Tagebuch [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- ganz langsam gehts weiter...

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840-der nächste Versuch

Das würde bestimmt sehr gut aussehen, ich würde es auf jeden Fall so versuchen. :)

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840-der nächste Versuch

Nachdem ich mir langsam sorgen mach ob es Gehirnkrankheiten gibt die die Entscheidungsfähigkeit blockieren (Beruflich bedingt denk ich da an Demenz:ugly:) hab ich mir mal vier möglichkeiten für die Position des AGB`s überlegt:

1) Wie gehabt in der Midplate

attachment.php

2) Wie oben vorgeschlagen in der Laufwerksabdeckung:

attachment.php

3) In der Front, als optisches Laufwerk würde dann ein Slimline senkrecht rein kommen
attachment.php

4) Oder was ganz anderes- in den Deckel (bitte unter dem Plexi den AGB vorstellen;))

attachment.php

So, nun bitte mal viele viele Meinungen!

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- wohin mit dem AGB- eure Meinung bitte!

Hmmm, ich würde sichtbare Stellen bevorzugen, also Front oder Deckel.

Ich würde die Midplate Variante vorziehen - vorher noch nicht gesehen - das revolutioniert. =)

Hm, also 50/50:) Die Version in der Midplate und die im Deckel wären meine Favoriten, irgendwie macht sich grad der gedanke breit beides zu nutzen- den oberen zum befüllen und den in der Midplate praktisch nur als Effekt. Wenn ich mein Wakü einmal eins noch richtig im Kopf hab müßte doch der untere vollaufen in dieser Konstellation?

Es wird sich aber eine Luftblase bilden, ich habe auch 2 AGBs in meinem PC, den unteren AGB musste ich
über den oberen Stopfen entlüften.
Also eine Entlüftungsmöglichkeit an der Oberseite schaffen oder bei dem unteren AGB den Zulauf im Deckel realisieren.
Dann sollte es ohne Probleme mit 2 AGBs funktionieren. Die Variante würde mir dann auch am Besten gefallen. ;)

Zulauf im Deckel? Z.b. aus der Grafikkarte raus einen Schlauch nach unten in einen Anschluss der im Deckel des unteren AGB sitzt?

Definitiv MidPlate - das kommt richtig geil. Man muss dich loben, der AGB is göttlich geworden! Sieht Klasse aus! Deine Arbeiten sind top :daumen:.

Abo [x] :daumen:

Danke- und dabei ist der AGB bis jetzt nur mit Tesa zusammen geklebt..:)
Also werd ich mal schauen ob das mit den zwei AGB`s machbar ist. Eine kleine Frage nebenher hätt ich noch- hab in meinem letzten PC 11/8 Schlauch mit verschraubungen benutzt, hier will ich 16/10er mit Tüllen verwenden. Aber- irgendwie mach ich mir gedanken, da der 16/10er ja doch um einiges fester ist als der 11/8er; wie sieht`s den da mit der Belastung der Bauteile auf dem MB aus? Denk da grad an die Spawa und NB/SB Chips, sind bei den Nvidia MB`s doch etwas fragil die Teile. Übt der dickere Schlauch wirklich mehr Druck auf die Teile aus oder denk ich da grad falsch?

Die Kunst beim Verschlauchen liegt darin die Schläuche weitestgehend spannungsfrei zu verlegen.
16/10 kannst du dann mit der Kochmethode in Form bringen, dann werden die Bauteile nicht so belastet.

Da`s grad nicht so recht weiter geht hab ich heut abend mal kurz was probiert:

attachment.php

attachment.php

Die Radis unten sahen zwar gut aus, aber so ist der Platz besser genutzt. Meinungen dazu?

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840- neue Idee

So würde es auch sehr gut passen, die Verschlauchung sollte so auch etwas einfacher werden. ;)

Danke, ja der Platz ist etwas sinnvoller genutzt...:) Und auf einmal massig Platz für HDD`s und ähnlichem. Und durch das gedrehte MB sieht man den Grakakühler doch viel besser!

Kleiner Materialwechsel:

attachment.php

attachment.php

Und mal wieder der Beweis das Laubsäge und co nicht der Garant für absolute Passgenauigkeit sind:schief:

AW: [Tagebuch] Cooler Master ATCS 840

Fast hätt`s neue Bilder gegeben (vom AGB- so gut wie fertig, an ein zwei Stellen tropfts noch:ugly:), aber der erste Test war frustig- bescheiden zu befühlen selbst durch 16/10er Schlauch, zudem ist der AGB an der Stelle echt nicht luftleer zu bekommen... Hätte mit dem Auschnitt in der Plexiplatte noch ein bißchen warten sollen...:daumen2:

So, nach Stunden im Keller und viel vergossenem Wasser folgende erkenntnisse:
- Wenn man gebrauchte Radiatoren kauft sollte man sie vor dem Gebrauch durchspülen
- meine 45° Winkel sind alle undicht
- AGB in der Midplate war ne dumme Idee!

Im Ernst- hab heut abend mal nen kleinen Kreislauf gebaut (der 240, Pumpe, AGB) und das ganze taugt nicht wirklich; um den Kreislauf luftleer zu bekommen (bzw Wasser rein) hab ich knappe 45min gebraucht. Denke es liegt evtl dran das der Eingang der Pumpe beinahe auf der gleichen Höhe liegt wie der Ausgang am AGB. Recht frustrierend- zum anschauen vielleicht zu gebrauchen, aber als AGB zum nutzen nicht möglich. Nun ist noch die Idee wie es (wie oben schon geschrieben) wäre nen anderen AGB oben zum befüllen zu nutzen, aber irgendwie denk ich das der AGB in der Midplate auch dann mehr Probleme als Sinn machen würde.

Wirklich schade, das du so viele Probleme hast, wenn du den Rechner kippst, sollte das Befüllen eigentlich gut klappen.

Zurück