Tagebuch [Tagebuch]Casemod: "Ab auf die Insel!" (Der Mod mit dem Springbrunnen AGB)

Die 0° auf dem Balkon machen dem lack übrigens gar nix aus. Der trocknet genau so schnell, wie bei 25°.
das is super :D
ich hab die tage versuch meine tischplatte in der garage zu lackieren...
tag 1:farbe drauf...
tag 2: anschleifen(noch alles ok), mit verdünnung leich den staub und schmutz entfernen...und schwups war die fareb wieder wech:fresse:

bei mir is die farbe GAR nich gut getrocknet.

Hab mich gerade durch alle 43 Seiten durchgearbeitet oder besser gesagt jedes 2.-5. Wort gelesen :D

Kann trotzdem nur sagen: Respekt für die Arbeit, vorallem deine Radi Blende hat es mir angetan.

Sehr schönes Tagebuch bisher, und nun geht es mit voller Kraft an deinen Projekt weiter!?!?

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
@digger:
24std trocknen, am besten im warmen, sollte schon sein. Aber zum auftragen des lacks und zum antrocknen von sprühlack reichen auch 0°

@Robär:
danke, die Blende hat auch echt ne sauerei veranstaltet. finde beim saugen immer noch blaue plexi stücke hier xD

@nemetona:
jupujup, jedenfalls mit der kraft, die nu noch übrig is. nu muss ich erstmal wieder an den uni kram.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bildung ist wichtig, auch wenn die Leute sehen wollen wie dein Projekt voranschreitet, solltest du diese nicht vernachlässigen ;) !

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
Ging um Robär, er suchte die Infos zum AGB, und suchte dies vergeblich in deinen Tagebuch.:D
Gruß, Nemetona

wieso, er hat hier sicher viele schöne dinge gelesen. und einen link auf dein tagebuch mit dem AGB hab ich hier auch drin, denn ich musste mich ja rechtfertigen, warum es hier nicht weiter ging ^^

Dies ist wohl wahr, aber entweder hat hier einer nen Text geändert, oder ich hab was hier einen Zusammenhang falsch Interpretiert :huh:, sorry

Ist schon spät, ich geh jetzt ins Bett.

Gruß, Nemetona

Zuletzt bearbeitet:
@ Fifadoc: Hast Du beim Lackieren des Laufwerks den Aufkleber abgezogen oder überklebt? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus und ich überlege auch, ob ich meine Laufwerke lackieren soll.

welcher tip?
also ich lackiere grad jeden tag fröhlich weiter. immer mal ein paar schrauben oder was grundieren... mal ne neue schicht farbe, oder klarlack. irgendwas liegt grad immer da ^^

mal sehen, wanns dann endlich bilder vom farbigen gehäuse gibt. bisher ist das gehäuse an sich erst teilgrundiert. mir is heute die grundierung ausgegangen...

Naja, bisher habe ich nur gehört, dass das Ansprühen bei dem Wetter nicht wirklich funktioniert.
Aber wenn das Gegenteil der Fall ist, werde ich auch mal wieder sprayen.

Also bei mir funktioniert das lackieren recht gut. trocknen tut auf jeden fall. Is der Sprühlack vom Obi. Steht "schnell trocknend" drauf. zum richtig aushärten lass ichs dann halt über nacht hier im warmen. und nach dem klarlack lass ichs dann schon eher 48 std im warmen trocknen, damit auch alle schichten wirklich trocken sind.

Sooo, liebe Leute.
Über eine Woche habt ihr nicht wirklich was von mir gehört. Ok, das liegt einerseits daran, dass ich viel zeit fürs arbeiten verwende, aber ansonsten hab ich vieeeeeeel lackiert ^^

Die Bilder werd ich euch nicht vorhenthalten, hab heute Nachmittag ein großes Shooting auf dem Balkon gemacht.

Zuerst mal der Status, wie es vorher war:

attachment.php

Und das is unser Stubentiger, der mich durch ständiges genöle nach noch mehr Futter vom Schlafen, von der Arbeit und vom Modden abhält:

attachment.php

Aber nun zum Case erstmal. Das ist nur das reine Case, das außen Schwarz und innen Blau lackiert ist:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Als nächstes der Festplattenhalter, der natürlich auch lackiert ist:

attachment.php

attachment.php

Und der Mainbordschlitten, der natürlich auch von außen Schwarz und von innen Blau ist:

attachment.php

attachment.php

Und so sieht es aus, wenn der HDD Käfig und der MB schlitten drin sind. Beide sind aber nur reingesteckt und nicht festgeschraubt.

attachment.php

Fertig bin ich noch nicht, es kommen noch ein paar Bilder.

Hier nochmal das Case:

attachment.php

Und nun sogar mit aufgesteckten Seitenteilen, die ja auch schon lackiert sind:

attachment.php

Übrigens hab ich zuwischendurch mit knetkit abdeckungen für den Kantenschutz und die Schrauben als eine Art sichtblende gebastelt. Die hab ich gleich mit lackiert:

attachment.php

attachment.php

langsam wirds nun weiter gehen, ist ja noch einiges zu tun ^^

naja, makellos ist es sicherlich nicht. es sind staubeinschlüsse da und auch nasen gibt es an schwer einsehbaren und auch schwer lackierbaren stellen.
außerdem war es quasi nicht zu vermeiden, dass die schwarzen flächen an manchen stellen kleine blaue punkte haben. beim blau ist es andersrum genauso.

Ich glaub auf Bildern sieht die Lackierung generell immer besser aus.

schick schick:daumen:
Aufpassen das euer Tieger nicht in die nähe des Lackierten kommt,uner ist nebenher gelaufen und hat mir ein paar haare dagelassen:ugly:

Naaa, ich lackier ja aufm Balkon. Da gibts 2 gründe, warum er da nicht an das lackierte geht. 1. is es da im moment sau kalt und 2. riecht das komisch, das mag er nicht ^^
er steht eher auf frischen weichspüler ;)

Zurück