Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- ganz langsam gehts weiter...

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840

Dacht ich auch, tuts aber irgendwie nicht:huh: Werd morgen wenn ich dazu komm mal testen wie das mit einem zweiten AGB in der Front/Deckel klappen würde, wenns klappt wäre damit evtl. das Problem mit dem befüllen erledigt.

Kleiner Doppelpost- mit nem höher gelegenen zweiten AGB ist der Kreislauf schneller befüllt/entlüftet als jemals zuvor:) War echt überrascht, selbst mit 11/8er Schlauch lief das Wasser mehr oder weniger von selbst durch den Kreislauf!

War jetzt Probeweise ne Aquatube, aber so einfach gehts natürlich nicht:) Erst mal wieder Plexiglas kaufen gehen!

Nur mal um zu melden das das ganze noch lebt;), basteln ist grad leider zeitmäßig nicht viel drin, dafür mehr Zeit zum denken. Die vorne erwähnte HArdware (MB, CPU und Graka) ist inzwischen verkauft, dafür gibts ein AM3 System- x6 1055t, wahrscheinlich ein MSI 790FX@ Anfitec, Graka wird sich noch zeigen.
Dafür mal neues zum AGB- der alte fliegt definitiv raus, muß neu gemacht werden.Hab das Plexiglas diesmal mit Ruderer L530 geklebt, geht zwar einfacher, aber die Klebestellen sehen mehr als nur bescheiden aus:

attachment.php

Also nochmal von vorne. Bei der gelegenheit kann man ja noch so einiges Überdenken:D Erste möglichkeit wäre den AGB etwas größer zu machen und unter das schwarze Plexiglas zu verlängern, dort dann ein Gewinde plus verschlussschraube rein. Zweite möglichkeit wäre diese als Zweit AGB:

attachment.php

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob die zwei AGB`s direkt nebeneinander optisch etwas zu viel wären... Würd mich mal wieder über Meinungen freuen:daumen:

Hmmm, 2 AGBs nebeneinander könnte richtig schick aussehen, dann noch schöne Beleuchtung und farbiges Wasser.....
Wenn das Material da ist, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. ;)

Lustig, sehe grad das die letzte Antwort die ich geschrieben hab nicht aufgetaucht ist:huh:

Sei`s drum dafür ein paar kleine neue Bilder:

Danke dem User psahgks von den Meisterkühlern gabs nen neuen AGB:

attachment.php

Ups, Boden vergessen:D

Dazu noch ne neue Grafikkarte:

attachment.php

(erster Gedanke beim auspacken- echt niedlich im vergleich zur GTX 260)

und noch das da:

attachment.php

Momentan ist noch warten auf das neue Board (Asus Crosshair IV) angesagt, auf dem dann die neue CPU- AMD X6 1055T- sitzen wird.

Und zum schluß die hoffentlich letzte Änderung zum Thema Gehäuse- werd nur den 240er in der Front einbauen. Dann kommt der 360 provisorisch extern mit Kupplungen, um in dann irgendwann mal mit was größerem zu ersetzen (Mora oder ähnliches)

So, mal die vorerst letzte Meldung von dem guten Stück- hiermir beendet. Nachdem ich jetzt zwei Wochen lang mit dem AGB gekämpft hab- Wasser rein, alles dicht, sobald im Kreislauf immer kleinste undichte Stellen, außerdem wars ne Katastrophe den Kreislauf aus dem AGB zu befüllen- hab ich gestern nen kleinen Anfall gehabt und getestet was härter ist- die Midplate oder der Boden im Bad... Ratet mal was gewonnen hat:ugly: Erkenntnis daraus- zu wenig Zeit, momentan zu wenig geduld. Deshalb wird das ganze jetzt auf die schnelle fertig gemacht (mit Wasserkühlung selbstverständlich) und irgendwann mal schauen was drauß wird. Wollt mich hier nur mal kurz bedanken für di Tipp-und Meinungsgeber, allen voran h-tobi!

Wirklich sehr schade, ich hoffe, du nimmst dich der Sache irgendwann wieder an,
wenn du mehr Zeit zu Verfügung hast, sollte es auch klappen. ;)
Das mit der Geduld kommt dann im Alter, keine Bange, wobei ich auch ungeduldige Tage habe.... :D

Noch älter?:D Hatte gehofft 34 reicht um Geduldig zu werden, aber ab und an... Mal schauen, wenn meine kleine Tochter mal aus ihren Problemen raus ist wirds wohl auch wieder besser gehen. Aber danke euch beiden!

Dann kann ich mich ja auf den Zeitpunkt freuen, denn der Mod hat echt gut angefangen! :daumen:

Gruß
-Kero-

Danke! Hätt ich mich nicht so in den AGB in der Midplate verbissen... Muß dir da was besseres einfallen lassen, vielleicht aus POM gefräst, mit der Midplate als Deckel verschraubt.. und dann die Pumpe direkt an den AGB hin, mit Schlauch dazwischen hat irgendwie nicht geklappt. Und eine erkenntnis kammir mit dem Case- so schön wie`s ist, aber solangsam versteh ich warum das TJ07 so beliebt ist. Für ne Wakü echt besser geeignet. Aber wäre ja langweilig:D

So ist es, TJ07 gibt es mittlerweile genug, nimm dir die Zeit, die du brauchst,
ich wette irgendwann packt dich das Bastelfieber wieder und dann kannst du
in Ruhe deinen Mod vollenden. =)

Hallo Rabauke,

ich hoffe ich öffne jetzt keinen alten Thread, aber Du könntest mir vielleicht helfen.

Ich baue mir gerade in meinen Schreibtisch die obere Platte des ATC840 in schwarz ein. Dabei habe ich nicht bedacht, das die Arretierung für das I/O-Panel noch ein Gegenstück benötigt, welches die Arretierung "hält". Das müssten zwei kleine Plastikstückchen sein, die in die untere Öffnung des I/O-Panels greift.

Kannst Du mir viellecht ein Bild schicken, wo ich sehen kann, wie der untere Teil der Arretierung aussieht?

Warum wirst Du jetzt sicher Fragen? Ich habe keinen ATC840, sondern habe mir die Teile im Coolermaster Partshop gekauft. Dabei habe ich eben nicht bedacht, das ich auch das untere im Gehäuse befindliche Teil benötige. Dieses gibt es leider nicht zu kaufen.

Kannst Du mir vielleicht helfen?

Danke schon mal jetzt und noch einen schönen Tag.

Cu Achim

Danke für die Bilder. Das das so aussieht, hätte ich nicht gedacht. Wenn ich Dein Bild richtig deute, dann befindet sich diese "Metallplatte" direkt unter der Platte auf dem das I/O-Panel befestigt ist. Richtig?

Zurück