Bilder kommen dann wenn dies der Fall und mein neuer PC Tisch nicht so zugemüllt ist..also in 1-2 Tagen..xD

peace
Savajin

PS: Schaut auch bei meinem andern Projekt vorbei..ein WoodCaseCon..^^
http://extreme.pcgameshardware.de/t...s-selbstgemachtes-case-update-09-12-12-a.html

Zurück